[Release] Laola1 Video Addon

  • Seit ein paar Versionen (kann leider nicht mehr genau sagen welche, auf jedenfall in der diesjährigen EBEL Saison :P) kann ich mit deinem Plugin leider keine livestreams mehr abspielen.
    Brauchbare Anhaltspunkte im Log find ich auch nicht.


    Wenn ich die Commercials "an" lasse, HÖR ich die Werbung, sehn tu ich nichts.
    Nach der Werbung rennt der Timer weiter (über "maximal Zeit) und nichts tut sich.

    System ist ein Raspberry Pi mit Xbian (debian basiert). kann sein das mir da ein Package fehlt?

    Vielleicht kannst du mir ja helfen :)
    (dann könnt ich heute wieder Eishockey am TV schauen ;))

    edit: mir ist gerade aufgefallen, jedesmal wenn ich einen stream starten will, wird eine weitere Zeile "No such file or directory". Dürft von der Konsole kommen, hab bis jetzt aber noch keinen Anhaltspunkt "was" fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von l080 (30. November 2012 um 19:38)

  • Hi, eben auch mal das addon installiert, läuft auch alles rund, nur werden in der Live Kategorie alle Live Ereignisse aufgelistet bis auf die Spiele der spanischen Liga, weswegen ich es eigentlich nutzen möchte?

    Frodo | AEON-MQ4 | OpenOlaf | Shuttle XS35GTV2 | Synology DS-110j | Toshiba 46WL768G

  • l080: Werbung ausschalten und mir bitte die xbmc.[definition='1','0']log[/definition] geben.

    Hi, eben auch mal das addon installiert, läuft auch alles rund, nur werden in der Live Kategorie alle Live Ereignisse aufgelistet bis auf die Spiele der spanischen Liga, weswegen ich es eigentlich nutzen möchte?


    In den Addon Einstellungen den Standort auf Deutschland stellen.

  • oh die werbung kann man auch in den settings deaktivieren? gut zu wissen, bisher habe ich das per Skipforwardtaste beschleunigt :D

    also die livestreams funzen bei mir ohne Probleme (in erster Linie la liga oder wie gerade jetzt copa del rey) mit deaktivierter Werbung klappt auch das "automatische abspielen erzwingen" gerade (besser)

    runde Sache für mich :thumbup:

  • Sorry aber deine Beschreibung/Log ist wenig hilfreich.

    Nächstes mal am besten XBMC neu starten, damit ich eine kurze xbmc.[definition='1','0']log[/definition] bekomme. Dann ohne Umwege das betroffene Video abspielen und die xbmc.[definition='1','0']log[/definition] sichern. Das ganze Log ist auch nötig, da ich Informationen wie z.B. Version oder OS nicht bekomme. Mein Addon hat außerdem einen Debug-Modus (in den Add-on Einstellungen zu finden), der mehr Zwischenmeldungen ausspuckt. Zuletzt noch probieren, ob das Video im Browser funktioniert.

    Nichts für ungut ;).

  • Das war das kürzeste was geht (rest hab ich schon weggeschnitten)
    Ist nur vom debug anstellen wieder in das Addon und dann livestream starten :)

    Deine [definition='1','3']Debug[/definition] Option ist eigentlich auch aktiviert gewesen. aber naja.

    Werds heute oder so nochmal "probiern"


    System ist (wie oben schonmal erwähnt) ein Raspberry Pi mit Xbian (alpha 3)

    lg

    ;)

  • Durch das Wegschneiden fehlen halt einige Informationen.

    Nächstes mal bitte auch schreiben welches Video nicht ging. Ich habe erst jetzt herausgefunden, dass du versucht hast das selbe Video zu spielen (war heute etwas früh ;)).

    Es sieht so aus als ob Laola wieder eine andere Technik zum Streamen benutzt. Sollte aber kein Problem sein, das einzubauen. Wenn es nochmal passieren sollte bitte unbedingt mitteilen, ich muss es am lebenden Objekt testen.

  • will jetzt nicht unken, aber man darf auch nicht vergessen, dass die streams afaik geo-blocked sind...

    für eine tiefergehende Fehleranalyse wäre neben deinen Systemvoraussetzungen auch dein Standort (so anonym wie möglich? ^^) und der (wie schon erwähnt) angespielte Stream (+[definition='1','0']log[/definition]) hilfreich :)

    ideal wäre natürlich mal ein log-vergleich bei den gleichen Streams (wenn es bei mir funzt und bei dir nicht oder umgekehrt =) )

  • Externer Inhalt i.qkme.me
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mit dem nächsten Update kann man nun endlich wieder Videos mit hoher Bitrate abspielen. Im Moment räume ich noch den Code auf. Ich habe den Proxy von bluecop ganz schön zerhakt ^^.

    Edit: Addon ist hochgeladen. Leider funktionieren die Änderung nicht mit meinem Atom. Wer auch Bildfehler bekommt einfach die Qualität verringern.

  • Stream war im Browser aufrufbar.
    Wie schon gesagt, ich glaub eigentlich eh nicht, dass es direkt an deinem Plugin liegt, sondern vielmehr am Raspberry Pi und einer nicht erfüllten Abhängigkeit...

  • Zitat

    19:14:16 T:2821710912 INFO: easy_aquire - Created session to http://sportsmanlive-f.akamaihd.net
    19:14:16 T:2821710912 WARNING: FillBuffer: curl failed with code 33
    19:14:16 T:2821710912 ERROR: CCurlFile::CReadState::Open, didn't get any data from stream.
    19:14:16 T:2821710912 ERROR: Process, error 115 seeking. seek returned -1
    19:14:16 T:2830099520 DEBUG: Seek - waiting for position 2147483643.

    curl Error Code 33 ist, dass der Server keine HTTP-Range Header versteht. XBMC versucht wohl direkt an eine gewissen Stelle zu springen, möglicherweise weil es den Stream-Index sucht. Dabei schließt offensichtlich der Server die Verbindung.
    Was man dagegen machen könnte weiß ich aber leider auch nicht - mit einem Ähnlichen Problem habe ich auch in einem anderen Add-on zu kämpfen. Komischerweise tritt mein Problem aber seit RC1 (oder RC2?) nicht mehr auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!