Konstellations-Fragen


  • Hallo,

    Ich habe viele Fragen und suche Erfahrungen und alles :)

    Erstmal zu dem was ich hier stehen habe:

    Asus e45m1-i deluxe
    2x2TB,2x1TB,1x320GB(System, 2,5")
    Chenbro Server Gehäuse ES34169 Mini ITX mITX inkl 120W

    TechniSat SkyStar USB 2 HD CI


    Derzeit ist auf dem System Win7-Pro-64Bit installiert, und über Windows Freigaben eingerichtet. Zusätzlich ist DVB-Viewer(Server) installiert.
    DVB-Viewer hat bei mir den Vorteil, dass ich über OSCAM Sky am Laptop sehen kann, hatte dort nur die eine Möglichkeit gefunden, und da ich die Karte nur alleine Verwende, sollte das ja auch Legal sein!

    Samsung TV ue32d6200


    Was ich nun suche:


    Datei-Freigaben für andere Windows-Clients
    Ein System mit XBMC + HD/3D(SBS) Filme + in Verbindung mit Live-TV(HD), Sky(Smargo-Reader vorhanden)
    TV-Streaming übers Netzwerk(Für Laptop (Windows 7 Pro)

    Nun ist die Frage, was für mich am besten geeignet ist. Ich bin ehrlich gesagt kein Linux Freund, da es für mich eher gebastelt ist, aber würde ich dennoch angehen ;D


  • ..., und da ich die Karte nur alleine Verwende, sollte das ja auch Legal sein!


    Nein legal ist weder CS noch HomeCS, allerdings wird HomeCS meist nicht weiter verfolgt ... Wenn du da anderer Meinung bist lese dir einfach mal die AGBs von SKY durch. Steht da recht eindeutig drin ...

    Zitat

    Was ich nun suche:


    Datei-Freigaben für andere Windows-Clients
    Ein System mit XBMC + HD/3D(SBS) Filme + in Verbindung mit Live-TV(HD), Sky(Smargo-Reader vorhanden)
    TV-Streaming übers Netzwerk(Für Laptop (Windows 7 Pro)

    Nun ist die Frage, was für mich am besten geeignet ist. Ich bin ehrlich gesagt kein Linux Freund, da es für mich eher gebastelt ist, aber würde ich dennoch angehen ;D


    Da geht es mir wie meinen Vorrednern. Bitte was suchst du ? Kann das nicht alles schon dein jetziges System ? Willst du dir also noch einen zweiten HTPC holen ? Wenn ja warum nicht einfach nochmal die selbe Hardware wie deine existierende ? Oder bist du damit nicht zufrieden ?
    LiveTV kannst du ja von dem existierendem DVB-Viewer(Server) anzapfen ...

    Oder suchst du gar keinen zweiten MultimediaRechner sondern eine NAS/Datenspeicher auf der du die Daten im Netzwerk einfach für alle erreichbar machen willst. Wenn das so ist warum soll es dann aber XBMC und 3D können :?: Oder suchst du gar keine Hardware sondern nur eine Software die das alles kann ? Aber das macht man doch alles mit direkten Windows Mitteln bzw XBMC und das hat deine Kiste ja schon alles installiert. Werde aus der Beschreibung auch nicht so ganz schlau.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe derzeit kein XBMC im Einsatz, was ich aber gerne hätte.

    Was ich nun suche ist das beste System(Welches OS? Welche Software? ...): NAS-XBMC-TVSERVER+CLIENT(Fern-Schaun über XBMC<3)+SKY Unterstützung

    Es ist nicht Direkt HomeCS, da ich die Karte nur für mich nutze?! Am Fernseher gibt es keine Möglichkeit die Karte zu benutzen, und am Laptop bzw am Client selber auch ned direkt.


    Ich hoffe das ist nun verständlicher ;D

  • Hmm..das mit dem Sky ist so ne Sache,
    soweit ich weiß funzt das LiveTv in Verbindung mit dem Tv Server von MePo ganz gut
    Hatte das damals auch getestet und war ganz ok.
    Jedoch sind die umschaltezeiten (gerade bei deiner Art von Sky gucken, wenn du mich verstehst^^ ) sehr lang.

    hier ist eine ziemlich gute Anleitung wie du das ganze ans laufen bekommst
    [HowTo] XBMC und Live-TV unter Windows *Updated*

    Wie das mit Sky etc. dann funzt solltest du mal google bemühen, wird hier nicht unterstüzt :)

    Auf Linux geht das ganze eignetlich auch relativ simpel mit yaVDR 0.4 (glaub ich ist die aktuellste Version)
    Das installiert dir quasi Linux und XBMC und über das Webconfig kannste dann einstellen, das als Backend XBMC benutzt wird.
    Hat auf anhieb bei mir wunderbar funktioniert, jedoch hatte ich auch mit yaVDR extrem lange umschaltzeiten, was doch genervt hat (>5 Sekunden)
    http://www.yavdr.org/

    Hoffe konnte dir einen ersten Einblick geben

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!