Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Gestern die letzte Folge der Peaky Blinders (Staffel 02) angeschaut.
    Richtig gute Serie. Spielt um 1920 in Birmingham.
    Wetten, Gangs, Pferde, Alkohol ... alles dabei :)
    Und ein richtig guter Soundtrack.


    Cillian Murphy ist die coolste Sau von Birmingham

    In der zweiten Staffel spielt Tom Hardy einen Schnappsbrenner.
    Von all seinen Rollen würde ich sagen, war dass die bisher beste.

    Dichte Atmosphäre, packende Story und nicht zu viele Charactere.

  • Gestern haben wir die erste Staffel von "Jessica Jones" beendet.
    Uns hat die wirklich gut gefallen. Killgrave ist perfekt besetzt und "die Bitch aus Apartment 23" war auch sehr überzeugend.
    Lieblingszitat (frei zitiert): "Ja, ich kann Gedanke kontrollieren. Das ist aber auch nicht immer ein Spass. Man muss so vorsichtig sein, was man sagt. Ein mal habe ich jemandem gesagt "Fi.. dich ins Knie"."

    Ist halt keine hecktische, MARVEL-artige Serie. Eher eine Art Filmnoir mit Comiceinflüssen.
    Und letzten Endes doch recht brutal auf verschiedenste Art und Weise.
    Zum Ende gibt es sogar noch eine Überschneidung mit Dare Devil (wobei er natürlich nicht vorkommt oder auch nur als Person erwähnt wird).


    Sollte die zweite Staffek komplett auf dem Cliffhanger der ersten aufbauen, dann wird die zweite Staffel eine komplett andere Serie.

  • Gestern haben wir die erste Staffel von "Jessica Jones" beendet.
    Uns hat die wirklich gut gefallen. Killgrave ist perfekt besetzt und "die Bitch aus Apartment 23" war auch sehr überzeugend.
    Lieblingszitat (frei zitiert): "Ja, ich kann Gedanke kontrollieren. Das ist aber auch nicht immer ein Spass. Man muss so vorsichtig sein, was man sagt. Ein mal habe ich jemandem gesagt "Fi.. dich ins Knie"."

    Ist halt keine hecktische, MARVEL-artige Serie. Eher eine Art Filmnoir mit Comiceinflüssen.
    Und letzten Endes doch recht brutal auf verschiedenste Art und Weise.
    Zum Ende gibt es sogar noch eine Überschneidung mit Dare Devil (wobei er natürlich nicht vorkommt oder auch nur als Person erwähnt wird).


    Sollte die zweite Staffek komplett auf dem Cliffhanger der ersten aufbauen, dann wird die zweite Staffel eine komplett andere Serie.

    Kann ich auch so bestätigen, wobei ich mich aber die ersten 3-4 Folgen "einarbeiten" musste, dann aber Top!
    Als "Matrix Veteran" habe ich auch Carrie-Anne Moss gern wiedergesehen.

  • Hab gestern "Die Brücke Staffel Drei" beendet und musste bis zum Ende rätseln
    wer nun der Mörder ist einfach nur gut das Original.
    Die Brücke S3E1E2
    Wer es denn nun gerne auf seiner Steinplatte verewigen möchte kann ich Mediethekview nahe legen es sind
    alle Drei Staffeln im Moment Online.
    Mediathekview

    Da sourceforge gerade durch unschöne Machenschaften aufgefallen ist empfehle ich keinen
    direkten Download von dort.

  • Die neuen x-files sind ja schon spannend, aber die Stimme ... wie konnte das nur passieren?
    In alle Filmen und Serien IMMER den gleichen Sprecher verwenden und dann bei der Serie so ein Krampf.
    Naja, spannend ist es trotzdem :)

    Gestern haben wir die neue Staffel von "Good Wife" gestartet.
    Wieder die Kurve gekriegt. Noch immer eine 1A Serie.

  • Ich schau mir gerade die 2. Staffel von Copper an. Mir gefällt die Serie richtig gut.

    Die Serie spielt im New York "Five Points" in den 1860er während dem Sezzesionskriegs. Franka Potente ist mit an Bord.

    Handlung:

    Kevin Corcoran, ein irischstämmiger Polizist, versucht in den Jahren 1864/65 im Slumviertel Five Points im Süden von New Yorks Stadtbezirk Manhattan für Recht und Ordnung zu sorgen. Dabei ist er auf der Suche nach Informationen, die ihm helfen, das Verschwinden seiner Frau und den Tod seiner Tochter aufzudecken. Während des Sezessionskriegs gerät er dabei in einen Strudel der sozialen und gesellschaftlichen Schichten von New Yorks Aristokraten und afroamerikanischen Bürgern.

    Quelle Wikipedia

  • Gucke gerade die Serie ZOO ist sehr interessant, gut gemacht.

    Inhalt.

    „Zoo“ handelt von einer Welle von brutalen Tierangriffen auf Menschen, die auf dem gesamten Planeten stattfinden. Der junge und eigenwillige Biologe Jackson Oz (James Wolk) muss das Geheimnis hinter den immer geschickter werdenden Attacken entschlüsseln, bevor es keinen Ort auf der Welt mehr gibt, wo Menschen vor ihnen sicher sind.

  • Gerade 2 Staffeln von Kingdom geschaut - geht sich um MMA ... Fand ich sehr gut.
    Sonst läuft gerade noch Mr. Robot - Hat mich nach der ersten Folge schon gepackt und lässt sich sehr gut schauen.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Ich gucke derzeit unter anderem Southland - sehr geile Serie.

    Habe ich leider erst zum Start der 5. und letzten Staffel entseckt.

    Polizisten in South L.A. - nen bischen Mockumentary Style - sehr unterhaltsam, wie ich finde. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Die neue Staffel von Z-Nation ist wieder goldig :)
    Das größte Käserad der Welt, Zombibaby, Lincoln .... alles dabei.
    Dann die Szene mit den "3 Zombies aus dem Morgenland" - einfach herlich.
    Und für die Dramatik werden ein paar Szenen ins Cinemascope-Format getrimmt.
    Und zwar wortwörtlich getrimmt, in dem die schwarzen Balken langsam von oben und unten ins Bild reinrutschen.
    Witzig, eklig und kreativ. Ich steh drauf

    Externer Inhalt i.kinja-img.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!