XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du sollst hier keine Rechtsanwälte bezahlen sondern die Arbeit honorieren! Seit wann arbeitet Geohot für Sony? man sollte ich nicht versuchen mit Halbwissen zu glänzen


    ok ! Lexx hatte als einer der wenigen gespendet und ist eigentlich immer sehr ehrlich wenner hier schreibt !
    gehe nicht so hart mit Ihm um!

    Es geht mit eigentlich weniger darum das meine Arbeit honoriert wird!
    Wesentlicher waere es Geld zusammen zu bekommen das man mal nen Dev für die xbox source leasen kann der dann das was jetzt limitiert moeglich ist auch real in angriff nimmt und damit wieder neue moeglichkeiten für die xbox schafft! :)

  • Snickers
    Mein halbwissen habe ich wie so viele aus dem Net.
    http://www.idev-world.de/forum/portal.php
    Hab mich jedenfalls aufgeregt ob es stimmt oder nicht weis ich nicht genau?

    @Skatulskiejean
    Wieviel sollte den da zusammen kommen damit sich ein professioneller bewegt so eine .dll zu proggen?
    Hab kein plan wie schwierig das ist oder was dafür verlangt wird damit sich einer dafür bewegt?

    gruß

    Edit: Habe mal das update getestet, DTM und Arte kommt zu Anfang gleich ".... can not be configured" ?
    Icefilms kommt irgendwann skriptfehler.
    Bild und Muzu geht!!
    Edit2: War mal wieder zu schnell, musste bei DTM und Arte in den plugin einstellungen 1x mit OK bestätigen.
    Geht jetzt alles bis auf Icefilm, ist da in Rapid Account pflicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lexx (16. Mai 2012 um 21:27)

  • ja , das mit den zu schnell testen passiert mir auch !!! grins

    das icefilmplugin ist relativ frisch und ich habe es auch noch nicht getestet!
    schicke mir doch mal nen [definition='1','0']log[/definition]!!
    Bei den anderen weß ich das sie funktionieren denn ich habe sie ja auch adapted!

  • Auf das update bin ich jetzt schon gespannt!
    Habe so ein Adapter PS/2 zu Xbox Anschluss geschenkt bekommen.
    Dazu noch so eine Uralt Tastatur und Kugelmaus .... :D
    Mal schauen wie und ob das dann mit dem Forumbrowser klappt?

    Hatte irgenwann mal gelesen das man auch Win98SE auf die Box Inst. kann .... mal schauen...

  • Da meine Festplatte Gestern in der Xbox abgeschmiert ist und ich nicht alle Addons bzw Scripts gesichert hatte (Ich Idiot)!
    Wird es mit dem Update erst etwas frühestens Montag Abend!
    Der Forumbrowser mit Tapatalk ist noch nicht voellig fertig gewesen aber ist ja nun eh weg und ich muß ihn nochmals neu anpassen, jedenfalls hat das Posten noch nicht geklappt!
    Solltest Du es trotzdem schon probieren wollen kannst du mit meinem altem ForumbrowserFork natürlich auch Posts erstellen!
    :)

  • Das Plugin bzw, addon funktioniert noch nicht auf der xbox da noch nicht all abhaengigkeiten auf der xbox aufgeloest werden koennen!

    1) Abhaengigkeit Urlresolver (ist erledigt da ich den urlresolver ja für xbmc4xbox adapted habe / ihr habt ihn nur noch nicht-funktionierend)
    2) commonfunction (ist erledigt da ich das scriptmodul von python 2.6 nach 2.4 für die xbox adapted habe/ ihr habt es nur noch nicht)
    3) blibtv / wenn es noch eine funktionierende Version für die xbox gibt / muß ich schauen / ansonsten muß ich die von Eden adaptieren dabei ist das Problem der storageserver bzw. die dummy Datei die nicht auf ser xbox funktioniert - habe in lezter Zeit zwar schon daran gearbeitet - sonst haette ich ja auch nicht youtube 2.9.2 von eden für die xbox anpassen koennen, ist aber noch nicht 100 % lauffaehig - für icefilm habe ich schon ne Loesung gefunden die mit Filecache - storageserver funktioniert so das man die originaldatei momentan nicht veraendern muß um sie auf xbmc4xbox laufen zu lassen/habt ihr nur noch nicht und wie das oben geschriebene auch noch kein anderer!
    Bin schon an blib.tv von Eden dran !
    hoffe das ich den storageserver dummy dafür bis zum naechsten update fertig bekomme (wenn nicht nehme ich die Abhaengikeiten zu blibtv ersteinmal aus dem addon so das alle anderen Sourcen laufen!!


    gruß jan :)


    Ps. man koennte das Plugin auch einfach nur adaptieren und die Sourcen für das abspielen der Videos integrieren aber das ist nicht mein Weg denn es ist so als ob man wie bei den Schildbürgern ein Haus ohne Fenster baut und dann versucht Licht reinzutragen!!

  • Hallo Nachbarn! (Ich bin aus dem Tschechischen)
    Es würde zu beheben NAVI-X, wenn die Damen so YOUTUBE ich ein Problem habe.
    Gehen Sie nicht Video, sondern in einer anderen Liste gehen. Es müsste es in einem Ordner in Ihrer Liste, dass beheben? Wo sind die Videos nach Teilenummer und das Datum (genug, um mich like it!) Aufgeteilt
    Besser als konventionelle YouTube 2.9.2. Danke :)

  • VIDEO :
    http://www.youtube.com/watch?v=bLREWaLa_7Q

    I would need if it functioned as normal over the interface.
    Enough with my video enjoy it as ordered by the numbers, but after turning on the video
    and nothing happens or it's convenient for error, but when the ladies youtube elsewhere so it is normal.
    It would fix it and upload the modified version here? thank you


    I look on this in the next days.
    mainly it look like navix can not scrap the videolink from youtube for this videos
    please put your xbmclog on pastebin and the link here


    Grüße Jan


  • Problem is not that scraping from the youtube - url
    Problem is simple the youtubeplayer from navix will have a 360p video and that video what your watch is not on 360p on youtube.
    can you change the settings from youtube on navix?
    This is the Solutuion!


    Problem ist nicht das Navix die url nicht aufloesen kann sondern das, das Video das Du dir ansehen willst nicht in der 360p Aufloesung vorhanden ist ,die navix fordert!
    Wenn du die Einstellungen der Videoqualitaet in Navix vornehmen koenntest waere es die Loesung!

  • Hi

    viele Bilder hab ich nicht, hab aber mit den paar die [definition='1','0']log[/definition] geuppt.
    Hab 1x die Bilder schnell durchgedrückt und 1x die Diashow durchlaufen lassen.
    Wird da am Arbeitsspeicher geschraubt? Also ich persönlich konnte nichts negatives feststellen,
    aber auch nichts was jetzt besser geht??

    Hier die Log`s

    http://pastebin.com/axpGE8ae

    http://pastebin.com/h9UyzmXe


    Noch was anderes, bezieht sich auf das Wetterplugin des neueren XBMC4XBOX.
    Wenn ich in der Städteauswahl Stuttgart eingebe.
    Dann kommt,
    GMXX0128-Stuttgart, The Gambia
    USAR0533 -Stuttgart, AR
    USKS0556- Stuttgart, KS
    und
    GMBW0034-, The Gambia. das ist schon das richtige wird aber falsch Angezeigt. Das Spiegelt sich dann im Startmenü kommt nur ,Germany?!

    ein BUG :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lexx (4. Juni 2012 um 13:27)

  • Ja das mit dem Bug ist bei mir auch so !
    Ich befinde mich in der Hauptstadt von Deutschland und die Hauptstadt von Deutschland befindet sich in Gambia!
    Ist schon verrückt und erinnert ein bischen an boese Zeiten!

    Danke ersteinmal für den Test der Build !
    Nach meiner Meinung ist es die schnellste xbmc4xbox build die ich je getestet habe das laden von Fanarts und Tubnails ist dramatisch flink!
    Das sieht man am besten wenn man einen rescan seiner Video-library macht ,da das resizing und tubnailing von der neuen library gemacht wird der Geschwindigkeitsanstieg im System ist dramatisch .Netter Nebeneffect ist das das ganze so wie ich empfinde weniger Ram verbraucht (Stellenweise hatte ich 6MB mehr Ram frei bei Videowiedergabe mit dem DVDPlayer und das ist bei 64MB Ram sehr viel ,das sind fast 10%!


    Ich hoffe das hier jemand noch testet!

  • Jetzt wo du es erwähnst fällt es mir auch auf das es etwas zügiger geht,
    die thumbnails meiner Games zu zeigen.
    Habe bei meinem Game Ordner noch unterschiedliche Kategorien gemacht wie Shooter, Racer, Action Adventures usw.
    Gerade wegen dem ewigen Laden der thumbnails.
    Wenn die alle in einem Gameordner wären dauert es lange bis zur anzeige, geschweige die ewige runterscrollerei.

    Ist in deinem neuen Paket dann der jpegturbo2 mit drin?
    Oder ist das noch beta bis mehr getestet wurde?

  • Ist mit jpeg turbo du solltest einen rescan der Datenbank machen !!
    Hast du ne neue Festplatte drin?
    Diese build hat nicht nur verbesserte und schnellere jpglib.dll sondern auch das berechnen und anlegen der tubnails wird anders und schneller gemacht also bitte nicht über das alte xbmc installieren sondern neuinstallation und neues einscannen der Filmdatenbank und Musikdatenbank und all der anderen erst dann wirst Du vom Geschwindigskeitsvorteil profitieren! :)

    Haue es jetzt hoch und hoffe auf viel Spaß! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!