Ubuntu 12.04, ein XBOX Dongle, Lirc und mein ganz persönlicher Nervenzusammenbruch

  • moin...

    ich sitze hier nun geschlagene 6 Stunden vor meiner Neuinstallation, 1std. für alles, 5std für Lirc und es will einfach nicht laufen.

    Meine alte Installation unter 10.04 lief problemlos. Unter 12.04 will diese Hard/Software zusammenstellung nicht wirklich gehen. Lirc stürzt in Verbindung mit dem Dongle ab. Es gibt einen Patch, diesen habe ich verwendet, Lirc kompiliert und es stürzt nicht mehr ab, das war es aber auch schon. Mehr macht es auch nicht. Habe all meine alten config Dateien so wieder übernommen welche immer problemlos liefen. Allerdings rührt sich im XBMC nichts.

    Ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

    Wie kann ich denn nun herausfinden wo das Problem herkommt ? Bin langsam vollkommen Planlos. irw reagiert mal auf Befehle, später wieder mal nicht. Alles vollkommen undurchsichtig.

    Hoffe es kann sich jemand mal die Zeit nehmen und mir helfen, evtl ja auch über ssh wenn er sich das mal ansehen will.

    HILFE!

    ein höllig genervter acid...

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Hey,

    das scheint mit dem xpad Treiber wohl nicht zu laufen, bekomme nur Fehlermeldungen.

    Aber dmesg liefert evtl Infos ob der Treiber überhaupt geladen wurde !?

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Ich hab das Projekt abgeblasen und wieder Ubuntu 10.04 als Basis genommen, diesmal in der 32bit Version in der Hoffnung das die kleinen Fehlerchen in der alten Installation damit behoben sind. Eden drauf und gut, Lirc funktionierte auf Anhieb.

    Könnte manchmal so brechen wenn manche Sachen verschlimmbessert werden und man sich dann stundenlang mit Sachen rumärgern muss die vorher einwandfrei liefen... :cursing:

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!