FileZilla meldet "not logged in"

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf dem Filmrechner (WinVista) eine zentrale DB für XBMC erstellt und diese dann auf einem Win7 Client mittels der angepassten [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auch zum laufen gebracht. Soweit keine Probleme. Jetzt wollte ich das gleiche auf einem anderen Win7 Rechner im Netzwerk machen und es tut nicht. Ich bekomme zwar die DB Einträge angezeigt, kann aber nichts abspielen.
    In Filezilla bekomme ich dann diese Ansicht (siehe Bild 1)

    Das LOG des Rechners, bei dem es nicht funktioniert, sieht so aus:

  • Hast du den FTP Server samt User und PW in XBMC als Quelle genauso eingefügt wie am anderen XBMC ? Da beide auf die selbe DB zugreifen brauchen sie auch exakt die gleichen Quellen, sonst wird das nix. Schau da am besten nochmal nach, bzw vergleich die Quellen der beiden XBMCs noch einmal.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • NEIN die quellen musst du soweit ich weiß überall einrichten ...
    Habe aber selbst keine MySQL Datenbank am laufen daher kann ich es dir nicht zu 100% sagen. Aber alles andere würde mich wundern.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die Quellen müssen auf jedem Client eingerichtet und gleich sein. Am Besten die entsprechen Quellen auf einem Client verbinden/konfigurieren und danach die sources.xml im userdata Verzeichnis auf die anderen Clients verteilen.
    Ist die sources.xml nicht gleich auf alle Clients kann es zu unschönen Effekten (doppelte Einträge, keine löschung von obsoleten Einträgen) kommen, wenn z.B die Libary von verschieden Clients geupdatet wird.

    Vom Screenshot her ist der anonymous user in deinem Ftp server nicht richtig eingerichtet, da er nach einem Passwort verlangt. Hattest du beim anlegen des Benutzer anonymous die Checkbox für Passwort aktiviert ? Wenn ja deaktivieren und dann klappts auch mit dem login :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!