Mediaportal Windows 7 TV-Server + XBMC Linux Clients

  • Hallöchen,

    Ich hab mal grundsätzlich ne Frage zu diesem Thema:

    Was ich bisher am laufen habe:

    Windows 7 64-Bit PC mit Mediaportal TV-Server und XBMC plugin von margro.
    Hardware:
    Core i7 860 @ 2,8GHz
    16GB DDR3 Ram @ 1600MHz
    4x500GB Hitachi 24/7 @ 7200rpm Raid0 für vmware workstation hostsystem
    3x 2TB Seagate Barracuda @ 7200rpm für Storage (Freenas VM)
    EVGA GTX460 zum hashes knacken für zwischendurch ;)
    1x Hauppauge HVR-4400 DVB-S2 tauglich
    2x Marvell Yukon GBit ethernet mit link-aggregation auf HP Procurve 16 Port Gbit-Switch

    Windows 7 Notebook mit XBMC 11 eden margro pvr build
    Core2Duo @ 2,54GHz
    6GB DDR2 Ram @ 800MHz
    Angebunden per Gbit LAN oder Wlan 802.11-n

    Funktionieren tut bisher folgendes:

    HD/SD Live-TV auf der Workstation per ffmpeg oder auch per tsreader plugin: 1A
    HD/SD timeshifting auf der Workstation per ffmpeg plugin: Buggy, Stream reist ab
    HD/SD recording auf der Workstation per ffmpeg plugin: Buggy, Recording hört irgendwann auf bzw. TV-Server freezed
    HD/SD timeshifting auf der Workstation per tsreader plugin: 1A
    HD/SD recording auf der Workstation per tsreader plugin: 1A

    HD/SD Live-TV auf dem Notebook per ffmpeg plugin: Geht so, LAN sowie WLAN 1A und ruckelfrei, aber umschalten dauert ca 3 sekunden
    HD/SD Live-TV auf dem Notebook per tsreader plugin: LAN sowie WLAN 1A und ruckelfrei umschalten dauert weniger als eine sekunde
    HD/SD timeshifting auf dem notebook per ffmpeg plugin: Buggy, Stream reist ab
    HD/SD recording auf dem notebook per ffmpeg plugin: Buggy, Recording hört irgendwann auf bzw. TV-Server freezed
    HD/SD timeshifting auf dem notebook per tsreader plugin: 1A
    HD/SD recording auf dem notebook per tsreader plugin: 1A

    SD Live-TV auf dem notebook durch open-vpn tunnel an der arbeit: 1A ;)

    Nun die zukunft und meine eigentliche frage:

    Nun möchte ich die Workstation etwas erweitern mit 3 Mystique SATIX S2 dualtuner-karten damit meine eltern, meine schwester und ich in den genuss von "iptv" kommen können.
    Zu diesem Zweck würde ich gerne an den orten wo bisher ein fernseher, ein dvd-player, ein sat-receiver, ein video-recorder und ein festplattenrecorder steht ein wenig rationalisieren und nurnoch einen fernseher und ein nettop stehen haben.
    Auf diesen nettops wird ein linux laufen. Warum steht nicht zur debatte... ich halte nicht viel von windows und hab kein geld für lizenzen weil ich noch azubi bin. die anderen windows lizenzen hatte ich schon und ich kann gediebte software nicht leiden weil ich weiß wie scheiße es ist wenn deine harte arbeit geklaut wird ;) Ausser bei software von Electronic Arts... die sind es nicht wert ;)

    Ich frage mich also nun ob es nun code oder fertige builds für debian systeme von xbmc mit media-portal plugin gibt. ob TS-reader oder ffmpeg ist erstmal egal... die oben beschriebenen probleme bei ffmpeg sind sicherlich nur konfigurationssache denn die performance ist (wenn ich das mal so behaupten darf) hundert prozentig da :D

    Grüße aus Fulda

    joe

    *edit*

    Sorry... habs schon gefunden... ich hab nur mit den falschen begriffen gesucht:

    http://xbmc.opdenkamp.eu/

    kann geclosed werden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!