AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • Hi,ich hab mal das mit dem Log gefunden. Anbei also mal mein Log-File. Hoffentlich hilft es, weil inzwischen auch die Sesamstraße über Kika+ nicht mehr funktioniert.

    http://xbmclogs.com/show.php?id=154945


    Kann ich noch etwas helfen, um es wieder zum Laufen zu bekommen?
    Für meine beiden Vorschreiber. Auch eure Logs solltet ihr bereitstellen. Wie das geht steht hier:
    [FAQ] Wo finde ich das .log-File des XBMC?

  • Da Pro7 wohl schon seit ner Weile muckt und es bisher keine Lösung gab, hab ich mir mal die Python Scripts im Repository selbst angesehen.
    Scheint so, als hätte Pro7 ein Leerzeichen im Quellcode der Webseiten gelöscht, was dazu führt, dass die (sehr statische) RegularExpression im Script die VideoID nicht mehr findet.
    Leider konnte ich den Hotfix nicht direkt auf das Repository schieben, da es keine öffentlichen Schreibrechte gibt.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Unter https://www.dropbox.com/s/11p2o5ehconw…bensat1_mod.zip findet ihr eine gemoddete Version des ProSiebenSat.1 Addons, die Ihr installieren könnt, bis AddonScriptorDE das Addon im Repository aktualisiert. Viel Spaß mit Pro7 ;)

    An dieser Stelle auch noch vielen Dank an AddonScriptorDE für ganzen Addons.

  • Da Pro7 wohl schon seit ner Weile muckt und es bisher keine Lösung gab, hab ich mir mal die Python Scripts im Repository selbst angesehen.
    Scheint so, als hätte Pro7 ein Leerzeichen im Quellcode der Webseiten gelöscht, was dazu führt, dass die (sehr statische) RegularExpression im Script die VideoID nicht mehr findet.
    Leider konnte ich den Hotfix nicht direkt auf das Repository schieben, da es keine öffentlichen Schreibrechte gibt.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Unter https://www.dropbox.com/s/11p2o5ehconw…bensat1_mod.zip findet ihr eine gemoddete Version des ProSiebenSat.1 Addons, die Ihr installieren könnt, bis AddonScriptorDE das Addon im Repository aktualisiert. Viel Spaß mit Pro7 ;)

    An dieser Stelle auch noch vielen Dank an AddonScriptorDE für ganzen Addons.

    Du kannst deine Änderung über Github comit
    https://github.com/AddonScriptorD…iebensat1_media

    Oder zumindest die Lösung in einem Issue beschreiben.

  • Chicken15 DANKE für dein Update!
    Ich hab etwas weiter oben schon das Problem mit dem Sesamstraßenplugin geposted. Ich denke, es dürfte ähnlich angelegt sein. Kannst du mir einen Hinweis geben, wie ich diese Daten wo manipulieren kann / muss und ob es irgendwo sowas wi ein Kleines "Bearbeitungs-HOW-To" gibt? Dann kann ich mich auch an die Bearbeitung der Daten machen und hoffentlich eine Lösung posten / committen, was auch immer :)
    Gruß und DANKE!
    JamFX

  • Danke Giswald. Top Service

    Was mich aber noch interessieren würde. Bei Sat1 kommt bei mir die Meldung dass aus urheberrechtlichen Gründen das Video nicht angezeigt werden kann. Lässt sich das irgendwie umgehen ?

  • Du kannst deine Änderung über Github comit
    https://github.com/AddonScriptorDE/plugi…iebensat1_media

    Oder zumindest die Lösung in einem Issue beschreiben.


    Danke für den Hinweis mit Github. Hatte ich total vergessen. Ein Issue ist jetzt dort zu finden. Leider bin ich kein Contributor, daher kann ich auch nicht commiten. Und deswegen zu forken ist irgendwie overkill :) Was aber vermutlich nicht so tragisch ist, da die meisten die beta-repo-googlecode-zip installiert haben dürften, welches weiterhin vom SVN googlecode-repo gefüttert wird. Somit muss ASDE für ein Update sowieso Hand anlegen. :(

    Chicken15 DANKE für dein Update!
    Ich hab etwas weiter oben schon das Problem mit dem Sesamstraßenplugin geposted. Ich denke, es dürfte ähnlich angelegt sein. Kannst du mir einen Hinweis geben, wie ich diese Daten wo manipulieren kann / muss und ob es irgendwo sowas wi ein Kleines "Bearbeitungs-HOW-To" gibt? Dann kann ich mich auch an die Bearbeitung der Daten machen und hoffentlich eine Lösung posten / committen, was auch immer
    Gruß und DANKE!
    JamFX


    Kein Problem. Die Änderung bei der Sesamstraße sieht mir eher nach einem Playerwechsel auf der Webseite aus. Dieser verwendet keine "-avmeta.xml" Dateien mehr, in der die Video URL hinterlegt ist (daher auch dein 404 Fehler im Logfile - die Dateien können nicht mehr gefunden werden). Diese VideoURL findet sich jetzt auf der Linkseite in einem JavaScript (Tip: in der Source nach "playlist" suchen, dann Item Nummer 3 ist die URL). Das alles ist nicht ganz so trivial, wie die Änderung bei Pro7 und benötigt ein bischen Umstellerei im Script. Wo die Add-On-Dateien auf deinem Pi abgelegt sind, kann ich dir auf die schnelle nicht sagen. Hab auf meinen kein XBMC installiert. Letztendlich solltest du etwas Python und Regular Expressions beherrschen, damit die ganze Fummelei auch klappt. Ich habe im Moment leider wenig Zeit, so dass ich mich im Moment hauptsächlich um die Dinge kümmere, die mich direkt betreffen, sorry. Ggf. hab ich nächste Woche nen Abend Luft für nen Modding, aber versprechen kann ich nichts.

  • Chicken15
    HERZLICHEN DANK! Das Sesamstraßenplugin hab ich auch mal eben auf die Schnelle installiert. Integriert sich automatisch in die AddOn-Reihe (mit dem Zusatz "Hotfix" :) ) und funktioniert sofort!
    VIELEN DANK DAFÜR!
    Python und RegEx werde ich wohl so schnell nicht erfassen können. Erfassen können, um es mal schnell selbst anzupassen. Ich werde mich mal mit den ZIP-Dateien von GITHUB beschäftigen und schauen ob mir als Laie da was auffällt.

    Danke jedenfalls nochmal für deine Mühen!
    Gruß
    JamFX

  • Sorry - hat was gedauert...
    Hier schonmal ein paar Updates im Testing-Repo:

    CBSnews.com 2.1.1:
    - Fixed thumbnails
    - Fixed category listing (thx@nkanand4)
    ProSiebenSat.1 Media 1.0.2
    - Fixed site changes
    Sesamstrasse.de 1.0.1
    - Fixed site changes
    VEVO TV 1.1.1
    - Added M3U8 streaming type
    - Custom Channels: Changed CDN

    An alle iOS/RPi Nutzer: Die offiziellen VEVO TV Sender sollten bei euch via m3u8 jetzt auch funktionieren. Bitte mal probieren und mir Bescheid geben.
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, funktioniert ATV, KIKA und Youtube Filme nicht richtig. Falls sonst noch was ist, bitte Bescheid geben.
    Wegen Amazon Prime Instant Video: Hab grad recht viel zu tun, wenn ich nächste Woche was Zeit finde gibts ne erste Version...

    Ich nutze einige eurer Addons. Was mir leider oft fehlt ist eine Suchfunktion.

    Normalerweise gibts in meinen Addons auch ne Suchfunktion, sofern auf der Webseite vorhanden. Wenn du mir die Addons nennst, schau ich mal danach.

    Das Gamestar.de Add-on läuft leider momentan nicht mehr.

    Ist von raptor2101...

  • Hi,
    habe probleme mit dem thatguywiththeglasses.com plugin.
    Aktuelle Videos funktionieren einwandfrei aber alle älteren Videos funktionieren nicht mehr über das plugin (so ca ab 2012). Habe die Webserien Nostalgia Critic und The Cinema Snob probiert, das Problem tritt bei beiden auf. Über den Browser funktionieren die Videos einwandfrei.
    Kann bei bedarf demnächst auch noch ein [definition='1','0']log[/definition] nachreichen, vllt ist das problem ja aber bekannt.

  • Habe jetzt schon mehrmals versucht das Testin Repo mit Aktualisierung erzwingen, upzudaten-leider wird mir im Repo immer noch die alte Version von Pro7 und Vevo
    angezeigt, an was kann das liegen? Evtl noch warten?


    Repo ist seit 1 1/2 Stunden aktuell. Sollte ansich klappen. Entweder warten und hoffen, oder reinstall. Spätestens dann sollts gehen.

    Chicken15
    HERZLICHEN DANK! Das Sesamstraßenplugin hab ich auch mal eben auf die Schnelle installiert. Integriert sich automatisch in die AddOn-Reihe (mit dem Zusatz "Hotfix" :) ) und funktioniert sofort!
    VIELEN DANK DAFÜR!
    Python und RegEx werde ich wohl so schnell nicht erfassen können. Erfassen können, um es mal schnell selbst anzupassen. Ich werde mich mal mit den ZIP-Dateien von GITHUB beschäftigen und schauen ob mir als Laie da was auffällt.

    Danke jedenfalls nochmal für deine Mühen!
    Gruß
    JamFX


    Gern. Passenderweise ist nun auch das Repo aktuell :) Generell kannst Du dir ja mal die Add-On Seiten im XBMC Wiki durchsehen. Die Scripte sind recht übersichtlich, mit Google klappt das schon :)

  • Hi Zusammen,
    bei mir wird leider ein leeres Repo auch nach "Aktualisierung erzwingen" angezeigt. Neustart des PI hat auch nichts gebracht. Ich werde jetzt als "Workaround" die Plugins "von Hand" via ZIP-Datei installieren.
    Was kann ich noch falsch gemacht haben? War ich zu ungeduldig?
    Gruß
    JamFX

  • Selbst nach mehrmaligem aktualisieren erzwingen, werden bei mir auf keiner XBMC Installation (Windows, Android, Linux, Frodo und Gotham) Updates angezeigt.

    Das Repository ist nicht leer, es werden alle Add-ons angezeigt.

    Irgendetwas stimmt da nicht.

  • Selbst nach mehrmaligem aktualisieren erzwingen, werden bei mir auf keiner XBMC Installation (Windows, Android, Linux, Frodo und Gotham) Updates angezeigt.

    Das Repository ist nicht leer, es werden alle Add-ons angezeigt.

    Irgendetwas stimmt da nicht.


    Kann ich von meiner Seite aus bestätigen! Mehrmals Aktualisierung erzwungen,ohne Erfolg.Darauf mehrmals das gesamte Repo entfernt und als Zip neu aufgespielt.Zu guter letzt wurde Pro7 und Vevo in neuer Version angezeigt,aber nur in meinen Addons.In der Repo sind immer noch die alten Versionsnummern.Vevo läuft übrigens super auf meinem Pi
    Gruß blackstar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!