AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • MySpass geht nicht mehr:(

    Die haben wohl ihre komplette Homepage neu designt;)

    Gefixte Version gibts in meinem Testing-Repo - die Tage dann im offiziellen.

    Komisch ist das die bookmarks noch gehn

    Es hat sich halt nur was beim Auflisten geändert, nicht beim Abspielen...

  • ARD Mediathek v1.0.5 / 2.0.5:
    - Added subtitle support
    - Added category: EinsLike
    - Better thumbs (thx@membrane)
    - Some other small improvements

    Discovery Networks v2.0.2:
    - Fixed site changes
    - Added category "Full episodes" per channel

    ZDF Mediathek v1.1.1 / 2.1.1:
    - Added subtitle support

    Erstmal in meinem Testing-Repo - kommt dann am Wochenende mit den anderen Updates ins xbmc.org Repo...

  • Ich habe mir mal die Freiheit genommen und habe die Thumbnailfunktion modifiziert. Nun sollten 99% aller Thumbnails funktionieren. Die IDs sind angepasst, aber sicher noch nicht perfekt. Wenn jemand noch fehlende/falsche Thumbnails findet bitte melden.


    Für wenige IDs ist es notwendig, eine angepasste Version zu verwenden. Anscheinend wurden die Thumbnails per Hand ersetzt - Pfusch.


    Wenn ich Zeit habe baue ich auch eine Option für HQ-Thumbnails ein.


    Edit: hab gerade herausgefunden das man beim ZDF auch bessere Thumbnails bekommen kann, allerdings nur bei ca. 2/3 aller Bilder. Ist also nicht wirklich relevant, es sei denn man checkt vorher alle Bilder und cacht das Ergebnis. Es funktioniert einfach so:

    Code
    iconimage = iconimage.replace('timg485x273blob','timg672x378blob')
  • Ich habe mir mal die Freiheit genommen und habe die Thumbnailfunktion modifiziert. Nun sollten 99% aller Thumbnails funktionieren. Die IDs sind angepasst, aber sicher noch nicht perfekt. Wenn jemand noch fehlende/falsche Thumbnails findet bitte melden.

    Das Ersetzen der Default Thumbs sowie die genaueren Grenzwerte hab ich übernommen. Danke.
    Zeile 9 ist übrigens nicht nötig, da die "merkwürdigen" Thumbs (ID<10000000) ja garnicht behandelt werden...

    Für wenige IDs ist es notwendig, eine angepasste Version zu verwenden. Anscheinend wurden die Thumbnails per Hand ersetzt - Pfusch.

    Das Ersetzen einzelner IDs hab ich erstmal nicht übernommen, da es doch noch ein paar mehr Sendungen/Videos gibt als die 4. Ich hab das nun mal so geändert, dass die Sendungen/Videos ohne Thumb das Default Thumb nutzen.

    Wenn ich Zeit habe baue ich auch eine Option für HQ-Thumbnails ein.

    Die höchste Auflösung habe ich bewusst nicht gewählt, da diese nicht überall vorhanden ist und ich es übertrieben finde, für die paar mehr Pixel eine Custom Cache Funktionalität einzubauen, welche auf Verfügbarkeit prüft und die Thumbs im Hintergrund läd. Außerdem dauert das Laden der höchsten Auflösung deutlich länger.

    Edit: hab gerade herausgefunden das man beim ZDF auch bessere Thumbnails bekommen kann, allerdings nur bei ca. 2/3 aller Bilder. Ist also nicht wirklich relevant, es sei denn man checkt vorher alle Bilder und cacht das Ergebnis. Es funktioniert einfach so:

    Ist mir bewusst, wird im Moment ja auch genau so gemacht:

    Code
    thumb = thumb.replace("/timg94x65blob", "/timg485x273blob")

    Aber da die höhere Auflösung nicht überall verfügbar ist, nutze ich nur die 485x273 Version. Das gleiche wie bei ARD...

  • Das Ersetzen einzelner IDs hab ich erstmal nicht übernommen, da es doch noch ein paar mehr Sendungen/Videos gibt als die 4. Ich hab das nun mal so geändert, dass die Sendungen/Videos ohne Thumb das Default Thumb nutzen.


    Es waren nur die vier Sendungen, wo ein Vorschaubild fehlte. IMHO wäre es ok diese manuell zu ersetzen - immerhin handelt es sich bei drei Fällen (mit) um Fußball ;).

    Ich denke mal so wie das jetzt ist dürfte es ok sein. Die genaueren IDs habe ich nur von den Sendungen genommen. Es könnten noch Videos dabei sein wo dies nicht funktioniert - mit den default Thumbs ist das aber fast egal. Die Thumbs mit höherer Auflösung (720p) sind teilweise nur hochskaliert.


    Sieht ja richtig schick aus. Jetzt fehlt nur noch das Nachladen des Plots (von den Devs hat leider keiner Lust das einzubauen).

  • Hallo zusammen,
    erst mal ein riesiges Dankeschön an Addon Scripter. Das ist echt toll was du da in letzter Zeit alles auf die Beine gestellt hast.
    Habe mich jetzt auch mal hier im Forum angemeldet, da seit ich meinen Raspberry mit Raspbmc habe ich mich notgedrungen auch mit xbmc auseinander setzen muss.
    Läuft fürs erste auch soweit alles OK.
    Bis auf Youtube. Dachte ich könnte im Schlafzimmer jetzt schön Basketball EM schauen, die ja über Spox live auf Youtube übertragen wird. Die YouTube Addon hat auch die ganze Zeit ohne Probleme funktioniert, bis zu dem Moment, wo ich einen Livestream sehen wollte. Die gehen kategorisch immer auf den Fehler "Eine/mehrere Inhalt(e) konnte(n) nicht wiedergegeben werden. Für Deteils bitte Logdatei einsehen"
    Könnt ihr das Bestätigen? Sofern Ihr natürlich die gleichen Systemvoraussetzungen habt!
    Fällt das dann unter das gleiche Problem wie mit dem N24 Livestream auf einem Raspberry?
    Und ist da irgend wann mit einer Lösung zu rechnen? Oder geht sowas technisch einfach nicht bei nem Raspberry?
    Hier mal mein Log, ab Start der Youtube Addon:
    21:13:17 T:2703729728 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    21:13:21 T:2703729728 NOTICE: Loading cookies from :'/home/pi/.xbmc/userdata/addon_data/plugin.video.youtube/yt-cookiejar.txt'
    21:13:21 T:2703729728 NOTICE: YouTube-4.4.6
    21:13:26 T:2703729728 NOTICE: CommonFunctions-2.5.1
    21:13:30 T:3040883328 NOTICE: COMXPlayer: Opening: http://www.youtube.com/api/manifest/h…file/index.m3u8
    21:13:30 T:3040883328 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    21:13:31 T:2703729728 NOTICE: Thread COMXPlayer start, auto delete: false
    21:13:31 T:2703729728 NOTICE: Creating InputStream
    21:13:31 T:2672817216 NOTICE: Thread CFileCache start, auto delete: false
    21:13:31 T:2703729728 NOTICE: Creating Demuxer
    21:13:39 T:2742187072 NOTICE: Thread CFileCache start, auto delete: false
    21:14:04 T:2703729728 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    21:14:04 T:2703729728 ERROR: OpenDemuxStream - Error creating demuxer
    21:14:04 T:2703729728 NOTICE: COMXPlayer::OnExit()
    21:14:04 T:2703729728 NOTICE: COMXPlayer::OnExit() deleting input stream
    21:14:04 T:3040883328 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.youtube.channels/?url=YmN77FKGqqY&mode=playVideo]
    21:14:05 T:3040883328 NOTICE: COMXPlayer::CloseFile
    21:14:05 T:3040883328 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    21:14:05 T:3040883328 NOTICE: COMXPlayer: waiting for threads to exit
    21:14:05 T:3040883328 NOTICE: DVDPlayer: finished waiting
    21:14:16 T:2703729728 NOTICE: Thread Background Loader start, auto delete: false
    21:14:16 T:2742187072 NOTICE: Thread Jobworker start, auto delete: true
    21:14:40 T:2703729728 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    21:14:40 T:2703729728 NOTICE: Thread CFileCache start, auto delete: false
    21:17:16 T:2712118336 NOTICE: Previous line repeats 52 times.
    21:17:16 T:2712118336 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false
    21:17:16 T:2712118336 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    21:17:44 T:2742187072 NOTICE: Thread CFileCache start, auto delete: false

  • Hallo,

    auch ich hab den Weg hierher gefunden.

    Das MySpass Addon hat bisher immer super geklappt. Allerdings werden keine Videos mehr gelistet seit ein paar Tagen. Die Kategorien kann man zwar noch sehen, aber sobald ich auf eine bestimmte Show gehe oder die neuesten sehen möchte bleibt die Liste leer.

    Hatte bis gestern Xbian und nun nutze ich Raspbmc auf meinen Raspberry Pi. Auf beiden hat es nicht funktioniert.

    Und Respekt für deine Arbeit, wenn ich hier sehe, dass meine meistgenutzen Addons alle von dir sind :thumbup:

  • Es waren nur die vier Sendungen, wo ein Vorschaubild fehlte. IMHO wäre es ok diese manuell zu ersetzen - immerhin handelt es sich bei drei Fällen (mit) um Fußball ;).

    Okay - für die Fußballfans. ;) Sind ja auch doch nur 4 Sendungen, hatte erst gedacht es wären mehr...

    Hallo zusammen,
    erst mal ein riesiges Dankeschön an Addon Scripter. Das ist echt toll was du da in letzter Zeit alles auf die Beine gestellt hast.

    Danke fürs Lob! :)

    Die YouTube Addon hat auch die ganze Zeit ohne Probleme funktioniert, bis zu dem Moment, wo ich einen Livestream sehen wollte. Die gehen kategorisch immer auf den Fehler "Eine/mehrere Inhalt(e) konnte(n) nicht wiedergegeben werden. Für Deteils bitte Logdatei einsehen"

    Das Youtube Addon ist nicht von mir, aber als Addon Entwickler hat man da eh keinen Einfluss drauf. Beim RPi klappt noch nicht alles.
    Kannst mal eine andere Distro probieren, oder deine jetzige updaten. Beim Pi lohnt es sich denk ich öfters mal zu aktualiseren...

    Das MySpass Addon hat bisher immer super geklappt. Allerdings werden keine Videos mehr gelistet seit ein paar Tagen. Die Kategorien kann man zwar noch sehen, aber sobald ich auf eine bestimmte Show gehe oder die neuesten sehen möchte bleibt die Liste leer.

    Gibt nen Fix über mein Testing-Repo. Ist noch nicht im offiziellen...

    Und Respekt für deine Arbeit, wenn ich hier sehe, dass meine meistgenutzen Addons alle von dir sind :thumbup:

    Danke fürs Lob... :)

  • Hallo addonScriptor,

    ich hab ein Problem mit deinem ARD Mediathek Addon. Ard Videos starten nur mit Ton, erst nach ca. 2min dann funktioniert auch das Bild. Ich weiß, XBMC ist zuständig für das abspielen der Streams, aber haben alle das Problem? Ich habe es auf zwei Installationen... Kann man was machen?

    Danke!

    \\EDIT:

    Ich habe rausgefunden woran es liegt: Ich nutze die Einstellung "Informationen Anzeigen" als Standardaktion beim abspielen von Videos. Wenn ich dann in diesem Indo Dialog auf abspielen gehe in Aeon Nox, dann muss ich erst so 2-3min warten auf das ARD Addon Bild. Alle anderen Addons gehen. Ändere ich die Einstellung auf "Abspielen" als Standardaktion läuft es, aber das ist ja irgendwie blöde...?

  • Habe ein paar Videos in der ATV Mediathek ausprobiert,
    es kommt immer die Fehlermeldung "Video is geoblocked" obwohl ich eine österr. IP habe!

    xbmc.[definition='1','0']log[/definition]
    http://sprunge.us/VRCB


    Im default.py Datei in der Zeile 61 findest du das: if '"geoblocked":if' not in entry: und die Zeile änderst du so um: if '"geoblocked":if true' not in entry:
    Du brauchst nur "true" hinzufügen und dann geht es.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Die Thumbnails bei ZDF - Videos nach Themen lassen sich etwas verbessern:

    Code
    .replace('timg94x65blob','timg173x120blob')

    Generell werden mit dem Flashinterface mehr Daten übertragen, wie Thumbnails in mehreren Größen, einen alternativen Titel und sogar eine kurze Beschreibung des Inhalts. Ich schau es mir mal in den nächsten Tagen an.


    Als generellen Bildschirmhintergrund könnte sich dieses Bild eignen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/img/fallback/946x532.jpg.


    Edit: es scheint als ob sich dem Server einiges mehr entlocken lässt, als mit der Flashoberfläche möglich ist (z.B. Listen wie ABCDEF statt ABC). Mal schauen was sich finden lässt.

    Edit2: Ich hab das Add-on zum großen Teil neugeschrieben. Das Flashinterface ist nicht mal schlecht - es ist simpel und einheitlich, dazu mit mehreren Informationen ausgestattet. Neben den im HTML basierenden Add-on vorhandenen Infos gibt es noch Thumbnails in allen möglichen Auflösungen (von 75x52 bis zu 946x532), eine kurze Beschreibung, FSK, Untertitelverfügbarkeit, und einen Eintrag, bis wann das Video verfügbar ist. Zusätzlich habe ich ein paar Features eingebaut die im alten Add-on nicht vorhanden sind: genaue Spieldauer (falls vorhanden), Tag der Veröffenlichung und eine zusätzliche Beschriftung mit der Anzahl der Videos in einem Ordner. Außerdem ist der Server und somit der Menüaufbau etwas schneller (vll. 1s).

    Im Moment laufen erst "A bis Z", die Themen und Rubriken. Neue Menüs hinzuzufügen macht relativ wenig Arbeit, da sich die die Unterpunkte zu 90% gleichen. In den nächsten Tagen werde ich dazu was veröffentlichen.

  • Zitat von »polo_joe« Habe ein paar Videos in der ATV Mediathek ausprobiert,
    es kommt immer die Fehlermeldung "Video is geoblocked" obwohl ich eine österr. IP habe!

    xbmc.[definition='1','0']log[/definition]
    http://sprunge.us/VRCB
    Im default.py Datei in der Zeile 61 findest du das: if '"geoblocked":if' not in entry: und die Zeile änderst du so um: if '"geoblocked":if true' not in entry:
    Du brauchst nur "true" hinzufügen und dann geht es.

    Zitat von »polo_joe« Habe ein paar Videos in der ATV Mediathek ausprobiert,
    es kommt immer die Fehlermeldung "Video is geoblocked" obwohl ich eine österr. IP habe!

    xbmc.[definition='1','0']log[/definition]
    http://sprunge.us/VRCB
    Im default.py Datei in der Zeile 61 findest du das: if '"geoblocked":if' not in entry: und die Zeile änderst du so um: if '"geoblocked":if true' not in entry:
    Du brauchst nur "true" hinzufügen und dann geht es.

    Funktioniert 1A , DANKE!

  • @Membrane, gerade dein Addon installliert. Aber einzige was ich installieren konnte war GameOne. Wie kann "Addon" defekt umgehen weil komischer nach Update plötzlich funktionierende Addons als Defekt markiert aber trotzdem funktionieren ?

  • Habe ein paar Videos in der ATV Mediathek ausprobiert,
    es kommt immer die Fehlermeldung "Video is geoblocked" obwohl ich eine österr. IP habe!

    Du hast es ja schon provisorisch gelöst, die Tage gibts im offiziziellen Repo aber auch ne Version, bei der nichts mehr editiert werden musss.

    Gerade installiert (1.0.1) er zeigt aber nicht alle "VideoAddons" an wie auf Seite 1 angegeben ? Zum Beispiel Giga.de :(

    Den Großteil meiner Addons findest du im offiziellen xbmc.org Repo. Im Testing-Repo gibts nur wenige...

    Ich habe rausgefunden woran es liegt: Ich nutze die Einstellung "Informationen Anzeigen" als Standardaktion beim abspielen von Videos. Wenn ich dann in diesem Indo Dialog auf abspielen gehe in Aeon Nox, dann muss ich erst so 2-3min warten auf das ARD Addon Bild. Alle anderen Addons gehen. Ändere ich die Einstellung auf "Abspielen" als Standardaktion läuft es, aber das ist ja irgendwie blöde...?

    Kann man leider nix machen. Ist ein XBMC Bug. Hoffentlich wird es schnell gefixt.

    Generell werden mit dem Flashinterface mehr Daten übertragen, wie Thumbnails in mehreren Größen, einen alternativen Titel und sogar eine kurze Beschreibung des Inhalts.

    Danke für die Info - hab ich mir noch nie genauer angeschaut. Wenns nur Vorteile hat, passe ich das Addon natürlich an.

    Bestofyoutube funzt leider schon länger nicht. :(

    Ist gefixt - Update sollte die Tage verfügbar sein.

    @Membrane, gerade dein Addon installliert. Aber einzige was ich installieren konnte war GameOne. Wie kann "Addon" defekt umgehen weil komischer nach Update plötzlich funktionierende Addons als Defekt markiert aber trotzdem funktionieren ?

    Probiers lieber hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!