Skins für Nettops

  • Mich würd gern interesieren welchen Skin ihr in eurem Nettop verwendet und mit welchen Views der bei euch flüssig lauft.Bei Cover Views mit fanart Hintergrund kann ein Nettop doch schon mal an seine Grenzen kommen. Grad wenn man schnell scrollt nimmt er sich doch hin und wieder ne Gedenksekunde.

    Der AeonNox ist bisher mein favorit was features und schnelligkeit angeht. Er hat viele Views bei denen ohne verzögerung die Hintergründe gewechselt werden. Mit aktiviertem fanart wäre das beim Landscape und Posterview. Beim Coverview kommt nur beim schnellen scrollen das Fanart nicht mit.
    Testen tue ich grad noch Cirrus V2 u. Light und Aeon MQ3. Wobei mir der AeonNox bisher am schnellsten erscheint. Wie gesagt, mir gehts vorallem um Views mit Hintergrundfanarts bzw. Postern.

    Welche erfahrungen habt ihr diesbezüglich mit Skins. Welcher erscheint euch am schnellsten ? Bevor ichs vergesse, ich habe die Zbox AD02(Fusion 350)

  • Zitat

    ..aber wenn du mit nox zufrieden bist solltest du dabei bleiben. Kein
    anderer skin hat momentan so viele features wie aeon nox.

    Deshalb wundert es mich auch das er dennoch so schnell ist ;)
    Deine sind ja auch nicht ohne nur da ruckelt bei mir das Hauptmenü. Die Views dagegen sind echt ok. Wobei ich sagen muß ich hab beide nur mal angetestet.

  • ..aber wenn du mit nox zufrieden bist solltest du dabei bleiben. Kein
    anderer skin hat momentan so viele features wie aeon nox.

    Deshalb wundert es mich auch das er dennoch so schnell ist ;)
    Deine sind ja auch nicht ohne nur da ruckelt bei mir das Hauptmenü. Die Views dagegen sind echt ok. Wobei ich sagen muß ich hab beide nur mal angetestet.


    Was versteht ihr denn unter features? Nox hat paar Sachen nicht die andere haben und manche Sachen kommen auch nicht wie ich gelesen hab..wie DVD z.B. ich glaub wo ich das mal hatte gab es auch keine MovieSets unterstützung, ka ob das jetzt schon dabei ist.

  • Kuck dir den AeonNox jetzt nochmal an, also die 2.0. Bei mir werden Sets angezeigt. Klar hat der eine skin was, was der andere nicht hat. Da kommts auch auf den persönlichen geschmack drauf an. Trotzdem ist der feature mäßig ganz oben und der mq3 sogar noch darüber.Und das alles nahezu ruckelfrei.
    Ach, und auf DVD lege ich keinen Wert, kann er aber auch :D

  • Kuck dir den AeonNox jetzt nochmal an, also die 2.0. Bei mir werden Sets angezeigt. Klar hat der eine skin was, was der andere nicht hat. Da kommts auch auf den persönlichen geschmack drauf an. Trotzdem ist der feature mäßig ganz oben und der mq3 sogar noch darüber.Und das alles nahezu ruckelfrei.
    Ach, und auf DVD lege ich keinen Wert, kann er aber auch :D


    Dann hat sich aber einiges geändert ;)

  • Turbo Fanarts mit DDS:
    Auf langsameren PC mit z.B. Atom-Prozessor kann man die Fanarts auf über die GPU berechnen lassen. Dann sind die Ladezeiten deutlich kürzer. Das ist die genannte DDS-Technik. ACHTUNG: Die Fanarts verbrauchen im DDS Format viel mehr Platz als vorher!!!

    Code
    <useddsfanart>true</useddsfanart>

    Damit sollte eigentlich nichts mehr hakeln, auch nicht bei Nettops. Zumindest bei mir nicht :)

    PS: Verwende Metropolis, vorher Alaska Revisited. Beide für mich die schönsten Skins die es gibt.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Kuck dir den AeonNox jetzt nochmal an, also die 2.0.

    Habs mir gestern seit langem mal wieder angeschaut und wurde ja echt richtig viel gemacht 8o

    PS: Verwende Metropolis, vorher Alaska Revisited. Beide für mich die schönsten Skins die es gibt.

    Metropolis fand ich auch recht schick, hab ich eine ganze weile genutzt..leider konnte man zu der Zeit zum Homemenü keine neuen Punkte hinzufügen und ich musste das immer von Hand machen.
    War natürlich bei jedem kleinen Update wieder alles weg :( Hat sich da schon was geändert?

  • Kann ich dir noch nicht sagen, hab noch die Alpha für Dharma in Verwendung da ich noch nicht auf Eden upgedatet habe. Warte noch auf Ubuntu 12.04 für ne komplette Neuinstallation.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • das muss in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml zusammen mit dirtyreagions bringt das echt einiges an Performance
    [FAQ] Die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml"
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml

    Wobei dirtyreagions glaube ich nur mit NVIDIA geht, bin mir aber nicht sicher.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das bringt auch nur etwas wenn es vorher nicht wirklich rund läuft. Wenn es vorher schon gut rennt wirst du sicher keine Verbesserung feststellen können.
    DDS nimmt lasst von der CPU und belastet mehr die GPU. Wenn also vorher deine GPU schon zu viel Last hatte bringt einem DDS nichts, umgekehrt aber schon. Allerdings wird beim erstmaligen aufrufen eines JPG Images dieses zunächst in DDS umgewandelt, was einen einmaligen CPU Ansprung verursacht. Da aber DDS wesentlich effektiver angezeigt werden kann als JPG entlastet es bei allen weiteren aufrufen die CPU. Die meiste Arbeit wird dann von der GPU übernommen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    keibertz
    das muss in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml zusammen mit dirtyreagions bringt das echt einiges an Performance

    [FAQ] Die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml"

    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml


    Wobei dirtyreagions glaube ich nur mit NVIDIA geht, bin mir aber nicht sicher.

    Danke, hab den Artikel grad schon durchgelesen, sehr interesant.
    Im Grunde lauft xbmc mit vielen skins rund bei mir. Lediglich beim einen oder anderen View ruckelts mal oder es dauert ne millisekunde bis das Fanart geladen wurde. Mit "useddsfanart" bin ich grad am testen und nun mache ich noch "dirtyregions" dazu. Mal schauen was bei raus kommt.

    @Acid
    Metropolis ist tatsächlich ein wunderschöner Skin mit guten Views.Aber er wird es nicht einfach haben den Nox bei mir abzulösen der übrigends heute ein Update auf 3xxx erhalten hat. So, jetzt muß ich mal diverse Skins durchtesten mit den beiden genannten xml einstellungen.

  • Mit DDS und Dirtyregionsin der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml laufen nun auch die Views rund die zuvor ein klein wenig wenig zeit zum laden brauchten. Dachte erst es bringt keine veränderung. Aber plötzlich nach einem Tag bedenkzeit und 2-3 neustarts kann ich selbst Cirrus ext. v.2 ohne ladehemmungen nutzen.
    Beide cirrus skins und nox habe ich bisher getestet. Hab ne fusion 350 APU in einer Zbox AD02 am start. Klasse Tip :thumbup:

  • Unter Win7 64bit mit 4GB RAM.. Also dazu wurde mir hier mit der Fusion APU geraten und ich kann mich nicht beschweren. Lauft klasse. Hab lediglich Win7 aufgespielt, alle Windows updates geladen und einen Virenscanner installiert.
    3-4 kleine Programme dazu,die man halt so braucht, das wars. Im Prinzip OOTB.
    Selbst xbmc ist sofort startklar aber ich denke das die wenigsten es so nutzen und noch maßig Zeit reinstecken. aber macht ja auch spaß ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!