XBMC Constellation

  • Hallo.

    Nun nutze ich das Programm schon eine ganze Weile und bin immernoch nicht dahinter gestiegen was sich unter den Buttons "Live TV" und "Radio" verbergen soll.
    Denn es gibt dort nix, auch nichts zu konfigurieren.
    Kennt sich jemand damit aus?

    Mein xbmc ist eine pvr variante und läuft mit dem mepo tv service.

    bg


    XBMC 11.0 Final PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • Hi

    Ich verwende Constellation V2.2.1 auf dem ipad.

    LiveTV kann ich dir nicht sagen, da ich keine XBMC PVR Verison verwende.
    Radio: bei mir hats unten rechts 2 Buttons '+' und 'Find...'

    Mit + kann man eine neue Streamurl zu den favoriten hinzufügen, welche dann direkt angezeigt werden.
    Bei 'Find...' wird eine Liste mit Radio-internetseiten angezeigt zb (listenlive.eu). Darüber kannst du dann auch einen Sender suchen und zu deinen Favoriten hinzufügen.
    Keine Ahnung woher er die Liste hat, glaube nicht das die von einem Addon stammen, da ich nur das shoutcast und listenlive.eu addon installiert habe.
    Könntest natürlich zur sicherheit bzw zum testen, mal das listenlive.eu installieren. Wie gesagt denke ich aber nicht dass daher kommt.

    Gruss
    hagi

  • Danke für die Hinweise.
    Bei mir scheint dann da was nicht zu stimmen, das dachte ich mir auch schon im Dashboard, denn ganz unten die zuletzt hinzugefügten Musikstücke sieht man nicht komplett.
    Die von dir beschriebenen Buttons unter Radio sieht man auch nicht.
    Da fehlt was und man kann nicht hoch/runter-scrollen.

    Vielleicht sollte ich es nochmal installieren.
    Bei mir läuft es auf nem iPhone 3GS

    bg


    XBMC 11.0 Final PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • habs auch kurz übers iphone V5.1.x mit der lite verison versucht.

    Habe zwar oben rechts auch die zwei tasten (Lupe und Find...) und ist etwa gleich.
    Aber wenn ich dann den Sender auswähle, macht xbmc keinen Wank und das app friert ein.
    Es scheint also ein generelles Problem zu sein.
    Alben gehen einwandfrei, sogar erstaunlich schnell über 3G.

    Gruss
    hagi

  • Komisch -EPG Daten zeigt er bei mir nicht an.
    Welchen Frontend nimmst Du ? Mediaportal ?
    Bei mir werden zwar die EPG Daten im XBMC Angezeigt, aber nicht bei Constellation ...
    Sag mir doch mal bitte Dein Setup.

    Danke

  • Zitat

    Komisch -EPG Daten zeigt er bei mir nicht an.
    Welchen Frontend nimmst Du ? Mediaportal ?
    Bei mir werden zwar die EPG Daten im XBMC Angezeigt, aber nicht bei Constellation ...
    Sag mir doch mal bitte Dein Setup.

    Danke

    Hi.

    Ja mediaportal.
    Soweit ich weiß zieht sich constellation die egp Daten direkt aus xbmc.

    Was steht denn bei dir im Status von constellation (Klick auf das WLAN symbol oben links)

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unten müsste http und json Grün sein.
    Ich bin unterwegs, deshalb ist es nicht Grün.

    Gruß
    bg

  • Nun gehts auch bei mir nicht mehr. Es funktioniert zwar alles, aber die epg Daten zeigt er nicht mehr an.
    Ich musste mein System neu aufsetzen, seit dem besteht der Fehler. Und das alles nur weil mein dvbt Stick von Windows plötzlich nicht mehr erkennt wurde. Der Stick ist/war i.o., nur hatte Windows sich dermaßen verschluckt, dass nix mehr half.

    Nun bin ich am tüfteln wie ich die epg Daten wieder in constellation sichtbar machen kann.

    bg

  • Nun gehts wieder.
    Hier meine Settings.

    Xbmc:

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Constellation:

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    bg

    Edit:
    Stelle gerade fest, dass dir das Bild nicht reichen wird. Die Netzwerkoptionen sind ja auch interessant.
    Die Bilder dazu reiche ich noch nach.

    Edit2:
    Bilder aktualisiert.

  • Verwendet noch jemand diese App.

    Finde sie besser als die offizielle da man live Tv auch wählen kann. Aber leider gibt's bei live TV kein EPG. Steht die ganze zeit nur "loading Data"

    Hat da jemand einen plan.

    In xbmc wird epg ganz normal dargestellt

  • Zitat

    Verwendet noch jemand diese App.

    Finde sie besser als die offizielle da man live Tv auch wählen kann. Aber leider gibt's bei live TV kein EPG. Steht die ganze zeit nur "loading Data"

    Hat da jemand einen plan.

    In xbmc wird epg ganz normal dargestellt

    Hi.
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber das Problem hab ich auch.
    Bin mit aber sicher, dass ich es est seit dem DVBViewer habe. Vorher nutzte ich MePo TvServer.

    Woran es liegt, keine Ahnung.
    bg

  • es gibt Neuigkeiten...
    heute gab es ein Update von Constellation.
    Im EPG Bereich stand eine Anleitung wie man es zum Laufen bekommt. Man muß in XBMC eine neue Videoquelle hinzufügen. Erst wusste ich nicht was mit "Home Ordner" gemeint war. Es ist das Laufwerk auf dem XBMC installiert ist. Bei mir C:\.
    Gruß
    bg

    Ja das ist aber totaler Kokolores vom Entwickler. Zuvor ging es mit den Eden PVR-Builds auch ohne diesen Zusatzquatsch und auch der Kanalwechsel mit Up/Down funktionierte und EPG-Infos, etc. Jetzt ist der PVR-Bereich total vermurkst (einfach mal Info drücken), dann seht ihr was ich meine.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Huhu,

    ich hoffe es geht in Ordnung das ich meine Frage hier reinstelle, ich wollte kein neues Thema eröffnen.

    Ich verwende derzeit auch diese App (Pro), allerdings kämpfe ich derzeit aber noch mit den "TV Shows" und den "Movies"

    Folgende Probleme habe ich und ich hoffe auf ein bisschen Unterstützung.

    TV Shows:


    - Es werden alle Überordner mit Cover angezeigt
    - Wähle ich dann zB. Sherlock aus, sehe ich Sherlock, daneben Staffel 1 nur keine Episoden (drücke ich Play startet Episode 1)
    - Wähle ich bei "View" --> "Show Details" sehe Ich am Beispiel Sherlock: Sherlock, Cover, 2010, Beschreibungstext dann darunter 0/3

    Movies:


    - Filme sind mit Cover richtig dargestellt, wähle ich dann zB. Ocean`s Eleven kommt die erste Seite korrekt, ziehe ich nach links auf Seite 2 fehlen die Bilder der Schauspieler

    Das klingt für mich nach einem Problem mit der Datenbank; Aber benutze ich die offizielle Remote für IOS ist alles perfekt, benutze ich Yatze (Android) ist alles perfekt.

    Mein Testsystem:

    - Windows 8 PC, letzte XBMC Version
    - Win7 Laptop, letzte XBMC Version mit PVR (deswegen Constellation)
    - Ipad3 mit besagter App
    - Andriod Phone mit Yatse

    Was ich versuchte habe ohne nutzen:

    - Windows Firewall ausgestellt
    - Nat beim Router auf entsprechende PC`s gestellt
    - App neuinstalliert, Ipad neugestartet
    - PC`s natürlich auch neu gestartet
    - In der App selber rumgefummelt
    - natürlich gegoogelt (aber mein Problem hat irgendwie keiner, EPG, Senderlogos usw alles perfekt)

    Bin gerade etwas ratlos, hat vll. einer von Euch eine Idee ? Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ?

    Ich bedanke mich schonmal vorab

  • Hi,

    ich denke an meiner Anordnung der Serien kann es nicht liegen. Heute Nachmittag hab ich mal zum testen 3 Folgen Big Bang Theorie auf meinem Laptop aufgenommen, hab sie entsprechend der Empfehlung in den How Tows angepasst und was soll ich sagen, perfekt in XBMC.

    Ich glaube ich mache den Fehler auf dem Ipad nur wo (oder es ist ein App-Fehler)

    Aber dankeschön erstmal

    - Der Rest ist echt ok bzw super , bis auf den Fehler den du auch hast (2te Seite der auch echt egal ist)


    Edit: Bilder sagen mehr als tausend Worte:


    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab das Gefühl das ich mich irgendwo dämlich anstelle

    Einmal editiert, zuletzt von DuDu (14. Juni 2013 um 23:54)

  • Hi zusammen

    ich habe sowieso irgendwie das gefühl, dass die app seit den letzten updates einwenig buggy ist.
    Bei mir werden zum beispiel die neuen filme nicht mehr upgedatet. Leider habe ich den fehler gemacht und die DB gelöscht.
    Nun habe ich gar keine Einträge mehr und synchronisiert nichts mehr. Zudem stürzt die App nach einiger Zeit immer wieder ab.
    Ein neu installieren hat auch nichts gebracht.

    Was habt ihr für Einstellungen?
    Habt ihr sync per WWAN auch aktiviert...? finde das eben einwenig merkwürdig, dass die DB nicht mehr gefüllt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!