Xbox1 via Komponentenkabel für HDTV / optimale Einstellungen

  • Hi,

    nach laaaanger Zeit meiner erster Post hier...

    hat eigentlich noch jemand ne (t)olle xbox1 ?
    Ich habe gestern meine HD Glotze Samsung LE46C750(bei MM zum geilen EK) (Internet, Netzerwerk, Timeshift auf USb, 3D etc.) bekommen und habe die Xbox via Componenten Kabel angeschlossen. Bis ich erstmal das mit der Enigmah Umstellung auf NTSC gepeilt hatte ist schon einige Zeit vergangen.
    Wie sind denn da die optimalen Einstellungen ? wähle ich im MS Dash alle 3 verfügbaren HDTV Varianten (480p, 720p & 1080i) oder immer nur eine davon ?
    Mit 1080i im XBMC Menü unterwegs und normale AVI's (MKV geht nicht das ist klar) angspielt wird zu wenig Arbeitsspeicher angmeckert und vorspulen in Filmen geht gar nicht mehr.... Also erstmal "nur" 720p gewählt... damit gehts erstmal so. Allerdings gibts so eine Bildunruhe... die ich beim ersten Mal mit wackeln am Videoeingang meine wegbekommen zu haben... heute ging das nicht so auf Anhieb... irgendwas scheint da ein bisschen zu stören...
    Einstellungen für "Interlaced" gibts ja auch bestimmt 8 Stück oder so...

    Was bringt mir das bestmögliche Bild solange ich die gute alte Box noch nutze ? Flickerfilter, Weichzeichnen, 480p,720p Interlaced und so ? Tipps ?

    Greetz

    Badticket

  • ... nettes Gerät. Da trau ich mich mit meinen neuen Budget TV gar nicht zu kommen. ;)
    Ich überlege die gute alte xbox überhaupt noch aufzustellen, evtl. nur als emu-station. Was kostet denn so ein Komponentenkabel oder wäre VGA besser, habe noch die echte neyo VGA Box. (oder wie auch immer die hiess)

  • Hi,

    weiß gerade nicht was das kostet... habe aber hier noch ein weiteres rumfliegen... eigentlich auch 2.... habe in der Vergangenheit ja immer wieder mal Xboxen inkl. Zubehör gekauft... da fällt so einiges im Laufe der Jahre an...

    Aktuell läuft jetzt Confluence mit dem aktuellen Xbmc4Xbox. Momentan läuft noch alles "normal"... Verbesserung in der Darstellung ist merklich... wobei die leichte Unruhe ... das Zittern im Startbild jetzt gerade mal nicht da ist....

    Eigentlich kann die Monsterglotze ja alles was die Xbox auch kann... aber ist halt noch was anderes.... z.B. klappt Media Play über das Netzwerk mit MKV, Digitalen Ton etc.... aber vorspulen kannst Du nicht... hast Das MKV auf einer USB HDD am Fernseher dann kannst alles... musst halt nur immer da drauf kopieren.... 3D ist auch der Hammer... habe mir jetzt mal so Beispiel 3D's und Trailers etc. zum warmwerden besorgt... ist genauso wie im Kino... eigentlich wahnsinn... aber der Kopf brummt ein wenig danach....

    Nach einem wenig erfreulichen Event mit Sky fällt jetzt Sky HD & 3D leider ganz weg.... die verarschen mit als über 10jährigen Stammkunden... haben mir 12 Monate HD kostenlos unaufgefordert angeboten.... im Vertrag stand dann aber nur 6 Monate drin... eine zusätzliche nicht abgesprochene Aktivierungsgebühr von 49,90 sollte auch noch anfallen. Die 12 Monate hat mir Berater 1 angeboten, Vertrag 6 Monate, Rückfrage... 12 Monate ? unmöglich....veräpplen kann ich mich selber... jetzt eben kein Sky HD schau ich halt wieder Xbox1 ... :cursing:

    Greetz

  • @ Bad,

    wieso ein LCD ? Hast bestimmt vorher verglichen bzw. Gedanken gemacht ... sage mir den Grund.

    zu deinem prob. Don hat recht nie über 720p bei den Einstellungen sonst friert dir die Box des öfteren ein. Als skin kommt sowieso nur was schlankes wie orig. confluence oder auch don´s BDC
    Alles kann die glotze ja auch nicht ... und dieses dlna gewusel ist mehr schlecht als recht ... auf der xbox läuft ja das xstream plugin wieder & mediathek (weiß ich grad nicht) was ja auch ganz nett ist und wuala bringst auch noch zum laufen. damit hast du schon mal gute streamquellen die die glotze nicht kann und nie können wird. ein hoch auf die xbox !

  • Hi,

    @DJ
    ein Plasma kam für mich nicht in Frage... die Tests die ich gesichtet habe weisen auf weniger Artefakte identisches bis besseres Bild, gleiche Ausstattung was multimediale Features angeht.

    Ich wollte ein multimediales Monster haben... Internet, Netzwerk, USB Festplatten, Timeshift Recording, moderne Anschlüsse in Masse) habe bei Metz ein weinendes Auge bekommen... was da so Standard ist (aber der Preis schreckt ab), Philips hat zumeist ein etwas besseres Bild bei Kontrast und Schärfe hat Ambilight und NetTV... aber hat mich nicht so gereizt... Sony und Panasonic waren im Vergleich schwächer... LG habe ich gelesen aber keinen preislichen Hammer gefunden...

    Letztendlich hat für mich das Preis/Leistungsverhältnis entschieden. Beide Bilder vom LCD (ist ja auch ein LED) und vom LED sind sehr plastisch und einfach fantastisch (Avatar Extended Version Blu Ray 1080p, Shrek 4, 9, Resident Evil Afterlife etc.) ... könnte jetzt mit bloßem Auge nicht entscheiden welches besser ist...den LE46C750 gibts aktuell bei MM für 890,15 und die vergleichbaren LED Modelle z.B. UE46C8790 [Anzeige] kosten spürbar mehr. In dem Vergleichsfall dann ca. 1000 Euro mehr. Für 5-6 Jahre reicht das Teil jetzt erst mal aus... hoffe ich...
    Das der LED jetzt wesentlich flacher ist bringt ja auch nicht NUR Vorteile.. seitliche Eingänge (HDMI, USB, YUV etc.) fehlen i.d.R. dann... am Fuss bzw. unten hängt dann ein hässlicher Adapter Kabelbaum runter... und das muss ja dann auch irgendwie versteckt werden.

    Trotzdem flackert jetzt die Xbox1 mit dem Komponenten Kabel DOCH wieder... am Video Kabel direkt liegt das nicht...übe noch... die org. Abschirmungsbleche sind noch alle drin... Tosh oder der BD Player nebenan stören da hoffentlich nicht... :love:

  • THX für das Feedback ...

    kann mich noch erinnern das früher bei xbmc.de oft die LAN Buchse der xbox als Störfaktor verdächtigt wurde. Hast du denn das orig. MS Kabel ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!