[Release] Putpat Video Addon

  • Hey,

    ich habe mich auch mal an einem Plugin versucht:
    https://github.com/JBosecker/plugin.video.putpat


    Hoffe das ist soweit OK, membrane?


    Wenn es funktioniert ist doch super. Ich weiß nicht ob ich die Lust/Zeit gehabt hätte das selbst zu coden.

    Es funktioniert noch lange nicht perfekt, aber die bisherigen Features sind:

    • Login in den Addon-Einstellungen
    • Zugriff auf Veequalizer-Presets
    • Zugriff auf normale Channels
    • Continuous Playback

    Ich bin leider nicht so der Python-Pro und finde diese Sprache nicht wirklich schön, aber ich hoffe, dass es halbwegs lesbar ist.


    Wenn du etwas zum lesen suchst darfst du dir auf keinen Fall meinen Code anschauen ;).

  • Wenn es funktioniert ist doch super. Ich weiß nicht ob ich die Lust/Zeit gehabt hätte das selbst zu coden.


    Gut, das freut mich. :)
    Finde Putpat an sich schon recht interessant, und habe für mich privat auch sowas gebraucht.
    Allerdings war mir die Veequalizer-Integration recht wichtig.
    Wenn ich das nicht gebraucht hätte, hätte ich wohl einfach Dein Plugin verwendet. :D

    Wenn du etwas zum lesen suchst darfst du dir auf keinen Fall meinen Code anschauen .


    Ach, das passt schon.
    Habe es mir logischerweise als Einstiegshilfe genommen.
    Ich wusste auf jeden Fall wie es grundsätzlich funktioniert, und das hat mir schonmal sehr weiter geholfen!


    Gruß

  • JBosecker
    Ich habe dein Plugin mal getestet. Es läuft leider nicht richtig rund bei mir.
    Der Veequalizer läuft nicht mit meinen Einstellungen, es stehen Kategorien wie Punks not Dead im Unterordner. Es werden wahrscheinlich deine Settings benutzt, bzw. loggt sich das Plugin mit deinen Daten bei Putpat ein, egal welchen Login ich in den Addon Settings benutze.
    Desweiteren läuft das erste Video super, beim Start des nächsten Videos wird das Ordnermenü über das Video geblendet, ich muß dann jedesmal auf Vollbild stellen, damit es verschwindet.

    Aber nichtsdestotrotz ein Dankeschön von mir, dass du dich der Sache angenommen hast :thumbup:

  • Nicht ganz, bei mir werden im Veequalizer zwar auch falsche Kategorien angezeigt, aber unter Custom scheinen die Videos meines eigenen Kanals zu laufen.

    Das Problem, dass das Ordnermenü die Videos überlagert, kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
    Ich vermute mal, dass dies bei dir am Skin liegt, unter Eden/Confluence wird alles korrekt dargestellt.

  • JBosecker
    Ich habe dein Plugin mal getestet. Es läuft leider nicht richtig rund bei mir.
    Der Veequalizer läuft nicht mit meinen Einstellungen, es stehen Kategorien wie Punks not Dead im Unterordner. Es werden wahrscheinlich deine Settings benutzt, bzw. loggt sich das Plugin mit deinen Daten bei Putpat ein, egal welchen Login ich in den Addon Settings benutze.
    Desweiteren läuft das erste Video super, beim Start des nächsten Videos wird das Ordnermenü über das Video geblendet, ich muß dann jedesmal auf Vollbild stellen, damit es verschwindet.

    Aber nichtsdestotrotz ein Dankeschön von mir, dass du dich der Sache angenommen hast :thumbup:

    Nicht ganz, bei mir werden im Veequalizer zwar auch falsche Kategorien angezeigt, aber unter Custom scheinen die Videos meines eigenen Kanals zu laufen.

    Das Problem, dass das Ordnermenü die Videos überlagert, kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
    Ich vermute mal, dass dies bei dir am Skin liegt, unter Eden/Confluence wird alles korrekt dargestellt.

    Sehr schön, danke fürs Testen! Nur so kommt man voran! :)
    Die "falschen Kategorien" sind von Putpat vorgefertigte Presets. Die kann man auch leider nicht löschen.
    Die eigenen Presets müssten eigentlich ganz oben stehen.

    Ich habe schon so eine Ahnung, warum die Ordneransicht erscheint...
    Hast Du die Videos im Vollbild-Modus laufen, oder nicht?

    Eden/Confluence habe ich am Laufen, allerdings unter Openelec. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.
    Ich teste mal weiter ^^

    Nein, an OpenELEC liegt es grundsätzlich nicht, das verwende ich selbst.
    Welche Version verwendest Du denn?
    Eden oder Frodo?


    Gruß,

    Johannes

  • Hallo Johannes,

    ich nutze Openelec 2.0 Eden. Skin ist Confluence.
    Login Daten sind eingetragen und korrekt, aber einen Custom Ordner sehe ich unter Veequalizer nicht.
    Ich habe das Plugin erst über membranes drüberinstalliert. Jetzt habe ich beide wieder deinstallliert und nur deins installiert -> selbes Ergebnis, er logt sich nicht mit meinen Daten ein. Die Ordneransicht habe ich immer noch nach dem ersten Video.
    Keine Ahnung wo der Wurm drin ist.

    Aus dem [definition='1','0']log[/definition] werd ich auch nicht schlau:

    Code
    09:22:09 T:140258121344768 WARNING: Previous line repeats 2 times.
    09:22:09 T:140258121344768  NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false
    09:22:09 T:140258121344768  NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    09:22:10 T:140258121344768  NOTICE: Mode: 2
    09:22:10 T:140258121344768  NOTICE: URL:
    09:22:10 T:140258121344768  NOTICE: Name: Veequalizer
    09:22:10 T:140258121344768  NOTICE: AuthenticityToken: BKpojc5sAUS+jmP96JrGraDTTo+ZyRe7R3H0tTewKds=
    09:22:10 T:140258121344768  NOTICE: Thread Background Loader start, auto delete: false
    09:22:16 T:140258096166656  NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    09:22:16 T:140258096166656 WARNING: JpegIO: Error 55: Not a JPEG file: starts with 0x%02x 0x%02x
  • Habe jetzt auch mal das Plugin von JBosecker getestet und bin schwer begeistert :) Besten Dank dafür.

    zum technischen:
    Ich kann bestätigen das nach einem Video die Ordner übersieht erscheint. auch im Frodo Release und allen Skins die ich getestet habe (einige)
    Nutze es momentan mit dem Hybrid ( development ) Skin. während der Stream läuft kann man ins Hauptmenü wechseln was unten am Rand angezeigt wird und die Videos laufen dann bei mir als Hintergrund funktioniert einwandfrei und sieht auch gut aus.

    wegen dem Custom videos Ihr müsst auf der Putpat website im Veequalizer nachdem ihr eure vor lieben eingestellt habt diesen kleinen Save Button drücken oben links. und euren Channel speichern dort habt ihr zwei Slots und könnt Namen vergeben diese werden dann auch im xbmc angezeigt zumindest bei mir. )habe nur einen benutzt.
    für alle denen das vielleicht nicht klar war.

  • Das Plugin funzt leider net mehr...Script-Fehler!

  • Bei mir läuft es nach wie vor, Veequalizer läuft jetzt auch korrekt, nur muß ich nach jeden Video wieder auf Vollbild stellen, weil ich sonst das Ordnermenü im Vordergrund habe.
    Das passiert jedes Mal, wenn Putpat den Titel unten einblenden will.
    Ist da schon Abhilfe in Sicht?

  • Oh, sorry, irgendwie habe ich keine Benachrichtigung bekommen, obwohl ich das Thema abonniert habe...

    Danke für die Rückmeldungen!

    Ich fixe gerade ein paar Dinge.
    Einen Fix für den Crash habe ich schon gepusht.

    Edit: Ok, also für das Problem "Zurückkehren zu Ordneransicht" habe ich auch gerade einen Fix gepusht.


    Gruß

  • Hey Johannes,

    steckst du eigentlich noch Arbeit in das Putpat-Add-On? Ich konnte es mir nämlich erst gestern installieren und finde es wirklich ziemlich cool - Danke also dafür!

    Nur leider zeigt's bei mir keinen Custom-Ordner oder Veequalizer an. Und: Nach drei bis vier Songs, die nacheinander wiedergegeben werden, stoppt die Wiedergabe und es zeigt mir wieder das Menü deines Add-Ons an. Liegt das vielleicht an den Werbeunterbrechungen bei Putpat?

    Würde mich freuen, wenn du hier noch aktiv bist :)

    By the way: Gibt's eigentlich ein funktionierendes Add-On für tape.tv? Wäre auch ne Sache.

  • Auch wenn es alt ist...
    ich verwende jetzt https://github.com/JBosecker/plugin.video.putpat läuft einwandfrei auf Gotham Beta 2 (bestimmt auch 3)
    mann muss nur in der addon.xml die Zeile gegen
    addon="xbmc.python"version="2.1.0"/> ersetzen, neu packen fertig
    !Wichtig den Archiv Kommentar wieder setzen sonst keine Installation möglich</import>


    Danke für den Tipp, aber irgendwie stell ich Noob mich zu blöd an. Das mit der Zeile in XML hab ich noch hinbekommen, aber was meinst du mit Archiv Kommentar wieder setzen? Ich nutze übrigens die aktuelle Finalversion von Gotham ... Oder wäre es evtl. möglich, dass du mir dein bearbeitetes Addon via PM zukommen lässt?

    So oder so vielen Dank :thumbup:
    Chin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!