Zwischenspeichern (Bugffering) bei Video seit Eden

  • Hallo,

    ich verwende ein AMD 780G basierendes System mit Realtek Gigabit onboard Ethernet, meine Videos liegen auf einem WHS (Windows Home Server) SMB-Share. Das ganze funktioniert eigentlich super zuverlässig, doch seit dem Upgrade auf Eden habe ich das Problem, dass mit einiger Betriebszeit immer wieder das Video anhält (Schriftzug "Zwischenspeichern" rechts oben). Dachte erst an ein Problem mit meinem netzwerk, doch daran liegt es zu 100% nicht, es läuft sowohl mit dem alten 10.1 Build von XBMC, als auch zahlreichen anderen Mediaplayern absolut stabil.

    Habe alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht, und bin jetzt kurz davor wieder komplett auf Dharma downzugraden. Kann mir jemand sagen, wie man dieses Problem in Eden in den Griff bekommt?

  • , dass mit einiger Betriebszeit immer wieder das Video anhält


    Was ist für dich eine längere Betriebszeit ? 4,9,12 Stunden ? 1,2,3 Tage ?
    Ich habe es so gelöst, dass ich meinen HTPC jeden morgen um 7 Uhr neustarte und wenn ich ihn nicht brauch ein den Standby schicke. Siehe dazu [HowTo] Windows7 automatisch neustarten mit dem Aufgabenplaner

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Längere Betriebszeit heisst, dass das Phänomen schon nach einer halben Stunde nach Neustart auftreten kann. BHetrifft aber quer Beet alle Dateitypen, manchmal tritt es auch stundenlang nicht auf.

    Irgendwo schrieb mal einer, das Problem liese sich durch einen älteren(!) Realtek Netzwerktreiber aus dem Jahr 2010 beheben, leider finde ich aber weder den alten Treiber, noch finde ich es gut wenn man so alte Kamellen installieren soll. Da außer XBMC kein anderer Mediaplayer betroffen ist, und die Vorgängerversion von XBMC selbst ja den Bug auch nicht hat, muss sich da was grundlegendes verändert haben, was mit meiner Hardwarekonstellation Probleme macht :(

    Meine NEtzwerkperformance sieht jedenfalls so schlecht nicht aus:
    NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.31
    (C) 1997-2010 Kai Uwe Rommel

    TCP connection established.
    Packet size 1k bytes: 110.11 MByte/s Tx, 106.03 MByte/s Rx.
    Packet size 2k bytes: 110.34 MByte/s Tx, 109.92 MByte/s Rx.
    Packet size 4k bytes: 110.73 MByte/s Tx, 111.79 MByte/s Rx.
    Packet size 8k bytes: 106.77 MByte/s Tx, 112.12 MByte/s Rx.
    Packet size 16k bytes: 112.14 MByte/s Tx, 110.34 MByte/s Rx.
    Packet size 32k bytes: 112.20 MByte/s Tx, 74.26 MByte/s Rx.
    Done.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!