XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Master Yoda
    Bin zwar kein experte wegen der [definition='1','0']log[/definition], aber hast du in den einstellungen (all codecs) auf an gestellt??
    Viell. liegt es ja da ran??

    skatulskijean
    Habe das LasFM hinbekommen und läuft soweit!! 8)
    Aber wie man dann dem Button den Befehl zuweist habe ich kein Plan wie und wo?

    So ein Dropbox Account habe ich mir jetzt auch zugelegt 2GB free immerhin zum testen reicht es.
    Aber wie ich das sehe holt man sich das nur über Samba vom Rechner?
    Da kann man doch gleich sein Music oder Film ordner freigeben für die Box wenn der rechner eh an ist?!

    Hatte doch mal ein Problem wegen den klackern meiner Festplatte, das sie beim zwischenspeichern ständig voll auf Anschlag gefahren ist.
    Über ne Installer CD die ganze E: kopiert alles gelöscht und dann samt der neuen Version zurück kopiert und das klackern ist weg!!!??!!!!

    Evt gibts ja doch sowas wie ne defragmention von FATX ?? Jedenfalls bin ich wieder glücklich! :D

    Ein kleiner Schönheitsfehler ist mir noch aufgefallen, wenn man ein Film stream startet muss ich extra noch mit X das Menü wegdrücken wenn der film beginnt.
    Ist das so gewollt??

    gruß

  • Code

    [user='21311']Master[/user] Yoda
    Bin zwar kein experte wegen der [definition='1','0']log[/definition], aber hast du in den einstellungen (all codecs) auf an gestellt??
    Viell. liegt es ja da ran??

    Antwort von Lex ist richtig!
    Wenn immer noch Probleme Bitte einen neuen Log!

    Beschreibung der Addon !

    Google ist Dein Freund - Beispie:l xbmc navix!

    [user='512']Lexx[/user]

    Dropbox account :
    Es ist natürlich so das Du über smb auch ne große Storage hast!
    Aber unter Dropbox hast Du die möglichkeit Ordner Freizugeben für andere Dropbox Benutzer!
    Und Dieser Dropbox Benutzer hat dann völlige Zugriffsrecht kann also sein Filme oder Musik die Du nicht hast hochladen und Du kannst auf sie zugreifen und er auf Deine (Ja, Leider muß der Rechner dazu an sein!)!

    LasFM Das mit den Skins und onclick klären wir später!

    Al erstes mache Dir mal ein einfaches Plugin für Metallcore!

    1) erstelle Dir einen Neuen Ordner unter Musik Plugins auf Deiner Xbox und benenne Ihn z.B Lasfm Metallcore!
    2) Jetzt brauchst Du einen Editor unter Windows oder Linux (z.B unter Windows Notepad++ unter Linux gedit oder andere)
    Öffne ihn und kopiere folgenden Code hinein:

    Code
    import xbmc
    
    
    
    
    url = 'lastfm://globaltags/metallcore'
    xbmc.Player(xbmc.PLAYER_CORE_PAPLAYER).play(url)


    3.) speicher das als default.py und kopiere die default.py zu den erstellten Ordner auf der Xbox!
    4)) Suche ein passendes Bild im Internet oder erstelle Dir ein eigenes mit 256*256 pixel (jpg)
    5) Benenne das Bild in in default.tbn um und kopiere es in den erstellten Xbox Ordner!
    Wola es funktioniert!
    6) gehe zu den skin settings und setze unter Musikplugins den Namen Deines erstellten Plugins und schon kannst Du vom Homescreen darauf zugreifen!


    Das mit den x is natürlich so nicht gewollt!
    Aber da tut sich etwas und gibt es Neuigkeiten gibt es den Link!

    Grüße Alle Jan :)

  • Moin Moin

    habe die Codecs auf an gestellt und es nochmal probiert..... nix :(

    hab hier noch ein Log

  • Der [definition='1','0']log[/definition] sagt das er die dll nicht öffnen Kann ich denke sie ist Korrupt !
    Ist bestimmt bei der installation von meinem Xbmc passiert (Du darfst es nicht rüberkopieren - über ein altes xbmc)
    Oder auf dem pc entpacken und dann rüberkopieren!

    Ok wie es auch sei unter q/system/ Dvdplayer hast du die codecs dll's

    Bitte starte Dein altes xbmc und lösche das komplette Verzeichnis q/system/dvdplayer
    Dann kopiere von meiner zip den genannten Dvdplayer Ordner (auch mit dem altem xbmc) zurück mache einen Neustart und schaue ob es jetzt funktioniert!

    Unable to open dll Q:\system\players\dvdplayer\full\avformat-53.dll ist das Problem

    Gruß Jan :)

  • jo stimmt ich habe die box im Evox Dash gestartet und dann den XBMC Ordner gelöscht und das neue per FTP übertragen. Früher hat da irgendwie immer geklappt ?(
    Naja ich hoffe ich bekomme es irgendwann mal hin..... wo die XB1 noch aktuell war hatte ich diese umgebaut und HDD´s gewechselt und alles eingerichtet ...... ist schon komisch wie schnell man alles verlernt :S

    EDIT: hat nichts gebracht mit dem Löschen und neu kopieren des ordners

  • Hast Du mal nen Anderen Hoster probiert ?
    Wenn ja kann ich es nicht verstehen!
    Bei mir funktioniert es - natürlich sind manche Links Tod - ist auch einer auf Deinem LOG!
    Öffne mal 1 Channel und spiele einen Link ab - ist es dort genauso?????
    Wenn ja Tut mir Leid mußt Du das xbmc nochmals Löschen -- kann evox im Dateimanager entpacken?
    Wenn nicht lass mein Xbmc drauf kopiere die zip von mir mit Ftp zur Xbox und öffne sie imm Dateimanager des Xbmc es erscheint ein neuer Ordner und den kopierst Du dorthin wo du Platz hast auf Deiner Xbox (damit entpackst Du die Datei) startest die default.xbe und machst Deine Einstellungen wie beschrieben im Post 1!
    Unter Netzwerkssettings Bitte auf DHCP !!!


    Gruß Jan! :)

  • Hallo, gibs was neues von der advancesettings.xml für die Hauptcacheerweiterung?? Hab dafür noch nichts gesehen und würde mich auch sehr interessieren :)
    Viele Grüße B.

    OléOléOléOléOléOléOléOléOléOléOlé
    OléOléOléOléOléOléOléOléOléOléOlé
    OléOléOléOléOléOléOléOléOléOléOlé
    OléOléOléOléOléOléOléOléOléOléOlé
    OléOléOléOléOléOléOléOléOléOléOlé
    OléOléOléOléOléOléOléOléOléOléOlé

  • Hallo

    Ich bin neu hier und muß erst mal sagen das XBMC4XBOX ist klasse. Leider habe ich ein paar kleine Probleme damit.

    1. Finde ich das Navi-X nirgends
    2. Mann könnte ja über das XBMC eventuell mal nen Film oder sowas downloaden, aber das was die Xbox dann downloadet funktioniert nicht. Weder auf dem PC noch sonnst wo.

    Wo bekomme ich eine funktionierende Navi-X Version hier und wie funktioniert das mit dem Download?

    Wenn ihr sonnst noch Infos braucht einfach mal anschreiben.

    Ich hoffe man kann mir helfen!

  • Ja ich hab das neueste installiert.

    Downloaden mein ich über xtream, da kann man ja dann wählen bei manchen sachen Download über XBMC oder Download Jdownloader usw...
    Und das Downloaden über XBMC funktioniert nicht, der loadet was, hat auch ne gewisse größe, aber es geht nirgends abspielen


  • NaviX :
    Gebe hier einen link für die Plugin Version (braucht weniger Ram als der Script)

    Xstream :
    Download auf xbox fzunktioniert nicht ! (habe auch momentan keine Zeit das zu fixen)
    Download über Jdownloader funktioniert ( ist sowieso besser und der Download blockieret nicht die xbox - kannst nen anderen Film schauen oder irgendetwas anderes anstellen!


    Advancedsettings.xml : poste ich auch die nächsten Tage!

    Gruß Jan :)

  • Salve,

    bin jetzt mal dazugekommen mir einen Real-Debrid Account zu machen.... 30Tage 4€...
    Leider startet kein Film über den Account bei Sockshare & Putlocker ?? Ohne gehts!!
    Aber der Account greift, kann Filme Downloaden und es geht auch recht flott 1GB ~ 15min aber
    wenn ich den Film starten will kommt entweder nichts oder blöckchen mit Sound gezirpe !?

    Schade, wenn das richtig gehen würde dann gäbe keine Aussetzter mehr!!

    Bei Streamcloud bekomme ich oft einen freeze wenn es in den cache lädt, da hilft dann nur noch aus
    und einschalten ... geht wohl auch nicht mehr?!

    gruß

  • Also 1Channel das gleiche mit real-debrid,
    quittiert öfters mit 0MB Cache mit nem freeze.
    Läuft ohne real debrid besser!!

    Bei Xtream muss man schon suchen das man überhaupt noch ein film findet der mit sockshare oder putlocker geuppt wurde.... X(

  • Hallo zusammen,
    habe ständig die Fehlermeldung "Skript Fehler" bei Jans XBMC 3.3 stable.
    Ist da was bei der Installation schief gelaufen oder woran könnte das liegen ?

    Wenn ich unter "Skripte" reingehe und "XBMC Log Uploader" aufrufe kommt es übrigens auch.

  • Hallo mad-max,
    hier der Link zu meinem Errorlog:

    http://xbmclogs.com/show.php?id=14795

    Es wird wegen einem Modul "mechanize" gejammert.

    Beim Abspielen einer .wav kommt folgender Fehler:

    Code
    19:08:51 M: 28405760 WARNING: JpegIO: Error 55: Not a JPEG file: starts with 0x%02x 0x%02x
    19:08:52 M: 27852800   ERROR: ADPCMCodec: error opening file smb://T3S/Musik/2000+/Avici-Hangover-Broadway.wav!
    19:08:54 M: 21983232   ERROR: CDVDDemuxFFmpeg::Open - error probing input format, smb://T3S/Musik/2000+/Avici-Hangover-Broadway.wav
    19:08:54 M: 22020096   ERROR: DVDPlayerCodec::Init: Error creating demuxer
    19:08:54 M: 22020096   ERROR: CAudioDecoder: Unable to Init Codec while loading file smb://T3S/Musik/2000+/Avici-Hangover-Broadway.wav
    19:08:54 M: 22720512   ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [smb://T3S/Musik/2000+/Avici-Hangover-Broadway.wav]
    19:09:05 M: 10629120 WARNING: old getenv from python.lib called, library check needed
    19:09:05 M: 10629120 WARNING: JpegIO: Error 55: Not a JPEG file: starts with 0x%02x 0x%02x

    LÖSUNG:

    Der erste Fehler (mechanize) lag an einem fehlenden Ordner \scripts\.modules.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!