[Release] Beta: Addon für die FritzBox

  • Zitat

    Fr34k - Wie wäre es wenn man ne Option macht um die Lautstärke zu halbieren wenn ein Anruf rein kommt?


    Viele Grüße,
    Frank

    Das ist natürlich auch eine super Idee. Eventuell sogar mit der Einstellung wie laut es sein soll


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

  • Die aktuelle Version hat folgende Änderungen:

    * Es gibt eine Option um die Lautstärke zu reduzieren wenns klingelt. Dabei kann angegeben werden um wie viel Prozent reduziert werden soll ... steht die Lautstärke also aktuell auf 90 und man hat 30% eingestellt stehts danach auf 63. Beim Annehmen der Verbindung oder auch beim Auflegen/Ablehnen wird die Lautstärke wieder auf den Ursprungswert zurück gestellt.

    * Es gibt eine Option um Telefonnummern zu ignorieren. Diese Nummern können einfach Komma getrennt in den Einstellungen als Text angegeben werden. Sie werden Unabhängig davon beachtet ob es die lokale oder die entfernte Nummer ist.

    Fr34k und Jugger: Bitte testen und Feedback geben :)

    Viele Grüße und und frohes Neues :)
    Frank

  • * Es gibt eine Option um die Lautstärke zu reduzieren wenns klingelt. Dabei kann angegeben werden um wie viel Prozent reduziert werden soll ... steht die Lautstärke also aktuell auf 90 und man hat 30% eingestellt stehts danach auf 63. Beim Annehmen der Verbindung oder auch beim Auflegen/Ablehnen wird die Lautstärke wieder auf den Ursprungswert zurück gestellt.

    Getestet. Bei Musik hat es super funktioniert. Bei DTS hat es nicht funktioniert da dort das Signal ja an den Receiver weiter gereicht wird und somit keine Lautstärke Änderung möglich ist.

    * Es gibt eine Option um Telefonnummern zu ignorieren. Diese Nummern können einfach Komma getrennt in den Einstellungen als Text angegeben werden. Sie werden Unabhängig davon beachtet ob es die lokale oder die entfernte Nummer ist.

    nicht getestet.
    Was ist mit ignorieren gemeint ?

    Fr34k und Jugger: Bitte testen und Feedback geben

    Was mir noch aufgefallen ist. Wenn man Musik hört und den Anruf entgegen nimmt, dann pausiert er auch wie gewünscht aber springt auch gleich ans nächste Lied. d.h. Rangehen -> nächstes Lied -> Pause. So gewünscht oder bug ?

    Super arbeit vielen dank für das einarbeiten des Wunsches :)

  • Fr34k
    Jugger hatte sich ein funktion gewünscht, mit der der callmonitor nicht auf jede, bei ihm an der Fritzbox geschaltene, Telefonnummer reagiert, sondern nur auf seine eigene. Er teilt sich wohl die Box und den Telefonanschluss mit anderen. Dafür hat er mehrere Nummern anliegen. Deshalb kann man hier die Telefonnummern der anderen Nutzer eintragen - diese werden dann ignoriert. Man kann aber auch die Telefonnummer der nervigen Schwiegermutter eintragen wenn man will :D

    An's nächste Lied sollte er beim Pausieren eigentlich nicht springen - er sollte an die Stelle springen wo es angefangen hat zu Klingeln. Ich denke das ist der eher Stiefmütterlichen Musikwiedergabe in XBMC geschuldet. Leider wüsste ich nicht wie ich XBMC das anderes bei bringen sollte. Wenn du magst baue ich eine Funktion ein um dieses verhalten für Musik abzuschalten?

    viele Grüße,
    Frank

  • Vielleicht solltest du noch die Wartezeit bis zum Start ändern..da steht 60 drin und ich dachte schon das es gar nicht mehr geht weil er nichts angezeigt hat.


    Die 60 Sekunden hab ich für jemand eingebaut, dessen XBMC-Box per WLAN angebunden ist und sich eben erst nach einer Weile verbindet. Der Wert lässt sich in den Einstellungen aber herabsetzen :)

  • Am Wochenende per Zip installiert. Ich benutze eine Fritz 7270 V3 mit der aktuellen Labor Firmware. Name aus dem Fritz Adressbuch wurde erst nach Neustart von XBMC angezeigt, zuvor nur die Nummer. Lautstärkeabsenkung bei laufender Musik hat auch geklappt. Da ich den Ruf nicht angenommen habe, habe ich das pausieren nicht getestet.

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Tolle Idee!

  • Hi,

    wie klappt das mit den Bildern? Hatte bis gestern die Version mit dem Ordner und den PNG Dateien installiert und jetzt kommt da was mit Google??

    Ich habe das Konto, aber woher kommen die Bilder??

    DANKE

  • Hi,
    Das mit den Bildern klappt nicht.
    Ich habe jetzt als Telefonbuch Fritz und für die Bilder alles in Google rein
    Fotos in den Kontakten editiert.
    Kann es daran liegen das in Google die Nummern Leerzeichen haben und im ADDON nicht?

    Danke

  • Hallo,

    ich habe mir das Addon (Master) installiert und konfiguriert. Trage ich nur die IP Adresse der FritzBox ein passiert nichts. Aktiviere ich die Option das die Kontakte aus dem Adressbuch der FritzBox gelesen werden soll wird bei einem Anruf die Nummer/Name angezeigt allerdings wird nicht die Lautstärke reduziert und der Film pausiert (Die Optionen dafür sind aktiviert).

    Ich benutzte eine FritzBox 6360 von Kabel Deutschland mit der Firmware 85.05.56

  • Es wird erst pausiert wenn man den Anruf annimmt und Lautstärke wird nicht bei dts dolby digital geändert. passiert wenn es auf passthrought eingestellt ist.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

    Hallo,

    auch wenn ich den Anruf annehme wird es leider nicht pausiert. Es wird nur beim auflegen kurz eingeblendet "Verbindung beende Nummer".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!