Xtreamer Keyboard + MCE - Tasten / Key's

  • Hallo,

    ich hatte irgendwo in einem Thread mal die Frage gestellt und finde diese nicht mehr.
    Es geht um die Bedienung vom Keyboard und von der MCE Fernbedienung vom Xtreamer.

    Im OpenELEC geht über Keyboard oben der Ton leiser und lauter bei der MCE genau so. Keine Probleme..

    In Windows tut sich nichts wenn ich auf die Taste drücke. Weis jemand weshalb?
    Mir kommt es auch so vor das die MCE in Windows nicht so flüssig läuft. Muss oft mehrmals Taste drücken bis er reagiert.

    In OpenELEC alles Super.

    Cursor Tasten gehen ... rest nicht.

    Danke für hilfe o.s :)

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Keyboard: http://xtreamer.com.sg/wp-content/upl…1/keyboard2.jpg
    MCE: http://cdn.slashgear.com/wp-content/upl…_12-580x431.jpg

    In Windows 7 lässt sich Sound damit ohne Probleme regeln. Also mit dem Keyboard. In XBMC aber nicht.
    Die MCE in Windows überhaupt nicht. Wäre auch egal.. in XBMC sollte diese funktionieren und flüssig. Warum auch immer die nicht so Toll in XBMC läuft unter Windows.
    Wie gesagt in OpenELEC alles Super.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Hast du die Tasten mal überprüft, was da so ankommt, z.B. mit Showkey?
    Windows ist mit vielen Fernbedienung, welche nicht dem RC6 Standard entsprechen recht zickig...

    Ich würde auf jeden Fall nochmal hier ein Blick rein werfen und unter Umständen mal die Änderung der Tasten in der Registry in Erwägung ziehen.
    Vorausgesetzt showkey liefert was vernünftiges...

    Auch wenn die meisten es nicht hören wollen, meine Empfehlung für die Benutzung eines HTPC mit Fernbedienung geht IMMER und AUSSCHLIESSLICH zurück auf eine
    Logitech Harmony, konfiguriert als "MCE Keyboard" und einen entsprechenden RC6-fähigen IR Receiver (z.B. vom CoHaus Shop)...

    Das waren meiner Meninung nach die best angelegtesten 45€ ever im Bezug auf meine HTPC Nutzung...

  • Das mit der Harmony kommt noch .. mal schauen :)
    ShowKey.exe sagt mir das richtige.. in Windows geht es ja in XBMC nicht.
    Volume UP Volume Down beim betätigen der Tasten.

    Durch das Addon von XBMC " MCE " hatte ich schon einmal eingestellt, z,B Volume Down F4 .. geht aber nicht.

    MfG

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Also mit MCE geht Laut und Leise.. aber nicht flüssig. Muss öfters mal Doppelt drücken das er das macht was ich will.. in OpenELEC geht alles.. hm?
    Naja .. MCE ist eh Müll.. würde eh Keyboard nutzen!

    EDIT:

    Entfernung getestet. 10 cm davor .. alles Super!
    2 Meter entfernt alles Scheiße :)

    Edit:

    Sobald ich Desktop Anwähle geht Lauter und Leiser in Windows. Wähle ich Fenster an egal was .. z.B Firefox! Dann funzt laut leise nicht.
    Also sobald XBMC an ist.. bzw Vordergrund geht es nicht.

    Ok.. irgendwie kommt beim ShowKey das:

    Keyboard: <Volume_Up>Noticiaction, Volume.......</volume_up>
    MCE: <Volume_Up>Noticiaction, Volume.......</volume_up>

    Edit3:

    Warum funktioniert alles unter OpenELEC TOP?
    Die MCE geht sogar von 5 Meter entfernung ohne Probleme. In Windows Spackt alles ab.. laut leiser ebenfalls..

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

    3 Mal editiert, zuletzt von ensy (6. Mai 2012 um 21:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!