XBMCBuntu Installation auf USB-Stick

  • Servus zusammen,
    da ich meine große Platte benötige, muss ich wohl einen Client auf USB Stick installieren.
    Reichen da 8GB für aus um das sinnvoll mit XBMCBuntu hinzubekommen ?
    Oder wird das irgendwann eng mit dem speicher...

    Hab da keine Erfahrung

  • romibaer: habe es in den XBMCBuntu Bereich verschoben.
    Denke mal wenn du die Thumbnails auslagerst sollten dir 8 GB auf jeden Fall reichen. Ansonsten hängt es davon ab wie groß dein Thumbnail und Addon Ordner genau werden ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die Thumbnails haben erstmal so mit der DB nix zu tun. Aber damit auch auf allen Clients die selben Thumbnails angezeigt werden bietet es sich an die Thumbnails über pathsubstitution http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…substitution.3E auch auf den Server zu legen. Wenn du das so machst werden dir die 8 GB auch ausreichen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • moin, wenn du ein kleines Betriebssystem für einen USB Stick suchst, kann ich dir Openelec empfehlen. Es ist sehr klein und sehr schnell und zum testen ob alle Treiber genutzt werden ist die Installation innerhalb von 2-3 min gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!