Android Tablett

  • nach reiflicher Überlegung wird es doch etwas komplizierter, also mach ich mal hier weiter Eierlegende Wollmilchsau ?

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Krame das Thema hier mal wieder an die Oberfläche...

    Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich mir nicht ein günstiges Tablet zulegen soll, um die XBMC-MusikSteuerung darüber laufen zu lassen. Mein Setup ist ein HTPC mit XBMC an nem Plasma, verbunden mit einem (leider noch) Stereo Receiver, später mal AVR, an dem die Lautsprecher hängen. Nun will ich nicht jedesmal die Glotze anschmeißen müssen, um die Musik auszuwählen, die ich hören will. Deshalb dachte ich mir, ein schönes Tablet wäre hierfür doch genau das Richtige. Es muss die Musi nicht zwingend über XBMC abspielen, wäre mir aber natürlich schon lieb. App-technisch lässt sich das ja mittlerweile alles hervorragend lösen. Sonst sollte das Pad nichts wirklich können müssen - schön wäre natürlich eine Art Diashow während der Musikwiedergabe oder aber das Anzeigen des Covers der gerade abgespielten Alben. Aber das sind ja eher Fragen der Apps, als des Tablets selbst.

    Das Tablet will ich dann fest an der Wand installieren - am besten sollte es dabei möglichst dezent im Dauerladebetrieb sein (Ladestation wäre toll) - da lasse ich mir aber noch was einfallen. Die entscheidende Frage ist jetzt erstmal, welches Tablet es sein soll. Da ich mir auf Dauer ein "richtiges" Tablet zulegen werde, sollte dieses Steuerungstablet möglichst günstig sein (max 140,- EUR). Klar würde ich das Nexus 7 bevorzugen, ist mir aber zu teuer. In der Bucht hab ich nun zahlreiche Angebote eines Huawei S7-301u entdeckt, die bei gebrauchten Modellen möglicherweise in diesem Preisbereich landen werden.Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät? Finde Huawei-Produkte eigtl. bislang ganz ordentlich (kenne zB das Honor Smartphone). Interessant fand ich auch die Modelle von Yarvik, da besteht sogar neu eine recht große Auswahl an günstigen Geräten <140,- EUR - besonders interessant finde ich das Ion.

    Kann jemand sonst noch etwas empfehlen, bzw. zu obigen Modellen oder obiger Planung sagen?

    Meine Anforderungen an das Tablet wären:

    • 7 oder 10"
    • WiFi
    • Möglichst Ladestation als Zubehör
    • Kapazitives MultiTouch
    • Ordentliches Display (gut lesbar/hell/kontrastreich)
    • Möglichst chique wegen sichtbarer Wand-Installation

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

    Einmal editiert, zuletzt von T3i (1. März 2013 um 10:03)

  • Kann jemand sonst noch etwas empfehlen, bzw. zu obigen Modellen oder obiger Planung sagen?


    Super Einfall, ich habe zwar keine Empfehlung aber sehr interessant und werde dies hier weiter beobachten.... DENN das möchte ich auch so machen :thumbup:

    letzteres Gerät von kannte ich noch gar nicht, aber macht echt nen schlanken Fuss... das wäre es doch schon für den Preis

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ja, das Ion scheint mir eine ganz gute Wahl zu sein - bei Amazon UK hat es bereits super Userbewertungen eingefahren. Einziges (durchaus großes) Manko: Die Ladebuchse ist an der Oberseite des Geräts und hat einen sehr unschönen Hohlstecker, der auch nicht sehr robust sein soll. Eigtl. dürfte das ja aber insofern kein Problem sein als man das Tablet ja auch umgekehrt aufstellen/aufhängen kann. Für die Befestigung könnte man seitlich diese Teile hier [Anzeige] (oder Vergleichbares) nehmen und unten dann noch ein Aluprofil aus dem Baumarkt zum Verstecken das Ladekabels anbringen. Alternativ wäre sicherlich auch ein schönes dezentes Glasboard schön, auf dem man dann das Tablet in einen Tablet Stand stellt (zB den hier [Anzeige]). Muss man dann natürlich mal schauen, wie sich das Kabel-technisch möglichst elegant lösen lässt...

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

    Einmal editiert, zuletzt von T3i (1. März 2013 um 12:18)

  • Und vielleicht noch sowas wie eine Zeitschaltuhr für das Ladegerät.


    jo wäre wohl gut...
    aber wenn es Schaltnetzteile sind kann es sein das sie wenn der Akku voll ist sowieso die Ladetätigkeit einstellen und dann fließt ja nur noch ein ganz geringer Strom ;)

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Gute Idee!
    So, habe mal noch weiter geforscht: Das Odys Neo S7 [Anzeige] (bzw. das Neo Select 7 [Anzeige] , k.A. was da der Unterschied sein soll) das Odys Loox Plus [Anzeige] und das Xoro PAD714 [Anzeige] kämen auch noch in Betracht - bin aber bei den letzteren beiden misstrauisch wg. unter 1GB RAM - selbst wenn es nur um die Musiksteuerung geht, sollte das doch flüssig laufen... Erfahrungen? Das Neo S7 klingt nach den Amazon-Wertungen prima...

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

    Einmal editiert, zuletzt von T3i (3. März 2013 um 12:01)

  • Habe mir gestern das Samsung Galsxy Tab 8,9 P7300 gekauft Preis 299,- Habe auch schon XBMC drauf und möchte es später zum steuern von meinem Raspberry Pi verwenden wo ich mir eine Haussteuerung gerade damit mache und auch natürlich XBMC drauf ist. Das Galaxy hat alles was ich haben wollte. WIFI 3G waren mir wichtig da ich es auch zum Telefonieren verwenden möchte über Headset und als NAVI im Auto. So zu sagen als ein All In One Gerät.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Klingt fein, ist mir aber - da ich mir wie gesagt noch ein anderes Tablet für denn Alltagsgebrauch holen werde - zu teuer, nur um es als FB für den HTPC zu nutzen (und dann auch noch nur für Musik, denn für den Rest nehme ich die URC). Aber berichte mal, wie du damit so zurecht kommst, würde mich interessieren!

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

  • Klingt fein, ist mir aber - da ich mir wie gesagt noch ein anderes Tablet für denn Alltagsgebrauch holen werde - zu teuer,


    das sehe ich ganz genauso als vollwertiges Tablet ist das ein tolles Teil...! aber eben als FB ist das zu viel ?(

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • das sehe ich ganz genauso als vollwertiges Tablet ist das ein tolles Teil...! aber eben als FB ist das zu viel ?(

    Als FB ist es auf jeden Fall zu teuer das sehe ich auch so nur als reine FB ein Tablet weiss nicht ob das so Ideal ist. Habe eine zeit lang meine Galaxy S als FB verwendet aber bin wieder dann zurück zu meiner alten MC FB die ist mir lieber. Wenn ich mein Tab nicht als zentrale Steuereinheit und wie schon ober beschrieben für die anderen Sachen verwenden würde, hätte ich mir keines gekauft. Finde die Tab sind zum groß teil schöne Spielzeuge aber zum richtigen arbeiten nichts. Eher eine Smartphone in groß Format

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!