3D Menüpunkt für mq3 skin?

  • Hi,

    nutze eden und den mq3 skin. Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist im Hauptmenü neben den punkt filme auch noch den punkt 3D filme zu bekommen?

    Auf dem nas liegen die in einem seperaten ordner.

  • @Eventer: habe es in den Skinbereich verschoben.
    Wie MM schon sagte ist ne recht alte Frage.
    Lösung ja über Smartplaylisten [HowTo] Smartplayliste erstellen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    muss jetzt nochmal nachfragen. Habe eine smartplaylist erstellt mit der Regel "Pfad beginnt mit" -> 3D Filme.

    Diese Playlist habe ich dann als Favorit markiert und anschließend unter setup - skin - Menüpunkte mir dort einen Punkt der 3D Filme heißt erstellt und diesem den Favorit zugeteilt. Jetzt habe ich allerdings das Problem, wenn ich im Hauptmenü diesen Punkt wähle, fängt der sofort an die Filme zu spielen. Ich hätte da allerdings gerne wieder eine Übersicht.

  • das kann eigentlich nicht sein. Sicher das du eine Smartplayliste erstellt hast?
    Poste am besten mal die Datei davon oder mindestens einen Screenshot von den Einstellungen der Smartplayliste. Da musst du irgendwo einen Fehler gemacht haben.

    EDIT:
    Habe es gerade selbst nochmal mit einer meiner eigenen Smartplaylisten getestet. Wenn ich diese wie im Screenshot zu sehen als VPlayliste einfüge und danach den Menüpunk betrete werden alle Serien aufgelistet die dieser Smartplayliste entsprechen. Die Smartplayliste habe ich auch nochmal in den Anhang.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es ist tatsächlich ein Unterschied, ob eine Smart Playlist als Favorit oder als VPlaylist hinzugefügt wird. Ich hatte dazu mal ein Issue auf der Aeon Seite eröffnet, aber Marcos hat es erst mal abgelehnt.


    meiner Meinung nach soll es auch einen Unterschied machen. Bzw sollte es logisch gar nicht möglich sein eine Smartplayliste als Favorit einzutragen.
    Habe ich nicht versucht da es eigentlich auch sinn frei ist. Eine Smartplayliste ist nun einmal eine VPlayliste und daher auch als solche zu behandeln ...
    Und wenn man die tut funktioniert alles ohne Probleme. Vorausgesetzt die Smartplayliste stimmt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • meiner Meinung nach soll es auch einen Unterschied machen. Bzw sollte es logisch gar nicht möglich sein eine Smartplayliste als Favorit einzutragen.
    Habe ich nicht versucht da es eigentlich auch sinn frei ist. Eine Smartplayliste ist nun einmal eine VPlayliste und daher auch als solche zu behandeln ...
    Und wenn man die tut funktioniert alles ohne Probleme. Vorausgesetzt die Smartplayliste stimmt.


    Es mag Sonderfälle geben, in denen das Sinn macht. Ich habe z.B. mehrere Smart Playlists (Filme, Klassiker, Trash, ...), die ich aus dem Home Menu aus erreichen möchte. Zusätzlich finde ich aber die Möglichkeit des Standard Film-Eintrags gut, nach Regisseuren und Schauspielern zu filtern. Heißt, ich möchte 1 Eintrag "Filme" im Hauptmenü haben (Verweis auf meine Smart Playlist mit den "Haupt"-Filmen), darunter im Sub-Menü hätte ich gerne die restlichen Verweise auf Smart Playlists und Favoriten (Klassiker, Trash, Schauspieler, Regisseure). Leider klappt das nicht, da ich a) Smart Playlists und Favoriten nicht mischen kann und b) Smart Playlists nicht als Favoriten verwenden kann wegen oben genanntem Problem. Daher habe ich jetzt zwei verschiedene Einträge im Home Menu, 1 für die Smart Playlists und 1 für die Favoriten. Klar, gibt es schlimmeres. Aber in Transparency und Nox scheint dieses Fetaure möglich zu sein.

  • Hallo Leute,

    lese ich also richtig das es mit deinem HowTo Smartplayliste.... funktioniert den erwähnten Wunsch mit der 3D Kategorie zur erstellen?
    Genau das selbe ist mir nämlich heute auch im Kopf rumgegangen und wollte das machen :)

  • Und diese Smartliste wird auch von einem Scraper wieder ausgelesen?


    Nein, weil du ne SMPL nur auf Inhalte anwenden kannst die bereits in der DB sind...

    Und es wird alles wie in meinen anderen Kategorien z.b. als CoverWall angezeigt?


    Jop, weil der "Container.Content" gleich ist wie im original

  • Nein, weil du ne SMPL nur auf Inhalte anwenden kannst die bereits in der DB sind...

    HHHmmm. Ich hab z.b. von ein paar Filmen die 3D und Normal Version, wenn ich die allerdings komplett einlese, dann stehe die bei mir unter der Filme Kategorie ja doppelt drin und das möchte ich ja verhindern :(.
    Wie mache ich das denn am besten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!