Musik scrappen

  • Hallo Gemeinde ....

    habe gestern zum ersten mal versucht Musik zu scrappen .. was auch funktioniert hat hier auf meinem Lappi .. hat alles gefunden ....
    in meiner MYSQL ist es auch ...
    Nun mein Problem , wollte es mir anschauen auf TV .. aber nichts .. muste die Quelle hinzufuegen fuer Musik , was bei Videos nicht der Fall ist ...
    auch hat er keine Poster und Fanarts gescrappt in den Ordnern sind nur die mp3 Files ;( warum??


    Gruss

  • auch hat er keine Poster und Fanarts gescrappt in den Ordnern sind nur die mp3 Files ;( warum??


    Weil die Musik-DB anders funktioniert als die Video-DB...
    Du kannst Musik "Zur Datenbank hinzufügen"...dann läd er aber erstmal automatisch keine Infos...
    Du musst übers Kontextmenü bei den Interpreten dann "Alle Interpreteninfos laden" und das selbe für "Alle Albeninfos laden"

    mm

  • Der Scraper und die Datenbank sind bei Musik voneinander zu trennen.
    Das XBMC nimmt erstmal alles auf, was es findet, in dem es die ID3-Tags ausliest (offline).
    Und trägt dies dann (ohne Abfrage im Internet) in die Datenbank ein.
    Man kann in den Musiksettings zusätzlich aktivieren, dass man weitere Interpreteninfos beim aktualiseren der Datenbank herunterladen möchte (online scrapen).

    Ein Sampler wird als eben solcher aufgelistet. Zum einen in der Liste, in der auch "Interpreten" "Genre" etc. stehen und zum anderen noch mal unter "Interpreten" - "Verschiedene Interpreten".
    Das XBMC erkennt Sampler daran, dass verschieden Interpreten vertreten sind.

  • Also meine Struktur schaut do aus Musik __ Artist ___ Albumname ___ Mp3 Files was auch super klappt . Wollte nun 2 kuschelrock Alben aufnehmen. Aber er findet nur die Files.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!