iBelight, Ambilight, Sedu, Atmo

  • Gut , ok

    da das iBelight ja nun nicht funzt mit dem openelec, muss ne alternative her...

    was würdet Ihr empfehlen :


    http://www.ladyada.net/make/adalight/


    oder das :

    http://www.sedu-board.de/sedu-ambilight…it-sedustripes/


    beides hat meines erachtens vorteile zum iBelight, wenn man es bis hat, und mann vergrössert den Fernseher, dann kann man einfach "zustecken" beim iBelight geht das nicht wie ich das sehe , nur beim adalight und sedu ambilight.

    hat jemand erfahrung damit ?

  • Keins von beiden..
    Beim iBelight würde das zustecken natürlich auch gehen aber bisschen Komplexer. Aber es geht.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Finde beides nicht so toll. Sedu ist von den beiden das bessere.
    Preislich ist das halt eine Katastrophe :)

    Wirst wohl Sedu nehmen müssen.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Hätte ein iBelight Steuergerät noch rum liegen falls jemand Interesse hat. PM!

    Was man sich dann noch besorgen müsste wäre:

    - USB Kabel - 2 Euro
    - Strom Kabel - 10 Euro
    - LED Digital Stripes - 40 Euro ( aus China sehr günstig ) Link gibt es auf Anfrage.

    Die was RGB Styles Verkauft sind alle aus China.

    Einfach melden bei Interesse.

    PS: Sedu Kit habe ich bekommen zum testen. Ist gleiche Effekt wie iBelight.
    Wobei iBelight einfacher zum Installieren ist und kräftiger/Schneller, etwas schöner :D

    ANHANG:

    LED Stripes:

    1. Input voltage: 12V D

    2. LED quantity: 60 pcs/m

    1 Meter = $3,8

    Hatte mir diese damals gekauft für TEST und liefen 1A ohne Probleme. Sind die gleichen Stripes. Der Preis ist auch TOP!

    Jetzt habe ich die Stripes in meinen Schrank Verbaut. Auf dem iBelight liefen diese wie gesagt Super.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

    Einmal editiert, zuletzt von ensy (11. Juni 2012 um 18:53)

  • ensy dein Postfach ist voll ;)

  • Hallo,

    kann mir einer sagen was das für LED Stripes sind die bei Ibelight benutzt werden? Evtl.Link per PN,auf alibaba.com gibt es so viele verschiedene,da blicke ich nicht richtig durch,ich habe von ENSY das Steuergerät gekauft,aber irgendwie meldet er sich nicht, weder auf Email,noch SMS und Facebook,das Postfach hier ist voll von Ihm! Er wollte eigentlich den Link mir schicken!
    Wäre eine Hilfe damit ich das Projekt anfangen kann,da ich noch bis nächste Woche krank geschrieben bin,da hab ich Zeit,falls nicht ensy schicke ich es dir wieder zurück!

    Danke schon einmal!

  • Hallo zusammen, ich will mir das ibelight jetzt auch für meinen neuen 47 zoll zulegen, nur leider wird auf der Seite bei Order geschrieben out of stock bis August und jetzt habe ich eben gesehen steht sogar schon September.
    Hat da irgendwer ne Ahnung was da los ist ?
    Wenn jemand noch ein Steuergerät rumliegen hat oder gar ein komplettes set würd ich auch das gerne nehmen.

  • aiaiaiai
    ensy vielleicht erreiche ich dich ja hier über den Thread besser ;)
    Ich brauche ne kleine Info bezüglich dem Ibelight controller den ich über mannyrivera quasi von dir habe.
    welches Kabel muss von dem 4 Pin adapter (welcher da dran ist sollte ja egal sein weil Kabel ist Kabel odernicht?) an welche Leiterbahn auf dem Stripe?
    oder anders welcher Pin bringt 5V welcher, Masse welcher, welcher CK (was auch immer das ist) und welcher SI?
    Also wie muss ich den Stripe an das Steuergerät löten?

    hoffe du hast die Zeit bzw. weisst da was.

  • Hallo Ihr lieben,

    ich habe euren LED Thread mit Spannung gelesen.

    Gern würde ich meinen Sony 46 HX855 Maße:(H:109,7 x B:66,3 x T:25,5) mit Ambilight schmücken.

    Es sollen alle drei Seiten des TV´s befeuert werden, untere seite wird blockiert durch den Standfuß.

    Problem ist, dass es sehr viele unterschiedlcihe LED / Controller Systeme gibt und man auch nirgends welche kaufen kann.

    Ich brauche etwas einfaches, mit Lötkolben stehe ich auf Kriegsfuß ^^

    Der Controller könnte neben USB auch gern einen RGB/FBas ist aber nicht zwingend erforderlich, da alles über einen HTPC bzw später über eine VU+ laufen soll.

    Hoffe Ihr habt da Ansätze und hop Adressen für mich.

    Beste Grüße

  • Schau doch mal hier
    einfacher und besser geht es wirklich kaum

    http://www.rgb-styles.com/ibelight/

    Habe das selbst bei mir an meinem 55" hängen und bin nach wie vor absolut begeister !
    Wirklich tolle Effekte und preislich...naja...sagen wir es mal so...ein teures Spielzeug wie meine bessere Hälfte immer zu sagen pflegt :)

    lg

    Dann geh doch mal auf den Link und versuch mal iBeLight zu ordern. Es scheint als produzieren die keine mehr. Seit Monaten wie es scheint. ;(

    Falls jemand trotzdem weiss wie man daran kommt , Bescheid sagen....lg

  • Hi,

    hab grad zufällig den Thread entdeckt,
    und da stellt sich mir folgende Frage:

    Hab an meinem TV hinten 4 x 30 cm RGB LED Streifen aufgeklebt (links, rechts, oben links, oben rechts), also stinknormale RGB LED,
    so dass ich mit der Fernbedienung verschiedene Farben wählen kann, in 4 Stufen dimmen usw. usw.

    Kann ich das kostengünstig in ein (günstiges) Ambilight umwandeln?
    also die vier vorhandenen RGB LED Streifen nutzen und das 4-kanalig ansteuern?
    Wenn ja, was brauch ich dafür?
    (Hab XBMC auf einem Windows 7 Laptop)

    Oder bruach ich so oder so neue LED Streifen?

    EDIT: Um diese LED handelt es sich:

    http://www.paulmann.com/paulmann/app/d…475%29/.do?rf=y

    allerdings habe ich da 4 Streifen, und nicht 3 wie dort im Set.

    Das was micht irritiert, in den techn. Daten steht nicht dimmbar. Ich kann zwar über FB die Helligkeit in 4 Stufen einstellen,
    aber eigentl. müssten die Leisten für Athmolight dimmbar sein?
    Falls das irgendwie funktionieren würde, und das Netzteil auch noch passt,
    dann müsste es ausreichen, nur so eine Athmolight Steuereinheit zu kaufen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!