AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • Hallo,
    ich denke das ich hier richtig bin,
    bei der ZDF-Mediathek 2.0.9 geht seit ca 2 Wochen der livestream nicht mehr. :S
    Ich benutze die Atv2 zum schauen. Ich weiß nicht ob es von Belang ist.
    MfG
    Losi

  • Hallo AddonScriptorDE,

    ich habe das Addon "Trailerseite.de" auf zwei Raspberry Pi (einer mit openelec, der andere mit raspbmc) installiert. Wenn ich einen Trailer aufrufe, wird der stream geöffnet, gepuffert und dann der Ton abgespielt. Leider wird kein Bild angezeigt. Hast Du eine Idee woran das liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    Frank

  • Hallo ASDE,

    du hattest am 15. Mai gemeint:

    Hab grad mal geschaut, ist nur ne Kleinigkeit - Update sollte morgen/übermorgen im Repo sein.

    vielleicht bin ich ein zu blutiger Anfänger, aber ich finde im github repo nur das default.py fürs arte Addon in Version 1.02 vom 23. Februar 2013. Soweit ich dich verstehe, sollte da aber etwas vom Ende Mai sein. Ich bekomme in zunehmendem Umfang Fehler mit meinem raspbmc ...

    Salut & Dank im Voraus
    --
    Bernhard

  • der wird sichs gut gehen lassen und drauf husten, was hier abgeht. gibt noch andere Dinge als computerscheiss. 8)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe hier leider ein sehr nerviges Problem, vielleicht hat das auch schon mal jemand beobachtet. XBMC 12.2 Frodo, Windows 7. Egal mit welchem Skin, ich habe das Problem jetzt schon auf 2 Windows-Kisten von mir nachvollziehen können. Video-Demo anbei…

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? ich habe jetzt exemplarisch einmal das Add-On von Filmstarts.de genommen, ZDFMediathek macht manchmal ähnliche Probleme und auch The Trailers (Apple).

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/30382/IMG_2644.mp4

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • So,
    ich wollt mich nun auch nochmal hier blicken lassen. ;)

    Finde es seltsam das AddonScriptor sich gar nicht mehr meldet, nachdem er hier wirklich Gas gegeben hat.
    Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert.

    Keine Angst, ist nichts schlimmes passiert. Hatte die letzten Wochen einfach zu viel zu tun und brauchte ne "kleine" XBMC Auszeit. :whistling:
    Tut mir echt leid - ich werd hier in Zukunft wieder öfters reinschauen...

    Übers Wochenende kümmer ich mich mal um die nicht funktionierenden Addons.
    Was ich so gelesen oder selbst bemerkt habe: Bild, Arte, ZDF (Livestreams), Chefkoch, TGWTG, TheOnion, Dailymotion (Auflösung, Livestreams) und HowStuffWorks funktionieren nicht mehr komplett.
    Wenn euch noch irgendwas aufgefallen ist, bitte kurz Bescheid geben.


    Hallo AddonScriptorDE,
    ich habe das Addon "Trailerseite.de" auf zwei Raspberry Pi (einer mit openelec, der andere mit raspbmc) installiert. Wenn ich einen Trailer aufrufe, wird der stream geöffnet, gepuffert und dann der Ton abgespielt. Leider wird kein Bild angezeigt. Hast Du eine Idee woran das liegen könnte?
    Frank

    Wie membrane auch schon vermutet hat, liegts wohl am Codec...

    Ich habe hier leider ein sehr nerviges Problem, vielleicht hat das auch schon mal jemand beobachtet. XBMC 12.2 Frodo, Windows 7. Egal mit welchem Skin, ich habe das Problem jetzt schon auf 2 Windows-Kisten von mir nachvollziehen können. Video-Demo anbei…
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? ich habe jetzt exemplarisch einmal das Add-On von Filmstarts.de genommen, ZDFMediathek macht manchmal ähnliche Probleme und auch The Trailers (Apple).

    Das ist echt seltsam! ?( Kann mich erinnern, dass du das schonmal irgendwo erwähnt hattest. Ich hab aber leider auch keine Idee woran das liegen könnte. Sieht so aus, als ob dein System hängt. Aber gleich bei 2 Rechnern !?! Mysteriös...
    Ich würd an deiner Stelle ein neues Thema dafür aufmachen...

    Hallo,
    weiß jemand von Euch wie man die "100 Sekunden" (Zusammenfassung News) im Plugin ZDF Mediathek bekommt ?

    Kann ich einbauen...


    Gruß,
    asde

  • Hi,
    das Arte.tv Addon habe ich heute mal komplett neu gemacht, da es auf der Arte Seite ein neues (alternatives) Mediathek-Layout gibt.
    Ist nun alles schneller / hübscher / besser strukturiert. Der Hauptvorteil liegt jedoch darin, dass alle Sendungen nun in HD (720p) verfügbar sind. :)
    So macht ARTE schauen noch mehr Spaß!

    Das Bild Addon läuft nun auch wieder. Die ARD / ZDF Mediatheken hab ich auch nochmal überarbeitet / verbessert.
    Bin grad noch ein paar Kleinigkeiten am ändern - ich pack die Updates morgen in mein Testing-Repo und die Tage dann ins Offizielle.

    Beim FilmStarts Addon habe ich gerade festgestellt, dass die neusten Trailer / Videos nun endlich in 720p vorliegen! :) Wurde auch Zeit...

  • Wetter war doch zu schön! :D Hab daher nicht alles erledigen können.
    Updates für folgende Addons sind nun über mein Testing-Repo verfügbar:

    Arte.tv 1.0.3 / 2.0.3:
    - Now using new media library layout
    - Added "Add to queue" context menu
    - Added support for HD videos

    Bild.de 1.0.2 / 2.0.2:
    - Fixed site changes

    Chefkoch.de 1.0.2 / 2.0.2:
    - Fixed video playback

    Dailymotion.com 1.1.0 / 2.1.0:
    - Fixed HD video playback
    - Fixed livestream playback
    - Fixed family filter

    Euronews.com 2.0.1 / 2.0.2:
    - Fixed livestreams

    TGWTG.com 1.0.4 / 2.0.4:
    - Fixed video playback

    ZDF Mediathek 1.1.0 / 2.1.0:
    - Fixed livestreams
    - Added "Add to queue" context menu
    - Added show "heute 100sec"
    - Some other small improvements

    Der Rest folgt im Laufe der Woche.
    Da es doch so einiges zu fixen gab, wärs nett wenn ihr die Updates erstmal über mein Repo ausprobiert und mir Bescheid gebt.

    Gruß,
    asde

  • Willkommen zurück :)

    Ich hätte da gleich mal noch ein Frage zu deinem Web Browser.
    Seit letzter Woche ist ja 'Entertain to go' von der Telekom draußen, bei dem man das TV-Programm zu Hause über (W)LAN TV im Browser schauen. Gibt es eine Möglichkeit die Webseite https://www.entertain-to-go.de/dt/pctv/main/ à la Lovifilm.de einzubinden? Problem ist glaube ich nur, dass für den Dienst eine extra Software (MobiTV) installiert werden muss.

    Wäre eine einfach Lösung/Integration in XBMC denkbar?

    Danke und Cheers,
    der N8Falke

  • Willkommen zurück :)

    Ich hätte da gleich mal noch ein Frage zu deinem Web Browser.
    Seit letzter Woche ist ja 'Entertain to go' von der Telekom draußen, bei dem man das TV-Programm zu Hause über (W)LAN TV im Browser schauen. Gibt es eine Möglichkeit die Webseite https://www.entertain-to-go.de/dt/pctv/main/ à la Lovifilm.de einzubinden? Problem ist glaube ich nur, dass für den Dienst eine extra Software (MobiTV) installiert werden muss.

    Wäre eine einfach Lösung/Integration in XBMC denkbar?

    Danke und Cheers,
    der N8Falke

    Kannst ja einfach mal die Url im WebBrowser eingeben und ausprobieren ob die Filme laufen. Der WebBrowser ist ja eh nur für Windows, daher kannst du diese MobiTV Software auch installieren und mal austesten.
    Wenn die Filme laufen schau ich mir das wegen des Addons zum Durchstöbern der Filme mal genauer an - sollte aber grundsätzlich kein Problem sein.

  • Hallo,
    zuerst einmal Kompliment für die Arbeit !

    Ich würde auch gerne einmal klären, warum der ZDF Livestream mit dem Raspberry Pi nicht funktioniert?

    Ich finde das sehr schade, der ARD Livestream funktioniert ja.

    Ich verstehe nicht viel von Codecs. Ich habe die beiden bei Raspberry angebotenen Lizenzen gekauft (MPEG-2 usw.), und es funktioniert leider trotzdem nicht. h.264 ist doch schon dabei.

    Kann man das nicht irgendwie hinbekommen, mit dem ZDF Livestream?

    P.S. der N24-Livestream funktioniert übrigens auch nicht, mit dem Raspberry Pi.
    ARD live funktioniert wie gesagt gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!