ATV2 auf XBOX (XBMC) - Datenbank erstellen

  • Hi Leute!

    Habe schon einige Threads dazu gelesen, wollte aber euch nochmal fragen ob ich alles so richtig mache:

    ATV2 (XBMC) per LAN Kabel verbunden mit der XBOX per FTP.(XBMC von der xbox ist von 2010).
    Das Abspielen der Videos, Musik, Etc. funktioniert problemlos.

    Jetzt möchte ich gerne das meine ALBUM Cover auch angezeigt werden, das ist momentan nicht der fall.

    Dazu muss ich ja jetzt eine Datenbank erstellen, ich gehe wie folgt vor:

    -> ICh tagge all meine ganzen MP3s
    -> Erstelle jeweils im Ordner das Cover mt "folder.jpg"
    -> Setzte den Inhalt auf Musik "lastFM". ??

    Erstellt das XBMC jetzt automatisch die ganze Datenbank mit den Covern ?

    ODer gibt es eine einfachere Methode ?

    Habe auch gehört das es total scheisse ist, per FTP, META informationen zu laden.


    Ich bin Dannkbar für Alles!

    nEoN

  • Ok es gibt ne aktuelle Stable Relase Von XBMC4XBOX !
    Die ist von diesen Sonntag und um eine Million besser als Du auf der XBOX hast!

    http://www.sshcs.com/xbmc/downloade…_XBOX_31100.zip


    Entpacke Sie und schicke Sie per FTP zur XBOX! Anschließend startest Du Deine XBOX mit dem altem XBMC wechselst in neuen XBMC mittels Dateimanager (allesauf der XBOX) default.xbe starten dann benennst Du die alte XBMC zu XBMC0 wechselst mit dem Dateimager auf der XBOX zur XBMC0 und startest die default.xbe jetzt bist Du wieder auf deinem altem XBMC ! Jetzt wechselst Du zum Ordner mit dem neuem XBMC und benennst es XBMC (waehrend der gesammten Zeit darfst Du nicht die XBOX ausschalen oder runterfahren! Wenn Du jetzt alles so benannt hast wie ich es beschrieben habe -machst Du einen Neustart auf der XBOX ! Kopierst Du dir die Skins von deinem altem XBMC (liegen im Verzeichnis Skins) ins Skin Verzeichnis des neuen XBMC!
    Anschließend loeschst Du von Deinem neuem XBMC die userdata und kopierst Die von dem altem XBMC dafür zum neuem XBMC!
    Jetzt gehst Du auf den Tread hier im Forum von mir und (XBMC4XBOX ADDON Grundlagen laedst dir die Zipdatei mit den scriptmodulen und Plugins herunter und installierst die Scriptmodule so wie in der Anleitung beschrieben! So, jetzt bist Du mit Deiner XBOX auf dem neuestem Stand!

    Wenn Du dieie Dateien auf Deiner XBOX oder auf dem ATV sehen willst und die FTP Verbindung steht wechselst Du ins Musik oder Videoverzeichnis deines XBMC un waehlst als neue Qelle den Ordner aus den Du dort mit Cover usw. sehen willst Wenn Du das gemacht hast vergibst Du der Qelle noch einen Inhalt mit dem zur Quelle entsprechendem Scrapper hast Du das getan ! laest Du das ganze suchen und das War es!! :) s

  • Wow! Das hört sich ja SEHR INteressant an!

    Werd das gleich ma ausprobieren, benenne es erstma in XBMC2012 und werds ma testen.


    ACja, kann ich denn dieses Release mit ipad steuern? bzw. mit dem Constellation APP ??

    Darum geht's nämlich :D

    EDIT: HAbs grad probiert, krieg keine verbindung per constellation, fehlermeldung (port is Open!). (hatte aber eben NUR kontrolle über die Lautstärke)

    Wenn mit dem ipad das ATV2 (XBMC) verbinde, klappts super ! Das versteh ich nicht.

    Es kommt bei der XBOX (mit dem neuen XBMC) auch eine Meldung, dass das Constellation APP vom pad erkannt wurde! :) Das ist ja schonmal gut!


    Hier meine Netzwerkeinstellung:

    WLAN Router 192.168.1.1
    ATV2 per LAN 192.168.1.30 (port 8080)
    XBOX 192.168.1.5 (8090)


    DANKE DIR!

    by [XiC]

    Einmal editiert, zuletzt von XiC (22. April 2012 um 21:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!