XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • geht nicht, ich teste noch ein paar andere Varianten und gebe bescheid
    ist nur recht mühsam unter Android da alles mit der Onlinetastatur eingegeben werden muss und ich es am PC vorher teste
    dann dauerts eben ein bisserl länger aber nur der Erfolg zählt :thumbup:

    Hast Du das Problem nun eigentlich mit dem von mir hochgeladenen Top100 Addon oder mit dem von mir hochgeladenen Code für mein Canna addon auf Android?

    Gruß Jan 8)

    Edit: es müßte eigentlich bei einer mp3 listitem.setProperty('mimetype', 'audio/mpeg') funktionieren was ja der ursprüngliche mimetype war

    oder vielleicht unter android listitem.setProperty('mimetype', 'audio/mpeg3') funktioniert wie die anderen angegebenen mimetypes auf der xbox anstandslos auf android hmm?

    oder audio/x-mpeg-3?

  • habe jetzt auch die Top100 getestet, überspringt auch Titel, aber nicht so extrem wie Canna (bei Windows7 absolut kein Problem)
    mit audio/mpeg3 ist es ein bisschen besser aber auch nicht gut, mit video/x-msvideo ist es perfekt und ne kurze Ladezeit (60% weniger)
    vorher habe ich ein paar Titel gehabt die nicht funkznt deshalb hat er die in der Playliste übersprungen
    auf der Android Minix x7 ist Helix alpha3 drauf, morgen packe ich mal nen anderen Android Stick aus, da ist noch Gotham 13.2 drauf und berichte wieder

    hier ist noch ein Log File - http://xbmclogs.com/show.php?id=320366

    gruß Gerhard

  • habe jetzt auch die Top100 getestet, überspringt auch Titel, aber nicht so extrem wie Canna (bei Windows7 absolut kein Problem)
    mit audio/mpeg3 ist es ein bisschen besser aber auch nicht gut, mit video/x-msvideo ist es perfekt und ne kurze Ladezeit (60% weniger)
    vorher habe ich ein paar Titel gehabt die nicht funkznt deshalb hat er die in der Playliste übersprungen
    auf der Android Minix x7 ist Helix alpha3 drauf, morgen packe ich mal nen anderen Android Stick aus, da ist noch Gotham 13.2 drauf und berichte wieder

    hier ist noch ein Log File - http://xbmclogs.com/show.php?id=320366

    gruß Gerhard

    Sehe ich mir morgen in ruhe an!"

    Gruß Jan

  • In den letzten Tagen habe ich an der Version vom Totalxbmc Installer für xbmc4xbox gearbeitet und bin auch schon recht weit.

    Da die Seite seit Heute Vormittag Down ist kann ich am totalxbmc installer momentan nicht weiterarbeiten und implementiere jetzt ersteinmal das install von addons,skins und scripts von zip.

    Außerdem habe ich ein neues Burning Series Addon für xbmc4xbox geschrieben was komplett über die api läuft und man somit nicht mehr die website scrapen muß , das macht das addon schneller und man bekommt alle relevanten Informationen ohne soviele requests zu machen.
    Natürlich habe ich Chmee den Developer des main xbmc addons die api zukommen lassen so das er sein addon wenn er möchte darauf aufbauen kann.

    Desweiteren habe ich xbmcvfsFile class zu dem auf der xbox existierenden xbmcvfs.py emulator hinzugefügt , so das Addons die aus diesem Grund nicht xbox kompatibel waren auch funktionieren sollten.
    Den Download für die neue Version scriptmodules xbmcvfs sowie des burningseries Addons und vielen mehr wird es dann über den totalxbmc Installer 4 xbox geben.

    Ihr könnt ja schonmal den Totalxbmc Installer für main xbmc auf eurem Pc testen.

    Ich werde mich dann als Admin um die xbox spezifischen addons von TotalXBMC kümmern so das immer schön alles läuft.

    Gruß Jan :)

    Ihr könnt gerne schon eure Favorisierten Addons die zur Zeit nicht xboxkompatibel sind posten entwerder hir oder direct in die Xboc Sektion des totalxbmc Forums.

  • Ich würde auch beim fixxen/portieren von nicht funktionierenden Addons helfen, wenn das erwünscht ist 8o

    Spontan fällt mir ein, dass das Welt der Wunder Addon zwar geht aber eine minimal zu hohe Auflösung benutzt (1024x5xx ca) welche für die 64mb xbox zu hoch ist.

  • In den letzten Tagen habe ich an der Version vom Totalxbmc Installer für xbmc4xbox gearbeitet und bin auch schon recht weit.

    Da die Seite seit Heute Vormittag Down ist kann ich am totalxbmc installer momentan nicht weiterarbeiten und implementiere jetzt ersteinmal das install von addons,skins und scripts von zip.

    Außerdem habe ich ein neues Burning Series Addon für xbmc4xbox geschrieben was komplett über die api läuft und man somit nicht mehr die website scrapen muß , das macht das addon schneller und man bekommt alle relevanten Informationen ohne soviele requests zu machen.
    Natürlich habe ich Chmee den Developer des main xbmc addons die api zukommen lassen so das er sein addon wenn er möchte darauf aufbauen kann.

    Desweiteren habe ich xbmcvfsFile class zu dem auf der xbox existierenden xbmcvfs.py emulator hinzugefügt , so das Addons die aus diesem Grund nicht xbox kompatibel waren auch funktionieren sollten.
    Den Download für die neue Version scriptmodules xbmcvfs sowie des burningseries Addons und vielen mehr wird es dann über den totalxbmc Installer 4 xbox geben.

    Ihr könnt ja schonmal den Totalxbmc Installer für main xbmc auf eurem Pc testen.

    Ich werde mich dann als Admin um die xbox spezifischen addons von TotalXBMC kümmern so das immer schön alles läuft.

    Gruß Jan :)

  • Ich würde auch beim fixxen/portieren von nicht funktionierenden Addons helfen, wenn das erwünscht ist 8o

    Spontan fällt mir ein, dass das Welt der Wunder Addon zwar geht aber eine minimal zu hohe Auflösung benutzt (1024x5xx ca) welche für die 64mb xbox zu hoch ist.

    Ich würde auch beim fixxen/portieren von nicht funktionierenden Addons helfen, wenn das erwünscht ist 8o

    Spontan fällt mir ein, dass das Welt der Wunder Addon zwar geht aber eine minimal zu hohe Auflösung benutzt (1024x5xx ca) welche für die 64mb xbox zu hoch ist.

    Ich würde auch beim fixxen/portieren von nicht funktionierenden Addons helfen, wenn das erwünscht ist 8o

    Spontan fällt mir ein, dass das Welt der Wunder Addon zwar geht aber eine minimal zu hohe Auflösung benutzt (1024x5xx ca) welche für die 64mb xbox zu hoch ist.

    Hey , ich würde mich freuen und werde dann diese Tage einen neuen Thread hier für das adaptieren von main xbmc Addons nach xbmc4xbox aufmachen und in der ersten Post alle von mir herausgefundenen Dinge Posten so das Du eine bessere Grundlage für das adaptieren hast und vielleicht auch andere User es mal probieren.

    Wenn Du dann dauerhaft Lust hast lasse ich Dich dann als Admin für die xbmc4xbox Repo von XBMCTOTAL von Lee hinzufügen.

    Gruß Jan

  • Ja das klingt doch gut. Ich muss gucken wvl Zeit ich finde aber am Wochenende habe ich auf jeden Fall immer ein bisschen Zeit. Ich hab jetzt auch fast mein zweites Addon für "Google Books" fertig :thumbup:

  • Ja das klingt doch gut. Ich muss gucken wvl Zeit ich finde aber am Wochenende habe ich auf jeden Fall immer ein bisschen Zeit. Ich hab jetzt auch fast mein zweites Addon für "Google Books" fertig :thumbup:

    Na ein bischen Zeit wird wohl da nicht ausreichen.

    zumindestens am Anfang.

    Mit dem Total Installer ist es nun doch etwas mehr arbeit geworden (und ist mehr ein komplettes rewrite des TotalInstallers für PC )
    Da die Logic des installers eigentlich beschissen ist.
    Aber ich denke am Ende dieser Woche habe ich ihn fertig.

    Dann werde ich ersteinmal die vorhandenen addons die dort als xboxcompatibel geführt werden updaten und erneut anpassen.
    Hoffe das Lee dann schon mal die xbox skin repo erstellt hat und in db der seite integriert hat so das ich dann auch die installation der xbox kompatiblen skins testen kann.

    Der Installer wird dann ersteinmal folgendes bieten:

    Install von zip
    Install Xbox Compatible Addons http://addons.totalxbmc.com/category/xbox/
    Install Untested Addons http://addons.totalxbmc.com/category/xboxtesting/ wenn diese getestet sind werden sie als compatible oder nicht compatible in die db aufgenommen und sind dann in über den menüpunkt install xbox compatible oder zum fixen über den später hinzukommenden Unterpunkt Install Incompatible Addons zum fixen erreichbar.
    xbox video guides https://www.youtube.com/playlist?list=…zRNBynhAZH5-dYc

    in den nächsten Versionen werden dann Xbox Text Guides hinzukommen Also Anleitungen für dies und das xboxspezifisch.

    Ich denke mal dann auch eine Addon.db die allerdings nur funktioniert wenn man seine Addons über der TOtalxbmc installer installiert hat!

    das heißt updatbare addons.

    das abspielen der youtube videos funktioniert nicht über das youtube addon sondern eine integrierte Lösung.
    Addons können in der addon.xml einen youtube link halten der das Addon den Skin oder Script beschreibt.

    Gruß Jan

    Xbox compatible Addons ist noch ein bischen leer aber das mache ich schon :)

  • Hallo skatulskijean und Kollegen,

    gibt es was neues für die Xbox,hast du den Total Installer hinbekommen?
    ich würde gerne wieder eine neuinstallation des XBMC auf meiner Xbox machen,irgendwie funktioniert keine Mediathek mehr...

    Mr.X

  • Von TotalInstaller weiß ich nichts neues aber bei X4X gibt's seit 3.5 nichts neues (hauptsächlich daher, dass keine großen Bugs gemeldet wurden). Mit der Version 3.5 (die ja Python 2.7.8 Unterstützung hat) sollten die meisten Plugins gehen, die "normale" Videostreams abrufen. Dass das Mediathek-Addon generell sehr schlecht funktioniert ist eine andere Sache, aber zumindest sollten die meisten Addons von AddonScriptorDE gehen (beta repo) und Laola1.tv von membrane. Einige Plugins, die zu hohe LiveStreams fordern (bspw. WeltderWunder) laufen nur ruckelig auf der 64mb XBOX.
    Wenn du spezielle Addons nennen kannst, die gehen sollten aber nicht gehen kann ich sie wohlmöglich fixxen.

  • Danke für deine info.Ich werde noch mal eine Neuinstallation der 3.5 machen.Leider habe ich momentan kaum Zeit mich tiefer mit der Sache zu beschäftigen,Umzugsstress,Kinder,Arbeit,Frau...
    "skatulskijean" hatte anfangs ja eine Topversion hier bereitgestellt,da liefen die Videos der Mediatheken.Ich bekomme kein Video zum laufen,immer nur Fehlermeldungen(weiß aus dem Kopp nicht mehr was da stand...)
    Internetverbindung ist OK

  • Seine Version ist mittlerweile veraltet (und somit auch die enthaltenden Addons). Du solltest 3.5 installieren und dann gehen die meisten Addons theoretisch.
    Praktisch gehen allerdings viele nicht, da die XBOX mit 64mb sehr beschränkt ist lassen sich auf dieser Version nur Livestreams bis 480p Höhe abspielen. Einige Addons
    fordern externe Python Module (die zwar auf aktuellen Kodiversionen mitgeliefert sind, aber bei bei x4x nicht), wenn du ein solches Addon findest kann ich das fertig machen, damit es mit x4x funktioniert.
    Ansonsten kannst du den TotalInstaller installieren, als ich diesen getestet habe gingen aber auch viele Addons nicht bzw. wurden sehr viele Addons aufgenommen, welche noch nicht getestet wurden. Ich habe das Addon aber auch schon langer nicht mehr getestet, möglicherweise ist es jetzt ausgereifter.

  • Weis einer welche Film Addons auf der ollen Möhre noch funktionieren?
    Habe herausgefunden das Szenestreams und Filmpalast von dort funktionieren.
    https://github.com/LaryLoose/laryloose.xbmc-addons
    Ich habe dazu noch den urlresolver von dem neueren Kodi genommen und eingefügt.

    Kinoleak würde ja auch gehen, zumindest die 720p Filmchen von dort.
    Aber durch einlesen der Hintergrundcover macht die Möhre nach acht Filmen schlapp... :rolleyes:

  • Es funktionieren wie gesagt alle Addons, die eine 'normale' Parameter-Übergabe haben, also alle die verschieden von xbmcswift2 bzw. Bromix' Framework sind.
    Außerdem muss erfüllt sein, dass die Videoqualität maximal ca. 480p hoch ist, bei einigen Video-Addons lässt sich dies auswählen in den EInstellungen.
    Von der Python-Seite sollte eigentlich alles gehen (Python 2.7.9) der, der es erstellt hat meinte allerdings letztens, dass das Threading-Modul nicht richtig funktioniert, ich denke aber jenes benutzt sowieso niemand für ein Addon^^.

    Du kannst auf jeden Fall alle Addons von mir, Jan und AddonScriptorDE auf der XBOX nutzen vorausgesetzt diese sind noch aktuell und du hast die richtige Videoqualität eingestellt.

    Wie du schon gesagt hast, kann es passieren, dass der Arbeitspeicher überläuft und die XBOX einfriert, ich achte allerdings darauf, dass bei geringer Qualitätsauswahl auch entsprechend geringe Thumbs geladen werden, dann wird entsprechend weniger RAM verwendet.

  • Hey Pure

    die letzte von mir gefixte Version des xbmcswift 2 addons habe ich noch irgendwo auf einem Stick und wie es aussieht sind ja die Bromix addons in der momentanen Version auch fixbar .
    (Buzz Youtube addon Kodi changes im Framework von Bromix ) obwohl das so denke ich zumindestens auf einer 64 MB xbox bei der ganzen Fanart die da meistens geladen wird eh keinen sinn macht.
    Na das Now tv addon hatte ich ja eigendlich von Bromix übernommen und habe und schreibe es gerade neu so wird es dann auch auf xbmc4xbox funktionieren.
    Doku.cc addon kommt und wird dann in die offizelle Repo gepusht.
    Cinetrailer mache ich ne neue Version mit hd und sd video zugriff und Clipfish hatte ich ja auch übernommen werde ich wohl umschreiben.

    naja threading wird so und so nicht auf der xbox funktionieren aber wird schon in einigen addons genutzt ,um zum Beispiel im Hintergrund zu Downloaden.
    Alles was ein Service addon fordert funktioniert nicht da wir ja keine service addons in unserem xbmc4xbox benutzen können weil diese selbst ja auch in einem anderem thread laufen und bei unserer Ramgröße und unserem Prozessor wird das eh nie was werden.
    Alles was die Jsonrpc benutzt in einem addon oder script kann nicht auf der xbox funktionieren höchstens über den Umweg über den allten access aber selbst dort dann nur bedingt da für viele neiues Sachen die in Kodi integriert worden sind es keine integration in xbmc4xbox gab.

    Skins funktionieren alle nicht ohne komplettes umschreiben.

    Xbmc4xbox ist nett und Gut wenn man selbst etwas programmieren kann dann findet man für die meisten Sachen eine Lösung aber der reine User ist eben auf die nicht vorhandene Zahl von addon Developern angewiesen die auch so ein addon schreiben das xbmc4xbox compatible ist.

    Im integriertem Python von xbmc4xbox funktioniert nicht alles wie es soll vielleicht bemerkt Buyy das jetzt mal und begreift was da geändert werden muß wenn er das Zoutube addon von Bromix anpasst.
    Ich denke dann werden auch die wenigen xbmcswift addons die unter xbmc4xbox schon ewig nicht funktionieren auch laufen und vielleicht versteht er dann das was ich schon ewig angesprochen hatte!


    Gruß Jan

  • Hi,

    Erstmal Danke für die Antworten.

    wo finde ich den eure neueren plugins oder repository`s?
    Habe ja eine 128MB Box vielleicht geht ja da etwas mehr...?!

    Wegen dem Total Installer, ist der Grundsätzlich tot oder funktioniert er nur bei mir nicht mehr?

    Funktioniert denn bei einem von euch Burning Series?
    Wäre echt klasse wenn dies gehen würde.
    Dieses xStream geht ja schon lange nicht mehr auf der Xbox...
    Oder doch?

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Lexx (22. August 2015 um 13:41)

  • Das Problem ist das ich zu Burningseries und den allem hier nichts sagen kann ,da alles was früher Grauzone war inzwischen schon fast schwarz ist und somit ein bereden hier schon zu beträchtlichen Ärger führen kann und ich will diesen thread nicht unbedingt in Nertzintern haben.
    Hoffe das Pur3 mit an Board kommt ich meine in die neue repo lost and found und dort seine Addons hochläd und sich dort aktiv beteiligt.

    Wenn Du noch andere Fragen hast gerne per PM.


    Gruss Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!