Das perfekte XBMC

  • Ich bin dabei Schritt für Schritt ein für mich perfektes XBMC aufzusetzen. Natürlich das das nicht für jeden das Ultimo, deswegen schreibe ich bewusst für mich. Was mich allerdings stört, mein Kopf ist schlimmer als ein Sieb und so vergesse ich alles mit der Zeit und bei einer Neuinstallation hab ich dann nur die hälfte.

    Jetzt gibt es zahlreiche Tutorials, vor allem hier, die einem helfen. Aber bei weitem braucht man nicht alles.

    Ich überlege jetzt einen eigenen Blog zu starten, sozusagen als Gedankenstütze. Zum einem kann ich da Stück für Stück alles reintippern und zum anderen kann ich dem ein oder anderen noch helfen, evtl :D

    Jetzt zu dem was ich eigentlich will.

    Kennt Ihr ähnliche Projekte?
    Und da ich natürlich viel wissen von hier habe, stellt es ein Problem da einzele Tutorials in teils eigenem Wortlaut zu übernehmen?

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

  • ... deswegen schreib ich es ja hier rein.
    Ne, aber ich habe tatsächlich schon mal in meinen eigenen howtos nachgelsesn, ein paar Wochen später hab ich das auch vergessen.


    geht mir bei einigen Details auch so ...
    Ich verwende auch das Forum hier an einigen Stellen als Gedächtnis :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat


    Leider schon...
    Hatte ich mal eingerichtet und ein paar blog-posts gemacht...dann war die zeit weg...
    http://xbmcnerd-mad-max.blogspot.de/

    hoffe aber auf eine reinkarnation, irgendwann...


    Ähnliches Schicksal würde mich sicherlich auch ereilen. Aber versuche sollte man es :D

    Richtig das Forum hilft aber ich stelle mir sowas wir eine zeitliche abfolge vor. Als erstes den Server aufsetzen, dann den Xbmc client usw. Da ich sowieso vor habe den Server umzurüsten wäre in naher Zukunft der richtige Zeitpunkt.

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2


  • Richtig das Forum hilft aber ich stelle mir sowas wir eine zeitliche abfolge vor. Als erstes den Server aufsetzen, dann den Xbmc client usw. Da ich sowieso vor habe den Server umzurüsten wäre in naher Zukunft der richtige Zeitpunkt.

    Neuerdings kann Facebook sowas :) sogar mit schöner übersicht.

  • Schreib doch ein schönes Übersichtiliches How-To, ein beitrag zum sauberen aufsetzen eines Servers inklusive einrichten des XBMC und so weiter währe wenn schön gegliedert auch eine nette sache für ein Wiki oder ein FAQ.
    Fals du etwas derartiges in textform zusammenstellen solltest, hätte ich großes interesse daran xD

    Cheers

  • Unterstützt das Forensystem auch Artikel? Dann würde ich vorschlagen, eine Artikel-Inbox zu eröffnen. User können einen Beitrag/Thread reinwerfen, aber er ist nur für Mods sichtbar. Beiträge/Threads, die halbwegs einer Hilfe entsprechen, werden dann von den Mods als Artikel freigeschaltet. So machen wir das bei tutorials.de. Und schwupps hätten wir ne handvoll sinnvoller Hilfestellungen rund um XBMC. Der wichtige Punkt, sie sind in Deutsch!

    mfg chmee

  • Zitat

    Unterstützt das Forensystem auch Artikel? Dann würde ich vorschlagen, eine Artikel-Inbox zu eröffnen. User können einen Beitrag/Thread reinwerfen, aber er ist nur für Mods sichtbar. Beiträge/Threads, die halbwegs einer Hilfe entsprechen, werden dann von den Mods als Artikel freigeschaltet. So machen wir das bei tutorials.de. Und schwupps hätten wir ne handvoll sinnvoller Hilfestellungen rund um XBMC. Der wichtige Punkt, sie sind in Deutsch!

    mfg chmee

    Tut mir Leid das hat nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun :confused:

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!