neuer Hauptmenüpunkt. JETZT: Batch Problem

  • Hallo,

    Vorweg: ich hab schon eine ganze Menge gelesen, aber die einfachsten Sachen finden sich offenbar am schlechtesten.

    Ich bräuchte einen ganz stinknormalen neuen Menüpunkt im Hauptmenü, über den sich ganz normal ein neues Programm starten lässt. Letzteres habe ich hier entdeckt. XBMC soll dabei abgeschossen werden und eine neues Programm gestartet (genau so soll es auch sein). Es fehlt jetzt nur noch der - ganz stinknormale - neue Menüpunkt. Also kein Untermenüpunkt, sondern ein "echter" im Hauptmenü.

    Advanced Launcher wurde oft empfohlen, habe ich auch versucht. Der kann eine ganze Menge und darüber hinaus noch unfassbar viel mehr, aber das einfachste, sprich den neuen Menüpunkt, habe ich ums Verrecken nicht gefunden. launchers.xml natürlich schon gesehen, nur hat das keinerlei Auswirkung aufs Menü. In den anderen xml habe ich auch nix entdecken können, wie man das Menü anpassen kann

    Aktuell habe ich Aeon Nox drauf, mache ich aber auch gerne wieder runter, falls es daran scheitern sollte.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das hinkriegt?

    Danke ...

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

    Einmal editiert, zuletzt von romeon (8. April 2012 um 17:47)

  • Den Fav ins Menue geht aber nicht mit jedem Skin...am beaten mal einen Block in die Home.xml werfen...da solltest du die entsprechende Stelle finden...


    Das stimmt wohl aber mit Nox auf jeden und den nutzt er ja..geht auch mit deinem oder auch Cirrus..usw :D nur Metropolis geht nicht (wenn sich nichts geändert hat)
    War auch nur ein Tipp damit man nichts am Code ändern muss und bei jedem Update das wieder machen muss.

  • danke euch! Das mit dem Favoriten hatte ich nicht gecheckt, damit und dem Hinzufügen zum Menü hat es geklappt.


    jetzt habe ich aber ein anderes, recht mysteriöses Problem. Hintergrund des neuen Menüpunkts war der Start eines anderen XBMC, das zweite dann im Portable Mode. Ich wollte zwei Datenbanken und die Sache (noch) nicht über Profile, sondern zum Testen mit möglichst eigenständigen XBMCs.

    Also: im installierten XBMC ruft man via neuem Menüpunkt eine batch auf, in der das laufende XBMC gekickt wird und das portable gestartet. Das funktioniert. Fast:

    Die beiden rems am Schluss hatte ich ebenfalls getestet, also das "start" anstatt dem normalen xbmc.exe Aufruf und die Ping-Zeile als Pause (egal wie lange) vor dem XBMC-Start. Beide haben keine Auswirkung.


    Die Batch wird via neuem Menüpunkt gestartet das XBMC portable auch geladen. ABER: ich sehe meine Daten nicht und alles ist in englisch statt auf deutsch. Starte ich die Batch manuell vom Desktop / über Explorer/Commander aus, dann wird das Portable inkl meine Daten geladen (und deutsch ists auch).

    Ich bin da ziemlich ratlos. An was kann das denn liegen??

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!