Extrathumbs, Extrafanarts und Co. löschen?Wie?

  • Hallo,


    mal eine Frage,habe mal vorhin mit Artworks,Extrathumbs,Extrafanarts etc. geladen, bloß gefällt mir das alles nicht so,muss ich das jetzt alles manuell löschen bei den Serien und Filmen? Oder gibt es eine Möglichkeit das es Artworks automatisch macht?

  • automatisch alles löschen inc den Ordnern usw nein gibt es nicht.
    Aber wenn du im Artwork downloader einstellst, dass er nur Images mit Bewertung 10 nehmen soll werden alle schlechter bewerteten Fanarts gelöscht. Das ist aber auch das einzige was er automatisch löschen kann.
    Ansonsten ist die Suchfunktion von Windows dabei super. Einfach auf dem Film und Serien Ordner nach Extrafanart suchen und alle Ordner die mit dem Namen gefunden werden löschen und schwups sind sie alle weg. Sowas gibt es bei Linux bestimmt auch ...

    Darf man auch erfahren was dir daran nicht gefällt ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mir sind das einfach zuviel Bilder :D

    Mag eher schlicht und einfach,also Cover,1 Fanart,Banner,Studiologo fertig!

    Wollte halt nur mal testen wie es aussieht!Aber wer weiß,in einen halben Jahr gefällt mir es wieder :)
    Ist wie bei den Skins,da wechsel ich immer zwischen einigen :D
    Hab einfach noch nicht das perfekte Skin gefunden,mir gefällt immer was von einigen,müßte ich mal selber eines zusammen basteln ;) Da müsste ich mich erstmal rein lesen,aber sowas macht im Herbst/Winter mehr Spaß,als bei Sonnenschein :D

  • Geht mir genauso. 1 Fanart reicht. :)

    Zitat

    Ist wie bei den Skins,da wechsel ich immer zwischen einigen

    Weil man einfach nicht weis was beste für sich selbst ist.
    Bisher bin ich auf Confluence von Mad-Max läuft auch sehr flüssig.

    Beim AQ3 wechsel auf Filme brauch er 3-4 Sekunden. Ist mir zu doof :)
    Es muss schnell gehen und vor allem auch gut aussehen.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Hallo,

    ich muss mich hier mal fix einklinken. Mir ist auch aufgefallen, dass ich in den extrathumbs Ordner teilweise bis zu 20 Pics hatte. Habe das auch über die Win-Suche gelöst und alle gelöscht.
    Habe jetzt eingestellt, dass nur 4 Bilder gescrapt werden sollen. Das Filmeblättern im Coverflow geht eigentlich auch sehr fix. Ich habe halt eingestellt, dass erstmal nur das Cover angezeigt wird und nach ca. 3 Sekunden werden die anderen Infos autom. eingeblendet. So muss nicht immer alles geladen werden.

    Ich habe aber mal eine Frage. Und zwar habe ich jetzt mit Ember und Co. meine Filmeordner mit den Metadaten (movie.nfo, folder.jpg, film-fanart.jpg und extrathumb) ausgestattet.
    Wenn ich meine Filme jetzt in die DB aufnehmen, sprich die Quelle hinzufüge und dann ins Coverflow gehe, dann werden mir die Extrathumbs und Symbole nicht angezeigt. Nur die Cover!
    Was mache ich hier falsch? Die Daten sind doch vorhanden, wieso werden diese nicht dargestellt?

    Danke!

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Der Name film-fanart.jpg ist falsch. Die Datei wird von XBMC nicht gefunden.
    Wie die lokalen Dateien heißen müssen damit sie von XBMC gefunden werden steht hier [HowTo] Lokale Daten beim scrapen verwenden
    extrathumb wird nicht überall unterstützt und muss teilweise extra in den SkinSettings aktiviert werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Der Name film-fanart.jpg ist falsch. Die Datei wird von XBMC nicht gefunden


    URGH! Mach mich nicht schwach. Habe extra ein Script gebastelt, welches alle meine Fanarts so umbenennt.

    Ok, ich schau mal. Danke für die Tips!

    UPDATE:

    Ich habe nochmal geschaut. In dem von dir geposteten Link steht doch dass XBMC als backdrop die Konvention "filmname-fanart.jpg" erkennt. Genau so habe ich die Namensgebung auch. Mit den Backdrops und Covern habe ich auch keine Probleme, nur mit den extrathumbs und Symbolen(glaube ich). bei den Extrathumbs bin ich mir definitiv sicher.

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Dixon328 (6. Juli 2012 um 15:51)

  • welchen Skin verwendest du ?
    extrathumbs und symbole wie logos und clearart werden nicht von jedem Skin und jedem View unterstützt. Außerdem muss man es wie bereits geschrieben meistens zuerst in den Skinsettings aktivieren. Oft werden auch nur extrafanarts und keine extrathumbs unterstützt.

    extrathumbs und extrafanarts müssen in den so benannten Ordnern liegen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe Aeon MQ3. Also ich habe auch mal nachdem ich die Quelle hinzugefügt habe auf die Quelle mit taste C gedrückt und gesagt "Inhalte suchen" (oder so ähnlich).
    Dann hat er auch die extrathumbs dargestellt. Alledings stimmten dann die meisten Cover nicht mehr. Diese Option veranlasst XBMC vermutlich im Netz zu suchen.

    Also generell kann MQ3 glaube ich extrathumbs. Man hat ja auch die Möglichkeit extrathumbs anzeigen zu lassen(erweitertes Menü oder wie das heißt). Nur sind da bei mir keine Bilder drin.
    Der Ordner heisst "extrathumbs" im jeweiligen Filmeordner, also korrekt. Ich spiele nochmal etwas rum. Vielleicht fehlt ja tatsächlich noch irgendwo ein Haken o.Ä.

    Danke dir.

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • soweit ich weiß werden extrathumbs als Image bzw Teil des Layouts nur im DB Modus angezeigt du befindest dich aber im DateiModus. Dort gibt es dieses Feature soweit ich weiß nicht.
    Den Inhalt des Ordners extrathumbs sieht du selbst im DateiModus nicht. Denn dort werden nur VideoDateien im XBMC als Dateien angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ok...

    Das heisst also konkret ich muss mich entscheiden?

    Entweder DateiModus, dann aber auf extrathumbs und allem optischen PiPaPo verzichten oder DBModus, dann darf ich aber nochmal fast alle Cover korrigieren.
    Gibt es da denn keinen Zwischenweg, z.B. dass er die Cover, Backdrops und sämtliche Infos(Trailerpfad, Genres, Schauspieler etc.) aus der movie.nfo auf Dateiebene übernimmt
    und via DBModus die extrathumbs nächläd....?

    Sonst frag ich mich ganz ehrlich wozu es den Datei Modus gibt, wenn man nur die Cover damit einlesen kann. Habe mir extra so viel Mühe jetzt gemacht und alle meine Filme mit den entsprechenden Dateien ausgestattet
    und aufwendig die Genres angepasst, um den DB Modus zu umgehen. :cursing:

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • also eigentlich sollten der Scraper die lokalen Cover beim Scrapen übernehmen. Das macht er aber glaube ich nur dann wenn auch eine gültige NFO Datei für den jeweiligen Film existiert. Vielleicht steht bei dir in der NFO Datei auch ein anderes Cover drin welches er dann runterläd.
    Im Dateimodus wird die NFO ignoriert und die Datei als Cover genommen die im Ordner liegt. Beim Scrapen wird glaube ich das Cover genommen das in der NFO steht.
    Da musst du im Zweifelsfall mal im EMM Thread nachfragen. Denn mit EMM direkt kenne ich mich nicht aus. Ich persönlich finde das Programm recht überflüssig, daher nie verwendet.

    Aber wenn alle benötigten Daten im Filmordner liegen, werden diese Datein verwendet und keine neuen Onlinedaten runtergeladen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja, wie gesagt, die Daten in den Ordnern sind sowas von komplett :D

    Habe mal eine movie.nfo von mir mit dem Muster auf Wiki verglichen. Mir fallen nur 2 Unterschiede auf. Wiki hat 2 Tags mehr und zwar "thumb" und "filenameandpath".
    Diese tags existieren bei meinen .nfos nicht.

    Ich frage notfalls wirklich nochmal im Ember Thread. :P

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Hey,

    habs irgendwie hinbekommen. Habe mit Film Info Organizer nochmal die extrathumbs (auf 4 Stück begrenzt) neu runtergeladen. Dann die Quelle nochmal neu eingelesen und siehe da. PERFEKT! Sieht einfach nur genial aus. Danke dir nochmal!

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!