Language Flag und 3D

  • Hallo nachdem standardmäßig die Language Flags nur in der Detailansicht angezeigt werden, wollte ich jetzt auch, das direkt in meiner gewählten Ansicht rightlistview ebenfalls die languageflags angezeigt werden. Als Methode soll der Dateiname ausgelesen werden und sobald ein DL im Dateinamen auftaucht erscheint das Languageflag von Deutsch Englisch.
    Ich habe das bei einer älteren Version des skins bereits geschafft und jetzt nur die Zeilen kopiert, aber leider funktioniert es nicht.


    <control type="image">
    <description>AudioIcon</description>
    <posx>700</posx>
    <posy>670</posy>
    <width>40</width>
    <height>53</height>
    <aspectratio>keep</aspectratio>
    <texture>special://skin/extras/flagsaudiolanguagewhite/German_US.png</texture>
    <visible>substring(ListItem.Filename, DL)</visible>
    </control>


    Meiner Meinung liegt es an der Quelle. Was bedeutet dieses special://

    Meine zweite Frage ist, ob es passend zu den anderen Symbolen eines für 3D Filme gibt. Würde gerne nach dem selben Prinzip überall dort wo ein 3D im Dateiname steht eine 3D Flag erscheinen lassen.

    Ich Bedanke mich schon jetzt für jegliche Anregung.
    LG

  • Dürfte was an den Augen haben, finde keineb Fehler...:-(
    Was bedeutet denn dieses special://?
    Und hast du schon irgendwo ein Symbol für 3D Filme das einigermaßen zu den anderen Symbolen passt?
    Lg

  • Hast du den Fehler gesehen, den buchabay gemeint hat?


    Seh da auch kein Fehler aber mein Wissen darüber ist auch nicht so wie das von Butchabay.

    Aber er hat es Großgeschrieben :rolleyes:

    Ich nehm mal an du benutzt Cirrus...Warum hängst du nicht einfach die 2 Zeile mit an und dann werden auch in dem View die Flags angezeigt

    Code
    <include condition="!Skin.HasSetting(newFlags)">VideoLangFlaggingConditionsAudiotrackWhite2</include>
    <include condition="!Skin.HasSetting(newFlags)">VideoLangFlaggingConditionsAudiotrackWhite</include>
    Zitat

    Meine zweite Frage ist, ob es passend zu den anderen Symbolen eines für 3D Filme gibt.

    Was benutzt du denn jetzt für welche?

  • Bei der source hatte ich das Problem das bei mit keiner der filme richtig erkannt wordeb ist. Es wurde immer nur die erste sprache angezeigt und niemals beide sprachen...
    Außerdem war in deinen skin schon definiert, dass er ebenfalls von dem foldernamen die passende flagge wählen soll. Hast sogar unterachieden zwischen deutsch englisch italiensch etc.
    Was meinst du mit png muss noch definiert werden. In dem file wird der tag eh in der selben Zeile abgeschlossen.
    Lg

  • Es wurde immer nur die erste sprache angezeigt und niemals beide sprachen...


    XBMC kennt nur die erste Sprache. Leider gibt es derzeit keine wirklich allgemein gültige Methode um beide Sprachen zu ermitteln.
    Ich hoffe auch schon die ganze Zeit darauf, dass die das in XBMC endlich mal vernümftig integrieren. Aber derzeit gibt das die XBMC Datenbank leider noch nicht her ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • C++ lernen?


    würde nicht behaupten das ich kein C++ kann, aber dazu das selbst zu machen fehlt mir dann A die Zeit und B die Motivation.
    Zum Glück sind nicht alle so wie ich :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Sorry hatte nicht die komplette Anzeige auf meinem Iphone.

    Versuch mal:

    <texture>special://skin/extras/flagsaudiolanguagewhite/German_US.png</texture>
    <visible>substring(listitem.filename,.dl.)</visible>

    und benenne deinen film zbs. avatar.dl.avi


    Das muss auf jeden Fall funktionieren...so hab ichs auch im MOD...

    keibertz:
    Aber das sollte Doch nur ne kleine Anpassung sein ;)
    Und vdrfan wird dir gut helfen koennen...der hat sich Doch auch schin mit dem DB kram auseinander gesetzt...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • damit ich nicht alle Dateien mit dl ergänzen muss habe ich einfach gesagt zeige es immer an wenn kein .eng enthalten ist.
    Funktioniert aber bei mir auch nur weil ich nur englische und deutsche Filme habe und zufällig eh schon alle englischen mit dem Zusatz .eng benannt hatte.

    Habe für Mehrsprachig auch noch einige Regeln aber so ganz funktioniert das leider nicht solange es nicht in der DB steht. Bei Avi Dateien hat man z.B. da keine Chance. MKV Dateien funktionieren bei mir zu über 70% mit Multilanguage. Aber auch nur wenn englich als erste Sprache eingetragen ist.
    Alle Dateien umzubenennen ist zumindest für mich keine Option.

    Musst bei mir auch alle Regeln 3 mal schreiben. Einmal für DB Ansicht, DateiAnsicht und InfoEinblendung während des Films.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Jetzt werdet ihr mich alle gleich verfluchen. Habe den Code einfach etwas weiter unten eingefügt und siehe da jetzt ist es endlich sichtbar. Jetzt muss ich noch minimal die Position und Größe anpassen aber dann passt es. Sorry! Habe den Code vorher an zwei unterschiedlich Orten gehabt und jetzt beim dritten versuch klappt es plötzlich. War mir so sicher das es an dem Pfad ligt. Naja, wieder etwas gelernt!

    Vielen Dank an euch alle, auch euch ist wirklich immer Verlass! ;)
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!