Eden 11.0 unter Ubuntu 10.04 Menu ruckelt

  • moin,

    habe meine Neuinstallation soweit fertig und alles funzt einwandfrei. Bis auf eine Sache, das Hauptmenü ruckelt zeitweise ziemlich stark. Ich habe DirtyRegions aktivert und deaktiviert getestet, beides hat den selben Effekt. HD Filmmaterial läuft einwandfrei flüssig, nur das Menü läuft alles andere als rund :(

    Skin ist Metropolis in der aktuellsten Version und cdart fängt zur selben Zeit das ruckeln an, falls von interesse.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

    Einmal editiert, zuletzt von [.A.C.I.D.] (1. Mai 2012 um 19:50)

  • Ich nochmal :)

    Habe die Ursache nun gefunden:

    Ich benutze die Icon ansicht im Homescreen und man kann die Liste endlos durchscrollen (Icons wiederholen sich)

    Das ganze passiert nur im Hauptmenü und nur wenn ich über den Icon "Einstellungen" gehe, danach fängt das Menü an zu ruckeln und die danach folgenden Icons werden auch nicht mehr hervorgehoben, gehe ich das zweite mal über den Icon "Einstellungen" hört das Ruckeln auf und die Icons werden auch wieder hervorgehoben usw usw usw.

    Nun hab ich vom Skins programmieren null Ahnung, evtl hat einer der Freaks eine Idee.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • So, ich nochmal,

    hab mich mal auf xbmc.org durchs Forum gequält und es ist ein bekanntes Problem, ein bug.

    Falls ein anderer das Problem auch hat: Es passiert erst wenn man die Iconansicht2 verwendet und mindestens einen Icon auf Hide setzt. Umgehen soll man es laut Entwickler indem man in der Include_Home2.xml "preloaditems" auf 0 setzt.

    Bei mir zeigte das allerdings auch keine Wirkung, ich hab einfach alle Hide Icons aus der Include_Home2.xml entfernt und schon sind auch die Slowdowns geschichte :)

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!