SkipNext Musiktitel in keyboard.xml

  • Wo muss ich in der keyboard.xml SkipNext genau anpassen damit ich zum nächsten Musiktitel springe ?
    Denn ich würde gerne für Musiktitel eine andere Taste verwenden als bei Filme oder Bilder. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Egal was in in der keyboard.xml anpasse es geht einfach nicht mit der jeweils definierten Taste. Nur wenn ich es in den global Bereich schreibe geht es, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Irgendwie finde ich nicht den richtigen XMLTag für Musik.
    Als Info ich verende keine Visualisierung sondern bin meisten einfach nur auf dem Homescreen während ich mir Musik anhöre. liegt es vielleicht daran das es nur funktioniert wenn es im global Bereich der XML steht ?
    Die beiden Zeilen müssten sein:

    Code
    SkipNext
      SkipPrevious


    Habe die beiden Zeilen zum testen schon fast in alle Bereiche der XML geschrieben aber es geht einfach nicht mehr sobald ich es aus dem global Bereich lösche.
    Nach speichern der XML reicht es doch XBMC neuzustarten oder ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (9. Januar 2011 um 14:18)

  • Wenn du die Tastenbelegung global anpassen willst, dann muss das schon in dem global-Tag stehen. Sonst musst du das für jeden Bereich einzeln eintragen.

    Ich habe es gerade bei mir für den Homescreen getestet und es funktioniert:

    Code
    <Home>
        <remote>
          <hash>SkipNext</hash>
          <star>SkipPrevious</star>
        </remote>
      </Home>
  • arg klar den Home tag hatte ich total übersehen so geht es natürlich.
    Thx für die Hilfe ab und an sieht man echt den Wald vor lauter bäumen nicht.

    jetzt geht es nur im Foldermenü unter Musik nicht, da auch noch ne Idee wo ich es eintragen muss ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ahh perfekt jetzt habe ich alles so eingestellt wie ich es will.
    Da ich anfangs Musik fast nie verwendet habe hatte ich den Bereich noch nicht wirklich optimiert. Aber in letzter Zeit verwende ich XBMC für immer mehr und mehr sachen. Selbst Radio höre ich daheim eigentlich gar nicht mehr anders. Habe mir auch einen extra Radio Buttion auf den HomeScreen gemacht.

    Nur ist mir jetzt schon bei wildem SkipNext klicken 2 mal XBMC komplett abgeschmiert und einmal sehr lange hängen geblieben. Kann das jemand bestätigen das dies öfter vorkommt. Oder waren das ausnahmen bzw vielleicht auch ein Windoof spezifisches Problem das unter Linux nicht auftritt.

    Will ja immer noch Linux unter XBMC testen aber das schiebe ich immer auf die lange Bank. Dieses Wochenende wieder nicht dazu gekommen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!