Harmony 900 nach ca. 30 min. Ausfall der Steuerung

  • Hallo Leute

    Ich habe seit längerem das Problem, dass nach ca. 30-45 Minuten die Harmony 900 zwar auf Tastendruck reagiert (wenn sich der Bildschirm im XBMC verdunkelt kann ich in wieder reaktivieren) jedoch ansonsten nichts steuern.
    Auf der Harmony leuchtet zwar das Symbol auf, dass ein Funksignal gesendet wird doch der PC reagiert nicht darauf.

    Es handelt sich um Windows 7 64bit
    Infrarotempfänger ist von Imon welcher direkt im MonCaso 932 eingebaut ist.
    Bei Imon ist die FB als MCE Remote ausgewählt.
    Signale werden über Funk gesendet.
    Xbmc 11.0

    Ich hatte vor kurzem noch Vista 32bit mit Xbmc 10.1 da war das Problem auch vorhanden, jedoch konnte ich da mittels Windows-Starttase auf die Windowsoberfläche zurück und dann durch drücken irgendeiner anderen Taste wieder zu Xbmc zurückkehren.
    Das funktioniert jetzt nicht, dürfte aber wohl daran liegen das ich die [definition='3','0']keymap[/definition] noch nicht übernommen habe.

    Hoffe ihr könnt mir helfen ist ein echt nervender Fehler :/

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Hab mich heute nocheinmal hingesetzt und einiges probiert, nach langem hin und her ohne etwas gefunden zu haben, resetete ich die Harmony 900.

    Siehe Da danach lief alles ohne Probleme und das schon über längere Zeit

    keine Ahnung was da schief lief...

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe mit der H900 das gleiche Problem mit XMBC 12. Der Bildschirmschoner geht weg, aber es lässt sich nix steuern. Auch mit der Tastatur geht es dann nicht.

    Vielleicht kennt mittlerweile jemand das Problem?

  • [expander][/expander]Es scheint wohl allgemein in xbmc alle 30 minuten irgendwas zu passieren,habe in mehreren themen schon sowas gelesen - bei mir sucht der beamer zwischen 30und40minuten ein neues signal und xbmc killt sich oder hat keinen sound (war bei windows 7 mit xbmc 11 und 12 und nun bei windows 8 und 12.1 auch)

    Ich werde das nochmal reproduzieren und nen eigenen thread mit [definition='1','0']log[/definition] aufmachen...

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!