XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Gutes Bild haste Du über YUV -Kabel du mußt die Box dann auf ntsc stellen und im Dashboard die höhren Auflösungen Einstellen(480p oder 720p)!

    Und natürlich in den xbmc4xbox settings auch!

    Also Yuv-kabel besorgen wenn Dein Fenseher einen Yuv anschluss hat!

    Glaube kosted so nen 10ner bei Ebay!!

  • Nächstes Addon von mir !!


    AllMusicHouse!!


    Damit hast Du Zugriff auf über 500 Live Konzerte!


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Download: https://dl.dropboxusercontent.com/u/83714583/Add…lmusichouse.zip

    Installation über den Addon4xbox Installer


    Gruss  :)

  • Cooles Addon!! :thumbup:
    Muss ich gleich mal antesten....


    Wegen VGA Anschluss, den muss man sich selber löten wenn man die Kiste an nem Monitor betreiben will!
    Hatte selber noch das Glück nen fertigen Frosty-VGA-Adapter zu bekommen..
    Außerdem muss der Monitor SyncOnGreen beherschen, macht aber bisher jeder TFT den ich getestet habe.

    Ansonsten ist ein Yuv Kabel für neue TV`s die erste Wahl!!
    Hab eben mal gesucht, bei egay gibts nichts mehr, nur noch Sintech bei Amazon hat noch welche!?! Wird bald auch mangelware....?
    http://www.amazon.de/Component-Kabel-Optical-output-xBox/dp/B0019MRBP0/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1366993474&sr=8-13&keywords=Xbox+1-Komponenten-Kabel&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Qualitativ nicht das beste aber vollkommen ausreichend....


    Habe selber auch so ein Multi-teil, da braucht man aber nur umschalten für andere konsolen und nicht mehr alles umstöpseln!
    http://www.hardwareschmiede.de/PSP/PSP-Zubeho…7pbjc4amp6a6en1

  • Gutes Bild haste Du über YUV -Kabel du mußt die Box dann auf ntsc stellen und im Dashboard die höhren Auflösungen Einstellen(480p oder 720p)!

    Und natürlich in den xbmc4xbox settings auch!

    Also Yuv-kabel besorgen wenn Dein Fenseher einen Yuv anschluss hat!

    Glaube kosted so nen 10ner bei Ebay!!


    des is ja des problem der TV hat kein YUV der hat nur VGA/Dvi anschluß

  • BurningSeriesXBMC4XBOX!


    Da die main xbmc addons immer weniger compatibel sind (was ja auch klar ist) und mich das adaptieren nicht weiterbringt mache ich für xbmc4xbox eigene Addons Plugins und hier ist mein nächstes!


    Ja BurningSeries gibt es schon als addon für main xbmc,aber es gefällt mir nicht und bietet nicht den Funktionsumfang den ich mir wünsche!


    Mein Addon hat folgende Kategorien:

    Genres

    Alphabet
    Neuste Serien
    Neuste Videos


    die letzten beiden haben mir im main xbmcaddon gefehlt(wie natürlich auch die Suche ,die ich in der nächsten Version nachschiebe)!


    Also da Bilder mehr sagen als Worte ein paar Screenshots!(Artwork funktioniert nicht auf mainxbmc warum auch!!!!)

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ja das man die thumbnails für die Serien sehen kann funktioniert nicht nur in FRODO!


    TestVersion:
    Gibt es hier Morgen (Beim erstem Start muss man die Alphabet Kategorie aufrufen und dann warten bis alle Thumbnails gescrappt sind anschliessend macht man 2 Kleine änderungen an meiner default.py und das wars !
    Kommen neue Serien hinzu sieht man das Icon nicht doch beim aufrufen der Staffeln wird es auch für die neue Serie generiert so das das Cover beim nächstem start oder zurück im Menü vorhanden ist! :)

  • Hi,

    Ich habe mir jetzt mal dieses hier Bestellt.
    http://www.amazon.de/gp/product/B002CAYCXM/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Ligawo ® YPbPr HDMI
    Konverter - Cinch Component zu HDMI Konverter Adapter Wandler + SPDIF +
    Cinch rot/weiß Audio zu HDMI + Signalverstärkung + 1080p und HDCP
    Plus ein Kabel HDMI zu DVI, bin mal gespannt ob das Funktioniert und wie die Bildqualität ist.

    Gruß Alexandra

  • Hallo zunächst an die gesamte Community!

    Ich bin großer bewunderer Eurer Arbeit. Leider bin ich zu neu auf dem Gebiet um ein ordentliches Verständnis für
    das ganze System zu haben.

    Trotz allem hab ich es geschafft das XBMC4XBOX aus diesem Bereich komplett auf die Xbox zu ziehen. Hat auch alles zunächst einwandfrei
    funktioniert. Nur bin den Skripten hatte ich meine Probleme. RTL Now und VOX NOW lief - XStream, YouTube etc. haben mir immer angezeigt
    "Wiedergabe nicht möglich" und BurningSeries zeigte mir bsp. einen Skript-Fehler! So etwas lässt mir ja dann keine Ruhe und ich habe
    seit gestern Abend versucht das irgendwie hinzubekommen. Leider ohne Erfolg.

    Nun habe ich, aus purer Dummheit gedacht auf Q:/ würde eine alte Kopie liegen und habe die gelöscht - Effekt: die Xbox zeigte mir ab der Hälfte
    nur noch ein schwarzes Bild. Seitdem komm ich in gar nichts mehr rein. Ich habe schon die Auto.Installer.Deluxe gebrannt - die öffnet er mir auch nicht.
    Ein normales Spiel startet allerdings normal.
    Lass ich das Laufwerk offen - startet "LTools v 1.8", nur kann ich da irgendwie auch nichts reißen.

    Klares Beispiel von "Das größte Problem sitzt immer vor dem Bildschirm" :( Nun meine dringende Frage: Was mache ich jetzt um
    möglichst zumindest wieder normal ins XBMC4XBOX zu komm ;( ;( ;(

    Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!!

    Gruß

    Sascha

  • Danke für die Rückfrage erstmal!

    Also das schlimmste Problem ist gekittet!

    XBMC4XBOX läuft wieder vollständig - der hat die Auto Installer dann doch genommen!
    Habe auch soweit alles wieder eingerichtet - ist auch wunderbar.

    YouTube läuft auch ohne Probleme!

    Die einzigen Fehler die noch bleiben sind, dass mir XStream egal bei welcher Datei anzeigt "Wiedergabe nicht möglich - Eine ohne mehrere Dateien konnten nicht wiedergegeben werden" und auch das beim Burning Series Plugin direkt erscheint : Skript-Fehler: Burning Series!

    Ich komm auch so langsam wirklich rein, aber die beiden Fehler entziehen sich weiterhin meinem Verständnis :( ?( ?( ?(

    Bin heute Abend unterwegs also besteht keine Dringlichkeit mehr - freue mich aber wenn ich Morgen den ein oder anderen Tipp bekommen könnte!

    Die Frage nach dem Chip oder Softmod kann ich leider nicht beantworten da ich die Xbox von meim Bruder habe!

    Tanzt schön in den ersten Mai!

    Gruß
    Sascha

  • lesen würde echt helfen z.B die erste Post in meinem Thread hier!!!!!!!!!!!!!
    ok die Addons auf meiner Build(jan'sxbmc4xbox) funktionieren nicht mehr alle da sich etwas am code der abzugreifenden Website geändert hat!
    Da ich die Addons und scriptmodule auf meiner Build alle von main xbmc nach xbmc4xbox main xbmc z.B von python version 2.sechs nach 2.4 rücjwärts portiert habe wird Dir sicherlich klar sein das Die meisten Addons von main XBMC nicht xbmc4xbox kompatibel sind!
    in der zwischenzeit ist meine Arbeit in die xbmc4xox repo eingeflossen so das eine Anzahl der von mir adaptierten Addons und Scriptmodule über den Addon 4xbox Installer aus der xbmc4xbox repo installierbar sind!
    Der Addon4XboxInstaller ist ab der aktuellen stable xbmc4xbox Build per Standart mit an Board!

    Da ich zur Zeit keine Lust habe Addons zu adaptieren programmiere oder erstelle ich xbmc4xbox kompatible addons selbst!
    So wie zB das BurningSeriesXBMC4XOX addon oder das Movie25.com addon ,TV-KINO-NET Addon ,Streamallthis addon, das AllMusicHouse addon oder das KinoKisteSearch addon!

    Gruss Jan :)

  • Danke für die Antwort erst mal!

    Ich will echt nicht nerven - nur als Einsteiger ist es ab und an schwierig euren "Insider-Posts" zu folgen -
    deswegen sorry an der Stelle falls ich einfach nur nicht raffe was vllt schon geschrieben war!

    Ich hab noch einige Probleme mich da ordentlich zurecht zu finden wo ich auf was zugreifen kann - das
    mit movie25.com etc. funktioniert auch alles gar kein Thema! Nur Burning-Series als bestes Beispiel -
    Das startet einfach nicht. Da kommt nur ein Skript-Fehler und fertig mehr passiert nicht!

    Liegt das dann daran das mir noch was fehlt - oder funktioniert das Addon generell nicht ?
    Gibts irgendwo eine Art Grundanleitung wie man diese Stream-Seiten in Addon "verbauen" kann - dann
    könnte ich ja selbstständig weiter tüfteln!

    Danke im Voraus für die Hilfe :D

  • Die addons in der xbmc4xbox repo sind alles adaptiere addons von main xbmc und addons die speziell für xbmc4xbox von mir geschrieben worden!
    Burningseries in der xbmc4xbox repo funktioniert nicht mehr und ich werde die neuen Versionen von dem addon auch nicht mehr updaten da ich ein eigenes xbmc4xbox addon dafür geschrieben habe die Screenshots dazu sind ein paar POSTS über dem hier!

    das adaptieren von addons für xmc4xox ist machen und lernen!

    Ich habe am beispiel von meinem movie5.com addon ein Tutorial in meinem für das erstellen von eigenen Addons in meinem beschissenen Enlisch geschrieben!

    siehe hier: http://www.xbmc4xbox.org.uk/forum/viewtopic.php?f=14&t=1039

    vielleicht hilft es Dir ja weiter!

    Gruss Jan

  • Mit der release von BurningSeriesXBMC4XBOX werde ich mal noch ein paar Tage warten, da auf der Seite zur Zeit ein ziemliches durcheinander ist staffeln die vorher da waren sind nichgt mehr vorhanden cover die vorher da waren auch nicht, also warte ich mal bis Mittwoch ab was so passiert!


    Habe mein erstes Music Addon fertig Canna.toXBMC4XBOX release ist Mittwoch!


    Gruss Jan :)

  • Aus gegebenem Anlass (installiere gerade die neueste Version vom XBMC4XBOX) wollte ich mal wieder DANKE sagen.
    Du leistest hier Ungaubliches und ich möchte, dass Du weisst, dass wir alle das zu Schätzen wissen. DANKE

  • hab dann doch nochmal ein, zwei fragen:

    myvideo und burningseries plugin funktionieren nicht.
    kann das jemand bestätigen?
    (freu mich schon, wenn skatulskijeans Version von Burningseries kommt)

    und bei dem almusichouse pugin steht:
    Installation über den Addon4xbox Installer

    was bedeutet das? reicht es nicht, den ordner rüberzukopieren?

    canna.to ist auch noch nicht integriert, oder?

    sorry, für die ganzen fragen

  • myvideo adaptiere ich nochmals dann funktioniert es wieder!
    burningseries gibt es ein eigenes xbmc4xbox addon von mir in den nächsten Tagen!
    allmusichouse ist ein addon von mir Die Installallation über den AddonInstaller ist von nöten (wenn Du nicht mein Jan'sXBMC4XBOX installiert hast da der Installer die Abhängigkeiten auflöst und die benötigten Addons unsd Scriptmodule automatisch mit installiert!
    Solltest es aber über den Installer aus der xbmc4xbox repo installieren da das Youtube addon was nötig ist dort funktioniert (hatte es updated)
    Canna.to ist ein Addon von mir für xbmc4xbox es gibt dann aber auch die mainxbmc Version von mir(habe es noch nicht in de xbmc4xbox repo gepackt)

    Gruss Jan :)

  • Hi hier mein nächstes Addon erstellt für xbmc4xbox!


    CannaPowerXBMC4XBOX


    Auf meinem Jan'sxbmc4xbox solltes ohne Proleme laufen für alle anderen Bitte daran denken das Scriptmodule.mechanize aus der xbmc4xbox repo zu installieren!


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Todo:

    Artwork für die Unterkategorien
    integration der AlbumCharts!!!!!!!


    DownloadLink: https://dl.dropboxusercontent.com/u/83714583/Add…erXBMC4XBOX.zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!