Openelec Tastenbelegung ändern

  • Moin, ich habe mir letze Woche ein AppleTV 1 zugelegt und gleich openelec installiert womit ich auch sehr zufrieden bin. Momentan würde ich ganz gern die lauter leiser (oben , unten Taste) ändern in 10 min skip. Auf dem Atv 2 klappt dies unter iOS aber wie funktioniert es in openelec? hat jemand da eine Ahnung?

    mfg Snickers

  • Schau mal im Ordner XBMC/system/keymaps/...

    Ich bin mir nicht sicher, wie die AppleRemot im XBMC eingebunden ist.
    Aber wahrscheinlich befindet sich in dem Ordner eine eigene AppleRemote.xml

    Es kann auch sein, dass die per LIRC eingebunden ist. Dann wäre es die remote.xml

  • schade, wenn ich unter /userdata/keymaps schaue gibt es keine Datei die man verändern könnte denn der Ordner ist leer ;( ?(


    sorry, für die blöden fragen aber für mich ist das einfach ein neues Terrain was hier langsam mein Ehrgeiz weckt :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (25. April 2012 um 20:44)

  • schade, wenn ich unter /userdata/keymaps schaue gibt es keine Datei die man verändern könnte denn der Ordner ist leer


    klar ist der LEER da muss ja auch deine keyboard.xml rein die du selbst erstellen musst. Mit eben allen Änderungen/Erweiterungen zur Standardbeledgung die du gerne hättest.

    Die Standard Datei liegt wie von Don bereits geschrieben unter XBMC/system/keymaps/ Das ist der Installationsordner von XBMC und nicht der Userordner in dem du anscheinend gesucht hast.

    Bin mir zwar nicht 100% sicher, dass die Ordner bei Openelec genauso heißen, aber warum sollte die jemand umbenennen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!