AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • Woran kann es liegen, dass bei mir (Window 8 / Kodi Helix) Die Streams öfter mal abbrechen? Habe schon Cachen eingeschaltet und habe auch 100mbit Internet..
    Ich werde quasi zurück geworfen auf den Auswahlbildschirm und muss dann den Stream neu aufrufen...

    hat keiner eine ahnung bzw. das problem?
    Woran kann das liegen? Habe das Problem am htpc und auch am Fire tv - alles bricht nach paar sekunden ab und ich lande wieder am auswahlmenü...
    Internetverbindung läuft problemlos

    Ich dreh durch

  • WLAN? Überlastung des Servers vom Sender? Das wären die naheliegenden Gründe. Alle Sender oder nur ein einzelner, zu bestimmten Uhrzeiten oder immer? Bezüglich Cachen von Streams ist mir nicht klar was du da innerhalb von Kodi tust.

  • Nein hängt am Lan, tritt eigentlich nur bei 7 TV auf.
    Caching hab ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf größere werte angepasst....
    Die letzten Tage läuft es eig. jetz wieder ganz gut - mit ein paar kleinen kurzen pausen aber ohne vollständige abbrüche (zumindst am htpc)
    Auf dem Fire TV bricht es ständig ab (hier ist die XML nicht angepasst....)

  • Ich hab auch Probleme mit dem 7TV-Addon auf meinem Intel NUC mit OpenELEC 5.02.
    Getestet bei der Sendung "Mein Lokal Dein Lokal", da gehen immer die ersten 5 Minuten einer Folge relativ problemlos, dann fängt es permanent an zu buffern.

  • Klingt für mich nach temporären Überlastungen des Servers beim Sender, ich habe mir gerade 20 Minuten Mein Lokal Dein Lokal reingezogen und konnte selbst nichts feststellen, war aber vielleicht einfach die falsche Uhrzeit.
    Das Kodi cachen kann war mir neu, den Tip werde ich mir merken falls ich es mal brauche. Das könnte dann die Auswirkungen vemindern oder gar vermeiden. Eventuell mal den Werten spielen wenn es wieder schlimmer wird.

  • Hi Leute,
    Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer und Nutzer eines Intel NUC DN2820FYKH, auf welchem natürlich sofort Kodi unter Win8 installiert wurde.
    Soweit, so gut.
    Habe auch einige Add-Ons vom AddonScriptorDE's Repo installiert, u.a. 7TV.
    Leider musste ich aber heute beim testen feststellen, dass z.b. bei The Flash der Stream garnicht erst geöffnet wird, sonder mit dem Fenster "bitte updaten sie ihre App auf die neuste Version..." quittiert wird.
    :(
    Hatte jemand diesen Fehler schon?
    MfG
    Robert

  • Falls wer das Addon zu Fernsehkritik.tv nutzt: Scheinbar wurde das Design der Webseite angepasst - dadurch funktionierte das Addon erwartungsgemaess nicht mehr.
    Ich bin mir weiterhin nicht sicher, ob nicht noch weitere Aenderungen auf der Webseite stattfinden (da sind noch fehlerhafte html-tags drin - wie <h4>bla</h3> - also geoeffnetes h4 aber geschlossenes h3).

    Wie dem auch sei, ich habe in meinem GitHub-Repo eine "v2.1.4"-Fassung hochgeladen die das Abspielen wieder ermoeglicht:
    https://github.com/GWRon/plugin.v…tik_tv_2.14.zip

    Interessant fuer Autoren: das lustige "Server-raten" entfaellt nun scheinbar, da das neue Seitengeruest explizite Video-URLs angibt (Mp4 und WebM). Auch gibt es keine "Playlisten" mehr, heisst die Unterteilung in "Erster Teil, Kurz Kommentiert und Abschluss" entfaellt nun.Meine Addon-Fassung nutzt den MP4-Stream. Gerne kann da jemand forken und ein Auswahlfenster einbinden, halte ich aber fuer einen nicht wirklich noetigen Bonus.

    bye
    Ron

  • Ich hab auch Probleme mit dem 7TV-Addon auf meinem Intel NUC mit OpenELEC 5.02.
    Getestet bei der Sendung "Mein Lokal Dein Lokal", da gehen immer die ersten 5 Minuten einer Folge relativ problemlos, dann fängt es permanent an zu buffern.

    Wir haben das Problem täglich am Abend - bild bleibt stehen dauert dann manchmal 10sec dann läuft es weiter...
    manchmal wirft es mich auch auf den Auswahlbildschirm zurück.

    Bei "NOW" ist das Ganze nciht so schlimm...

  • Hallo,

    gibts bei dem NOW Plugin auch die Möglichkeit die Qualität zu verbessern? Eventuell nen HD Stream? Das bild ist auf nem 46 schon grausam! (dennoch vielen Dank für das Plugin ;) )

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Hallo, werden die AddOns noch weiterentwickelt?
    Das Arte.tv macht ziemlich Probleme. Ich wollte den Film "der letzte Frühling" suchen. Unter Suche finde ich ihn gar nicht. Dann habe ich nach Datum sortiert. Dort ist er am 25.02. auch nicht zu finden.
    Erst unter "Auswahl" hab ich es gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!