Kurz schwarzes Bild bei der Wiedergabe

  • Hallo,
    ich nutze XBMC Eden auf einem ATV2 (4.2.irgendwas). Die Daten liegen auf meinem Synology NAS und beide sind per WLAN-Verbunden (NAS an Fritzbox 7330 per Gigabitlan und ATV2 per WLan an der Fritzbox). Wenn wir nun mit unserer Tochter Biene Maja gucken kommt es immer zu kleinen Bildaussetzern. Der Ton läuft weiter. Starte ich XBMC neu, dann ist es meistens nur 1 Aussetzer am anfang, dann läufts. Die Filme sind avi Dateien mit einem XVID Codec. 23 Minuten haben rund 175 MB, also nicht besonders viel, würde ich jetzt mal so sagen. Aufm PC laufen die Filme problemlos...
    Wie kann ich da rausfinden was da schief läuft? Vermutlich wäre wieder das XBMC Log hilfreich?

  • Gib mal bitte XBMC Log.
    MKV Dateien versucht? Kommt nur bei XVID Dateien?

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Es ist natürlich so, wie es kommen musste: hab die datei in eine mkv umgewandelt und getestet. keine aussetzer. gegenprobe mit 3 avi-files, ebenfalls keine aussetzer... kontrolle des logfiles: wieder dieser fehler:

    Zitat

    CDVDAudioCodecPassthroughFFmpeg::Open - FFmpeg SPDIF muxer does not support this codec

    daran liegts wohl eher nicht... nach einem reboot tritt der fehler auch weniger auf, als nach mehreren tagen uptime... ich werd wohl in 24 stunden nochmal gucken, dann war das teil wieder lange genug an... vielleicht gibt das [definition='1','0']log[/definition] dann mehr her...

  • so, nächster Versuch, nächste Erkenntnis:
    Ich muss gar nichts abspielen, um ein schwarzes Bild zu bekommen. Auch im Menü bekomme ich 1-2 Sekunden ein schwarzes Bild. Die Logdatei gibt folgendes her:

    Zitat

    20:17:17 T:82804736 NOTICE: Previous line repeats 7 times.

    Zitat

    20:17:17 T:82804736 ERROR: Read - Error( -1, 60, Operation timed out )

    Zitat

    20:17:44 T:122007552 NOTICE: DVDPlayer: Opening: smb://allgemein:XXXXXX@192.168.2.32/movies/Cartoons/Die Biene Maja/011 - Maja Und Iffi Im Regen.avi

    Zitat

    20:17:44 T:122007552 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED

    und in dieser Zeit habe ich 4 Aussetzer... Der Film lief dann die erste Minute ohne Aussetzer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!