AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • AddonScriptorDE:
    Ich habe einen PullRequest fürs Filmstarts.de Add-on aufgemacht welcher die Cover extrem verbessert.

    Grüße,
    sphere

    Cool, danke! :)
    Das ist ja echt ne extreme Verbesserung. Die Cover sind ja teilweise schon zu riesig (1200x1600)! Im Moment (120x160) sehen sie ja echt grottig aus...
    Ich denke, ich werde einheitliche Cover im Format 600x800 verwenden - Sollte ausreichen und lädt natürlich deutlich schneller. Oder so dass mans einstellen kann.

    Moin Moin Scriptor,

    meinst du du hast Zeit und lust in naher Zukunft mal http://www.ulmen.tv mit einzubinden? Würdm ich sehr freuen. :)

    cheers

    Ach ja, ganz vergessen. Hatte ich ja vor paar Wochen schonmal mit angefangen. Ich schau über Ostern nochmal danach...

  • Große Cover kann man sehr gut als Hintergrund nehmen. Könntest das ja optional anbieten.


    Oja gute Idee :thumbup: Freu mich schon das mit den besseren Covern zu testen.Danke

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • ...Die Cover sind ja teilweise schon zu riesig (1200x1600)! Im Moment (120x160) sehen sie ja echt grottig aus...
    Ich denke, ich werde einheitliche Cover im Format 600x800 verwenden - Sollte ausreichen und lädt natürlich deutlich schneller. Oder so dass mans einstellen kann.
    ...


    Es ist halt die original-Größe, sie schwankt aber auch recht stark. Ich kann gerne einen neuen PR aufmachen der die Größe per Setting einstellbar macht, sag einfach bescheid.


  • Oja gute Idee :thumbup: Freu mich schon das mit den besseren Covern zu testen.Danke

    Klar, warum nicht! Bin zwar persönlich nicht so der Fan von so provisorischen Fanarts, aber man kanns ja deaktivieren...
    Sind natürlich auch vom Format nicht wirklich passend für Fanarts (werden desshalb nochmal stark gezoomt damits Bildschirmfüllend ist).

    Es ist halt die original-Größe, sie schwankt aber auch recht stark. Ich kann gerne einen neuen PR aufmachen der die Größe per Setting einstellbar macht, sag einfach bescheid.

    Dank dir, hab die Einstellung für die maximale Größe schon drinne. Ich pack die Version dann die Tage ins Repo...
    Vielen Dank auch nochmal für deine Python Tipps! :)

  • Hi,
    ich hab nun die besseren Cover ins FilmStarts.de Addon eingebaut! Danke sphere :)
    Außerdem kann man die Cover nun auch als Fanart nutzen.

    Grundsätzlich find ich FilmStarts echt gut - Es gibt nur leider keine HD Trailer.
    Daher hab ich als Alternative mal ein Addon für TrailerSeite.de geschrieben. Dort gibts für die meisten Filme immer 1A FullHD Trailer in deutsch! :)
    Die Seite ist zwar nicht so übersichtlich, die Cover sind auch nicht so der Hit - Jedoch ist die Trailerquali meistens super...
    Ein paar Trailer haben sogar so ne hohe Bitrate, dass der Standard XBMC Cache nicht ausreicht um ordentlich zu buffern (Wenn ihr Probleme habt, ändert den advancedsettings.xml#.3Cnetwork.3E">"cachemembuffersize" Wert)

    Es gibt auch einen neuen Kontextmenü-Eintrag "Zu Wiedergabeliste hinzufügen" - Das bau ich dann auch in meine anderen Addons ein...

    Viel Spaß,
    asde

  • Probiert mal bitte kurz aus ob alles funktioniert - Dann pack ichs morgen ins Repo!


    Absolute Klasse AddonScriptorDE!!
    Das neue Trailerseite.de Plugin ist wirklich genial. Endlich Full HD Trailer in Deutsch. Buffert vorher bisschen aber dann gehts los. Ruckelfrei und Top Bild. Feine Sache Danke dafür. Filmstarts hat jetz endlich schöne Cover. Sehr gut. Beide Addon ein Muss für Trailer Fans in DEUTSCH. Respekt.
    Getestet auf Openelec 3.0 und Win 7 mit 12.1 Version. Läuft perfekt!

    Gruß Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod


  • Absolute Klasse AddonScriptorDE!!
    Das neue Trailerseite.de Plugin ist wirklich genial. Endlich Full HD Trailer in Deutsch. Buffert vorher bisschen aber dann gehts los. Ruckelfrei und Top Bild. Feine Sache Danke dafür. Filmstarts hat jetz endlich schöne Cover. Sehr gut. Beide Addon ein Muss für Trailer Fans in DEUTSCH. Respekt.
    Getestet auf Openelec 3.0 und Win 7 mit 12.1 Version. Läuft perfekt!

    Gruß Construktor

    Sehr schön! :)

    bei mir startet bei Trailerseite.de leider kein Trailer, wenn ich darauf klicke lande ich wieder im Menu

    Weniger gut... Können das andere bestätigen?
    Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht! Hast du im Addon die Einstellung "Trailer Auswahlmenü anzeigen" aktiviert? Was passiert denn genau? Nichts? Script-Fehler?
    Poste doch mal bitte dein debug [definition='1','0']log[/definition], dann schau ich mal danach...

  • Ich schau gleich mal nach den Einstellungen, also Menü anzeigen ist aktiviert, ich komme auch in die Untermenus, wenn ich allerdings einen Trailer anklicke passiert nichts, ich lande wieder im Menu, ich benutze noch Eden

  • Ich schau gleich mal nach den Einstellungen, also Menü anzeigen ist aktiviert, ich komme auch in die Untermenus, wenn ich allerdings einen Trailer anklicke passiert nichts, ich lande wieder im Menu, ich benutze noch Eden

    Ok, Problem gefunden. :) Hatte was mit eden zu tun...

  • Das TrailerSeite.de Addon ist nun auch im xbmc.org repo! :)

    Außerdem gibts Updates für:

    ARDMediathek.de
    - Fixed videoplayback for some streams
    - Added context menu: "Add to queue"
    - Changed livestream url

    DailyMotion.com
    - Fixed site changes / video playback
    - Added context menu: "Add to queue"

    FilmStarts.de
    - Added better covers (Thx@sphere)
    - Added setting: "Use cover as fanart"
    - Added context menu: "Add to queue"

    TheOnion.com
    - Fixed site changes
    - Added context menu: "Add to queue"

    Viel Spaß,
    asde

  • Erst einmal vielen Dank für das Update des FilmStarts.de-Addons!

    Ich habe leider seit Frodo ein Problem mit manchen Add-Ons die Videos von Internetseiten laden: Klicke ich auf ein Video passiert erst einmal nichts (für 10-20 Sekunden) und dann kommt plötzlich der Player und das Video startet nicht am Anfang. Mit dem FilmStarts.de-Addon ist es leider genau so… :( Frische Installation von Frodo, dem Add-On oder dem Repository haben nichts gebracht. Irgendeine Idee?

    Dann wollte ich mal fragen wie es mit HD-Trailern aussieht, scheinbar sind bei FilmStarts welche vorhanden, wenn auch nicht alle, wäre aber cool wenn das Plugin die HD-Version des Films verwenden würde, falls vorhanden. Bisher sind es leider immer die 420p-Trailer die mir angezeigt werden. Auf 1080p sieht das leider ganz schön matschig aus.

    Danke :)

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10


  • 1000 dank ich freu mich drauf. Hoffe das gerät nicht in vergessenheit.

    cheers

    Sorry, hatte über Ostern doch kaum Zeit! Kommt aber noch - Versprochen...

    Ich habe leider seit Frodo ein Problem mit manchen Add-Ons die Videos von Internetseiten laden: Klicke ich auf ein Video passiert erst einmal nichts (für 10-20 Sekunden) und dann kommt plötzlich der Player und das Video startet nicht am Anfang. Mit dem FilmStarts.de-Addon ist es leider genau so… :( Frische Installation von Frodo, dem Add-On oder dem Repository haben nichts gebracht. Irgendeine Idee?

    Mmm, das hört sich ja nach nem generellen Problem mit deinem System an (da es ja bei mehreren Addons auftritt)!
    Ich würd mir mal die 12.1 installieren (in deinem Profil steht 12.0) - Am besten testweise vorher mal den XBMC Userdata Ordner umbenennen/löschen.
    Bei den Videos fehlen dann immer die ersten 10-20 Sekunden? Ist vorher Sound vorhanden? Hängt dein komplettes System bis zur Wiedergabe (Keine Eingaben möglich)?
    Hab auch leider keine Idee, was man da ausprobieren könnte - Komisch ist ja auch dass es bei mehreren, jedoch nicht bei allen Addons auftritt.
    Vielleicht hat ja jemand anders ne Idee...

    Dann wollte ich mal fragen wie es mit HD-Trailern aussieht, scheinbar sind bei FilmStarts welche vorhanden, wenn auch nicht alle, wäre aber cool wenn das Plugin die HD-Version des Films verwenden würde, falls vorhanden. Bisher sind es leider immer die 420p-Trailer die mir angezeigt werden. Auf 1080p sieht das leider ganz schön matschig aus.

    Das Addon nutzt den bestmöglichen Stream (768x432). Soweit ich weiss gibts auch nix besseres auf FilmStarts. Der Stream wird jedoch im FilmStarts Flash Player als "HD" angezeigt. Wenn du im Flash Player auf Vollbild stellst, sollte dir auch auffallen dass es die gleiche Quali wie im Addon ist - Also leider nix mit HD! Ich hab grad nochmal kurz auf der Seite geschaut und konnte keinen wirklichen HD Trailer finden. Aber falls du da irgendwas entdeckst, bitte Bescheid geben...

    Mich hat das Fehlen von HD Trailern aber auch gestört, schau mal hier:

    Grundsätzlich find ich FilmStarts echt gut - Es gibt nur leider keine HD Trailer.
    Daher hab ich als Alternative mal ein Addon für TrailerSeite.de geschrieben. Dort gibts für die meisten Filme immer 1A FullHD Trailer in deutsch! :)
    Die Seite ist zwar nicht so übersichtlich, die Cover sind auch nicht so der Hit - Jedoch ist die Trailerquali meistens super...
    Ein paar Trailer haben sogar so ne hohe Bitrate, dass der Standard XBMC Cache nicht ausreicht um ordentlich zu buffern (Wenn ihr Probleme habt, ändert den "cachemembuffersize" Wert)

    Wenn du also deutsche HD Trailer schauen möchtest, probier mal das TrailerSeite.de Addon aus! Ist seit gestern im xbmc.org repo...

    Gruß,
    asde

  • Hallo,
    wenn ich das N24 Plugin öffne und mir bspw. eine Doku anschauen will, bekomme ich immer wieder die Meldung "Scriptfehler" Ich dachte schon, das es evtl. an meinem Raspi (RaspBMC) liegt, daher habe ich XBMC mal auf meinem Rechner unter Ubuntu installiert, aber auch dort die gleiche Meldung "Scriptfehler". Verbindung ins Inet is ok, auch vom Raspi aus. Kann man da irgendwelche Einstellungen treffen, das es wieder funzt?
    Danke schon mal im Voraus :)

  • Ja kann ich verstehen komm in letzter Zeit selber überhaupt nicht mehr dazu meinen Skin mal weiter zu entwickeln. Was sagst du zu http://www.movie2k.to/? Besteht die Chance das das hier integriert wird oder es evtl sogar ein extra addon von dir dafür geben wird?

    Wie stufst du den Schwierigkeitsgrad für einen Anfänger wie mich ein der noch nicht die leiseste Ahung vom addon Entwickeln hat im vergleich zu Pokerstrategy.com?

    thx

    cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!