3D Filme abspielen möglich?

  • Hallo Freunde,

    ich würd mir gerne im Sommer einen neues TV Gerät zulegen.
    Diesmal vlt. gleich mit 3D (Polarisation).

    Jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich mit XBMC auch 3d Filme entsprechend abgespielt bekomm.
    Also entweder BluRay oder MKV. Würde das klappen?
    Nutze Ubuntu Minimal mit der aktuellen XBMC 11.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    Pikeman

  • wenn du Filme im format SBS ( Side by Side ) oder O/U (oben/unten) kannste die ohne Probleme abspielen ( wenn deine Hardware ohne Probleme Full-HD filme abspielen kann ) - glaube bei BluRay Isos unkomprimiert kannste das glaub ich nur mit PowerDVD ... da bin ich mir aber nicht ganz so sicher

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Hi,

    also die Filme selbst sind, wenn ich z.B. die am PC abspiele, zweimal nebeneinander.
    Also SBS?

    Nur mit PowerDVD werd ich unter Linux wohl eher ein Prob haben^^

    Welche GraKa bräucht ich da denn?
    Meine GeForce 210 wird wohl etwas zu schwach sein.

    Gruß

    Pikeman

  • also wenn du bis jetzt Full-HD filme ( also maximal 1920x1080 ) abspielen kannst, sollte es bei SBS Filme ( H-SBS ) keine Probleme geben - es gibt auch ein paar FULL SBS filme ( doppelte HD Auflösung ) - dafür brauchst du dann schon etwas stärkeres. Aber die normalen H-SBS Filme sind von der Qualität eigentlich ausreichend ( vor allem AVATAR oder die meisten Animationsfilme sind sehr geil ).
    Wie stark deine Graka ist, kann ich nicht sagen, aber ich kann mit meiner Hardware sogar Full SBS abspielen ( ATI Fusion Board )

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • OK. Dann würde das für mich wohl reichen.
    Jedoch weiss ich jetzt noch immer nicht, ob das ganze auch unter Ubuntu funzt.
    Brauch ich da was besonderes dazu? Software? Treiber?

    Oder würde das ganze mit der 0815 Ausführung ausreichend sein?

    Gruß

    Pikeman

  • die SBS Filme sind eigentlich ganz normale 1080er Filme ! der TV nimmt dann beide hällften und legt sie übereinander - dadurch hat man dann zwar nur noch ne 720er Auflösung, aber ich finde das ist ausreichend ;) dafür hat man dann einen netten 3D Effekt - deswegen sagte ich ja - wenn deine kiste jetzt schon 1080er filme abspielen kann, kann se auch 3D H-SBS filme abspielen ;)

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!