Keymapping: Internetseite aufrufen

  • Hi zusammen

    Gibt es einen Befehl womit ich per Taste eine Internetseite öffnen kann?
    Allenfalls per
    PlayMedia(media[,isdir][,1],[playoffset=xx])

    Kann ich dann auch mehrere Befehle gleichzeitig ausgeben?
    Taste P = Pause + URL aufrufen

    Hintergrund:
    Mein IR-Funk Wandler bietet auch ein Webinterface an. Dadruch ist es möglich Funktempfänger per http zu steuern.
    zb http://192.168.0.20:40000/empty.htm?key=1 > dadurch wird die Taste 1 und somit das Licht im Wohnzimmer ein/ausgeschaltet.

    Nun würde ich das gerne in der Keymap verwenden.
    bei Video: wenn man die Taste Pause drückt, dann soll die Seite aufgerufen werden, damit das Licht im Wohnzimmer angeht.
    (Damit ich auch ja nicht im Dunkeln den weg zum Kühlschrank finde und dann nicht mit dem neuen Bier übers Sofa stolpere :P :D )

    Ist dies iwie möglich?

    Gruss
    hagi

  • bei einer Harmony FB kannst du in der Harmony Software eine extra Taste für Licht aus/an festlegen. Dann müsstest du erste die Pause Taste und danach die Licht Taste drücken. Wobei ich mir da auch nicht so ohne weiteres sicher bin ob das wirklich funktionieren würde. Geht es denn noch anders als nur über die Webseite? über Infrarot wäre optimal ...
    Aber ob du das direkt im XBMC über das Keymapping und dann auch noch als Doppelbelegung mit anderen Befehlen einstellen kannst wage ich zu bezweifeln.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (8. Mai 2012 um 22:52)

  • Hi keibertz

    Ja das mit der Harmony wäre meine Alternativlösung, falls das per Keympaping nicht geht.

    Bei meiner gibts sogar noch die Sequenzen, wenn die in der Zwischenzeit nicht wieder abgeschaft wurden.
    Da kann man bis zu 9 Tasten auf einer Taste definieren. Oder halt im schlimmsten Fall beide gleichzeitig auf eine Taste anlernen.
    Hatte ich früher bei der xbox1 auch mal gemacht, damit ich nur eine Taste zum abschalten hatte.

    Ich bin aber immer einwenig vorsichtig mit Harmonyanpassungen, vorallem wenn alles kläuft.
    Habe noch eine 895 wo man auch immer noch den Extender updaten muss, was einwenig mühsam ist, da er irgendwo im Sideboard verkabelt ist.
    Vorallem gehts nichts so schnell / einfach wie kurz die xml anzupassen :)

  • hagi:, installier mal das Addon aus dem Anhang und leg mal in der Keymap einen Button, am besten nicht "p", auf folgenden Befehl:

    Code
    RunPlugin(plugin://script.togglelight)

    Dass müsste dein XBMC pausieren und das Licht im WZ anschalten...

    ACHTUNG: Absolut Alpha und dienst erstmal nur als Proof-Of-Concept

    mm

  • Hi mad-m

    Ich hab das bereits per Script von »AddonScriptorDE« gelöst. :thumbup:
    Sorry, habe gedacht ich habs hier geschrieben, war aber im [RELEASE] Commands - Thread. ;( :S
    Natürlich werde ich mir das Script bei Gelegenheit noch anschauen, hab schon noch einige Änderungsideen... :rolleyes:

    So, habs mal probiert:
    Das Script pausiert XBMC und ruft dann die URL auf.
    Wenn du Benutzername und Passwort zum Aufrufen der Seite benötigst, musst du noch Zeile 5-6 auskommentieren und deine Daten eintragen.
    Mit "RunScript()" kannst du dir das Script auf ne Taste legen (oder es in "Commands" nutzen).
    Mal schauen obs läuft...


    Hi,
    schön dass es funktioniert 8o
    Wenn du gern noch andere Sachen steuern willst, könnte man auch Parameter mit dem Script nutzen.
    Dann musst du nicht für jeden Befehl ein eigenes Script verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!