Low Bugdet XMBC

  • Hallo Freunde,

    hab schon die ganze Zeit nach ner Xbox Alternative für mein XBMC geschaut.
    Nur bei mir ist es etwas schwierig. Weil ich mich nicht (noch nicht) von meinen 4:3 Fernseher trennen möchte.
    (16:9 macht so breite Köpfe) und Röhrenfernseher haben ja bekanntlich keinen HDMI Anschluß.

    Soo nun hab ich überlegt...

    Apple TV gibt ja nur mit HDMI
    mini Win PC will ich auch nicht; hab schon den PC im Wohnzimmer.

    Kann man den bestimmte (SCART) Kabelreciver benutzen ??
    achja wäre eh praktisch, weeil mein Haus hat neulich Digtales Kabel bekommen.

    Das mit der XBox läuft ja derzeit echt gut. und die neuen Plugs sind spitze nur bekomm ich speziell bei Wasser, Fangemeinde, und HD inhalten den Eindruck die Box kommt echt nicht mehr mit der Grafik mit. Mein gutes altes Stück.
    (würde denn RAM verdopplung helfen - ich hab nen Lötkolben) :D
    denkbar wäre auch ein LIGAWO HDMI zu Composite/ S-Video AV Konverter


    am geilsten wär XBMC360

    weis nicht was ich nehmen soll, bitte helfen

  • Verstehe ja das Du ein aktuelles System suchst gerade wegen oder eigentlich nur wegen HD Inhalten!
    Habe ein ATV2 und muß sagen das ich nicht so begeistert bin (klar hast du die neueste XBMCVersion, klar kannst Du HD wiedergeben abei bei Streams ist das oft sowieso nicht das gelbe vom Ei) das gesammte Xbox feeling ist dahin!
    Willst Du ne Retro Konsole ist es überall ne Frickelei, außer bei der Xbox da holst Du Dir Coinops und hast 4000 Consolen Games integriert ins Xbmc. viele Spiele
    z.B. von der N64 Konsole laufen in 720p dort und es ist einfach Fun pur!
    Ich habe auf meiner XBOX 65 Xbox Games ,4000 Emu Games , 60 Movies und viele Musikalben und habe bei keinem System auch nur ein Hauch des selben Spaßes gefühlt!
    Natürlich habe ich ne große Festplatte drin werde auch jetzt nochmal auf Sata umsteigen (schnellere zugriffszeiten) und einen Silentlüfter! Habe meine Boxen immer Tsop geflasht (kommt mir intern irgendwie flüssiger vor)!aber ich muß hier ne Lanze brechen und das für die XBOX!
    Als XBMCSystem finde ich openelec am besten mußt zwar auch Fummeln um das zu erreichen was Du jetzt auf der Xbox hast , aber ich finde openelec kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe!
    Der RasberryPi waere glaube ich (wenn überhaupt) mein Fall! :)

  • Dann haste alle Vorteile eines neuen Systems am alten TV...

    mm

    Das bezweifle ich. Ich würde eher sagen das System ist dann nutzbar am alten TV ;)

    / Trickname
    wieso willste eigentlich nicht auf einen modernen tv wechseln ?
    also die Mär der Eierköpfe aus den Anfangsjahren kanns ja nicht wirklich sein. Denn das lag damals am Zoomlevel und tritt bei modernen TVs nicht mehr auf.

    Einmal editiert, zuletzt von neis1 (14. April 2012 um 16:47)

  • wieso willste eigentlich nicht auf einen modernen tv wechseln ?


    Das ist sicher eine Kostenfrage.

    An deiner Stelle würde ich bei der Xbox bleiben, ein HTPC lohnt sich eigentlich nur mit einem HD-Fernsehr. Alternativ kannst du ja ein Kabel vom PC zum Fernsehr legen.

  • Externer Inhalt a5.sphotos.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    benutzte auch (noch) die gut alte XBOX mit XBMC (2010)

    die ist per NEOYA X2VGA per VGA Kabel verbunden, hab also vollen 720p genuss!

    Kann auch HD Videos abspielen in720p! ohne Ruckeln!! Kein Problem.

    Muss sie aber vorher umrippen in XVID. Dann sind die Videos fast doppelt so groß :thumbup:


    Das ist das einzige was nervt, das ständige umrippen der Videos. Daher kam jetzt das ATV2 , aber irgendwie spinnt der 5.1 Sound vom ATV2 XBMC.

    Wenn ich "Stereosound auf allesn Lautsprechern" aktiviere, hört man trotzdem nur die Stimmen aus der Center BOX (AC3).

    bei der XBOX hat er es auf allen sattelitenboxen verteilt.

    Jaja die gute alte XBOX :D

  • Ich hab zwar selbst von dem was ich gleich empfehle keines der Produkte gesehen ... aber so würd ichs halt machen ;)

    Auf Berichte des Raspberry-PI warten und gucken ob DVB-X (für X bitte S2/T1/2TC einfügen) funktioniert und falls dies gegeben ist den R-Pi (darauf dann Raspbmc/Openelec instalieren )kaufen dazu dann einen HDMI =>Scart adapter kaufen
    Ich denke das wäre die kostengünstigste möglichkeit. Aber getestet hab ichs nicht.
    Edit:
    kann man überhaupt von Digital auf Analog sprich HDMI auf Scart einen Adapter kriegen?

  • Was genau spricht denn dagegen weiterhin deine XBOX zu verwenden ? Alles andere bringt dir doch überhaupt keinen Vorteil. Gut, HD Inhalte laufen auf der XBOX eher nicht. Aber bitte für was HD Inhalte auf einem Röhrenfernseher abspielen ???

    Versteh den ganzen Sinn dahinter nicht.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!