AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • Hallo ASDE
    Hab einen Wunsch - ein Video Addon von http://vitaminl.tv/

    Na okay! ;) Weil bald Weihnachten ist...
    Seite macht nen guten Eindruck - sind auch alles Youtube Videos und ist extrem einfach aufgebaut.
    Ist nicht viel Arbeit, sollte schnell erledigt sein.


    ja genau das habe ich ja auch installiert, es taucht aber nicht auf

    Nachdem du das Repo installiert hast, sind die Addons nicht unter "System->Addons->Weitere Addons->AddonScriptorDE's Testing Repo->Video Addons" zu finden? Und die anderen wie LoveFilm und Watchever sind da?
    Falls im Repo gar nichts angezeigt wird, probier mal ein "Aktualisierung erzwingen" übers Kontext-Menü.

  • Na okay! Weil bald Weihnachten ist...
    Seite macht nen guten Eindruck - sind auch alles Youtube Videos und ist extrem einfach aufgebaut.
    Ist nicht viel Arbeit, sollte schnell erledigt sein.


    :D THX


  • :D THX

    Ist im Testing-Repo verfügbar.
    Viel Spaß! :)

    Edit: Gibt auch ein Netflix Addon von mir - aber wahrscheinlich können hier nicht viele was damit anfangen.
    Könnte es ja langsam auch mal in Deutschland geben. Und dann am besten ohne DRM... :rolleyes:

  • Ich habe nun die (fast) perfekte Thumbnaillösung für die ARD:

    Code
    def getBetterThumb(url):
        if baseUrl+"/ard/static/pics/default/16_9/default" in url:
            url = defaultThumb
        if "/scaled/" in url:
            url = url.replace("-bild-xs16x9","-bild-l16x9")
        elif "/contentblob/" in url:
            match = re.compile('/contentblob/.+?/.+?/.+?/.+?/(.+?)/', re.DOTALL).findall(url)
            id = match[0]
            url = "http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/scaled/"+id[0:2]+"/"+id[2:4]+"/"+id[4:6]+"/"+id[6:8]+"/"+id+"-bild-l16x9"
        return url

    Man kann die Thumbnails in mehreren Größen abfragen:

    Code
    "-bild-xs16x9" - 128x72
    "-bild-s16x9"  - 256x144
    "-bild-m16x9"  - 512x288
    "-bild-l1x1"   - 535x300
    "-bild-l16x9"  - 967x544


    Neben den offensichtlichen Qualitätsstufen ("xs", "s", "m", "l") gibt es auch noch drei verschiedene Seitenverhältnisse ("1x1", "4x3", "16x9"). Das Seitenverhältnis hat nur manchmal Einfluss auf das Bild. Für die manuell ersetzten Thumbs (z.B. Sportschau live) wird nur das schlechte Bild skaliert - allerdings zeigt diese Methode immer etwas an. Es gibt ca. 10 Sendungen mit schlechten Thumbnails die man wie im letzten Release manuell ersetzen könnte - meiner Meinung nach noch vertretbar (kann ich gerne auflisten).

    Gib am besten den User die Möglichkeit die Thumbnails für Sendungen und Videos getrennt einzustellen. Ich würde die 967x544 Thumbs für Sendungen und die mit 512x288 für Videos bevorzugen.


    Edit: klappt leider bei den neueren Sendungen nicht :/. Da ist basteln angesagt.

    Edit2: zumindest für die Bilder die schon diese Form haben ("-bild-xs16x9") sollte es klappen.

  • Hey,

    Das VEVO TV Addon funktioniert soweit echt super. Habe nur das Problem das es kein Live TV abspielt. Liegen da vielleicht momentan Probleme vor ? Ansonsten funktioniert alles super im Custom Modus. :D

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Hey,

    Das VEVO TV Addon funktioniert soweit echt super. Habe nur das Problem das es kein Live TV abspielt. Liegen da vielleicht momentan Probleme vor ? Ansonsten funktioniert alles super im Custom Modus. :D

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


    Kannst ja auch das IPTV-Plugin verwenden da hast du genügend LiveTV Sender dabei in allen Sprachen und Kategorie

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ne ich mein VEVO TV :D

    Also man hat ja in dem Addon die Möglichkeit den VEVO Livestream zu schauen, und dieser funktioniert bei mir nicht.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Wirklich eine super App, macht riesig Spaß - vielen Dank dafür!

    Nur der Live-Stream funzt bei mir leider nicht. Es öffnet sich nach der Auswahl eines Streams - egal ob US, Germany etc. - ein kleines Rechteck im unteren rechten Eck des Bildschirms. Dort zeigt es mir den ausgewählten Sender mit einem kleinen Thumbnail an. Ich habe dieses Verhalten auch bei einigen anderen Add-Ons. Dort genügt es, anschließend die Play-Taste auf der Fernbedienung zu drücken, sodass sich das Video formatfüllend öffnet. Hier tut sich aber leider gar nix ... :(

  • Ich habe nun die (fast) perfekte Thumbnaillösung für die ARD:

    Danke! :) Schau ich mir mal an.

    Edit: klappt leider bei den neueren Sendungen nicht :/. Da ist basteln angesagt.
    Edit2: zumindest für die Bilder die schon diese Form haben ("-bild-xs16x9") sollte es klappen.

    Wenn es zuverlässig funktioniert, passe ich es an. Nur mit der Auswahl für den Nutzer lasse ich wohl weg, da es dafür bei allen Thumbs gleich funktionieren sollte...

    Hey,

    Das VEVO TV Addon funktioniert soweit echt super. Habe nur das Problem das es kein Live TV abspielt. Liegen da vielleicht momentan Probleme vor ? Ansonsten funktioniert alles super im Custom Modus. :D

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Wirklich eine super App, macht riesig Spaß - vielen Dank dafür!

    Nur der Live-Stream funzt bei mir leider nicht. Es öffnet sich nach der Auswahl eines Streams - egal ob US, Germany etc. - ein kleines Rechteck im unteren rechten Eck des Bildschirms. Dort zeigt es mir den ausgewählten Sender mit einem kleinen Thumbnail an. Ich habe dieses Verhalten auch bei einigen anderen Add-Ons. Dort genügt es, anschließend die Play-Taste auf der Fernbedienung zu drücken, sodass sich das Video formatfüllend öffnet. Hier tut sich aber leider gar nix ... :(

    Sorry, die Beschreibung ist nicht ganz eindeutig, bzw. verstehe ich es nicht so ganz...
    Timo03: Keine Probleme bei mir, läuft alles bestens.
    ru75: Meinst du mit dem kleinen Rechteck die Info Ansicht - Taste 'i' (je nach Skin: Thumbnail+Titel+,...)? Und dass Bild bleibt schwarz?
    @An euch beide: Was für eine XBMC Version nutzt ihr denn? Und welches OS? Bei iOS/OSX (und evtl. auch RPi) funktioniert die Videowiedergabe ja nur mit deaktivierter Hardware-Beschleunigung.
    Hört ihr denn Ton? Dann wird es wohl das Problem sein.

  • Grundsätzlich funktioniert bspw. die Wiedergabe im Custom-Mode tadellos - klasse ist hier die Shuffle-Funktion.

    Nur bei den Live-Sendern gibt's Probleme. Ich meine dabei nicht das Info-Fenster - das erscheint ja bspw. beim Start von Custom-Videos links oben kurz. Wenn ich einen Vevo-Live-Sender starte, poppt ein gleich großes Fenster links unten auf, auf dem Rest des Bildschirms zeigt es mir unverändert das Menü des Add-Ons an. Drücke ich lustigerweise die Stop-Taste, verschwindet das kleine Fenster wieder. Ton kommt dabei zu keiner Zeit, schwarz wird das Bild auch nicht.

    Wie bereits erwähnt, passiert das auch bei einem anderen Add-On. Dann kann ich allerdings, nachdem das Rechteck erscheint, durch Drücken der Play-Taste die formatfüllende Wiedergabe starten. Bei Vevo klappt das nicht (hab auch einfach mal alle Tasten gedrückt, ohne Erfolg).

    Ich nutze Raspbmc, neueste Version, auf dem Pi. Der läuft mit nem flotten USB-Stick, übertaktet auf "Super". Wär ich jetzt zu Hause, könnte ich auch mal ein Foto oder so schicken ...

    Was mir gerade noch einfällt: Ich habe keine Lizenzen für MPEG-2 und VC-1 erworben. Kann's daran liegen?

    So oder so: vielen Dank für deine Mühe!

    Einmal editiert, zuletzt von ru75 (10. Dezember 2013 um 08:28)

  • Ich nutze Raspbmc, neueste Version, auf dem Pi.

    Achso, der Pi! ;) Der macht leider öfters Probleme. Hatte ja geschrieben, dass die Videowiedergabe bei iOS/OSX und wahrscheinlich auch beim RPi nicht funktioniert.
    Für den RPi hatte es auch mal jemand berichtet, jedoch ohne weitere Details. Daher weiß ich nicht genau was los war.

    Damit ich den Release-Post aktualisieren kann: Funktioniert es beim Pi mit deaktivierter Hardware-Beschleunigung? Oder gar nicht?
    Kannst sonst auch mal OpenElec oder XBian probieren. Vielleicht läufts ja damit...

  • Wenn ich wüsste, wie ich die HW-Beschleunigung deaktiviern kann, würde ich's glatt mal probieren ... ;) Sorry, bin Frischling in Sachen XBMC.

    Für OpenElec und XBian fehlt mir leider grad die Zeit - hat etwas gedauert, bis ich den Pi richtig eingerichtet hatte. Aber jetzt funzt das Ding echt gut! Naja, bis auf kleine Ausnahmen offenbar ...

  • Wenn ich wüsste, wie ich die HW-Beschleunigung deaktiviern kann, würde ich's glatt mal probieren ... ;) Sorry, bin Frischling in Sachen XBMC.

    Für OpenElec und XBian fehlt mir leider grad die Zeit - hat etwas gedauert, bis ich den Pi richtig eingerichtet hatte. Aber jetzt funzt das Ding echt gut! Naja, bis auf kleine Ausnahmen offenbar ...

    Ich nutze auch den Raspberri Pi mit Raspbmc. Habe leider auch keinen Punkt gefunden um die Hardwarebeschleunigung zu konfigurieren

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Das mit der HW-Beschleunigung war auch nur ne Vermutung, da es bei iOS/OSX hilft.
    System -> Video -> Wiedergabe -> HW-Beschleunigung...

    Selbst wenn es beim Pi grundsätzlich ohne funktioniert, wird er dann wahrscheinlich zu schwach sein.

  • Hi,
    hab nun schon mehrere Anfragen bekommen und mich daher gestern Abend mal um die RTL Sender gekümmert.
    1 Addon für alle Sender: In den Optionen können die Sender einzeln aktiviert/deaktiviert werden.
    Ich hab nur ein paar Videos getestet - bitte Bescheid geben falls etwas nicht funktioniert.

    Gibts in meinem Testing-Repo...

    Gruß & Frohe Weihnachten :)
    asde

    hallo....ich suche dringendst das DMAX Addon....leider Funktioniert die 0.0.7 nicht mehr und es kümmert sich wohl auch keiner mehr drum.... du hast die Ahnung und das nötige wissen wie sowas gemacht wird......kannst du da was machen..????? bitte bitte

    Ich warte mal noch was ab - hab eh erst nach Weihachten Zeit.
    Vielleicht meldet sich dethfeet ja die Tage. Ansonsten schau ich gern mal danach.
    P.s. kannst gern deinen Beitrag nochmal bearbeiten - sieht so merkwürdig aus... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!