[RELEASE] DMAX Videothek

  • Ahoi,

    als XBMC newbie (raspbmc, october release, also based on Frodo 12.3) hab auch ich die DMAX addon Probleme...

    Die 0.0.5 kann ich installieren, aber nach der Liste (Alphabet...) kommen zwar noch Einträge, aber danach nix mehr.
    Versucht hab ich z.B. Whale Wars und Mythbusters...

    Die 0.0.6 kann ich gar nicht installieren, Fehlermeldung ist "Add-on verfügt nichz über die richtige Struktur".
    Das betrifft beide geposteten 0.0.6er zip-files.

    Ich teste gerne noch weiter, und bin bis dahin schon wieder ruhig und bedanke mich mal auf diesem Wege für den ganzen input den man hier ziehen kann...

  • Hab die 0.6 auch installiert bekommen, einfach entpacken die 0.6 löschen das ihr nen Ordner habt mit:

    plugin.video.dmax dann zB per WinSCP kopieren.

    Allerdings geht bei 0.6 kein Video, es fängt nichtmal an zu laden.

    PS:kann mir jemand sagen was das DNI oder DMAX hinter den Namen bedeutet?

  • Habs von Hand installiert und es wird endlich wieder was angezeigt, aber: Ich kann nur manche Videos gucken...

    Hier der debug [definition='1','0']log[/definition]:

    Leider wenig aussagekräftig... Drum hab ich mich mal in den Code eingelesen, und herausgefunden, dass die neue Version bisher nur für auf der Website mehrteilig dargestellte Videos geht: z.B.: http://www.dmax.de/programme/das-…im-dschungel-1/
    nicht aber für "normale" Videos ohne extra Infos wie z.B.: http://www.dmax.de/programme/das-…chtem-material/

    Geht also für alle Videos die im Titel auch eine Nummer am Ende haben.

    Ich würd meine Mithilfe anbieten, wenn gewünscht.
    Bisschen python sprech ich ja ;)

    Gruß an dethfeet,
    trotzdem bisher geiles plugin!

  • ollir2002: stimmt, hab aber inzwischen rausgefunden, dass alle mit ner 1 am Schluss im Titel gehen, deswegen auch mein edit :)

    Für was das DNI oder DMAX steht kann ich dir auf Anhieb auch nicht sagen, nur dass eine funktion in der DMAX-Seite dni_listing_items heißt
    Diese [DMAX] oder [DNI] Verwirrungen im Titel kann man aber später ganz einfach rauslöschen, jetzt erst muss mal jedes Video spielen...

    Ich spiele mich da grad ein wenig, aber mein python ist leider echt eingerostet ;)

    ah und Tiger Marc: also ich weis nicht, bei mir ging das super mit dem reinkopieren spielt auch schon für das ein oder andere Video :P

  • Danke für die ganzen Rückmeldungen. DMAX hat seine Webseite anscheinend geändert, so dass die Videos nicht mehr ordentlich abgespielt werden können. (Ich kann im Moment von den unterteilten Videos nicht mal auf dmax.de die vollständigen Episoden gucken...)

    Ich hoffe das ich am WE etwas Zeit finde, um das Plugin wieder ordentlich zum laufen zu bekommen....

  • Danke für die ganzen Rückmeldungen. DMAX hat seine Webseite anscheinend geändert, so dass die Videos nicht mehr ordentlich abgespielt werden können. (Ich kann im Moment von den unterteilten Videos nicht mal auf dmax.de die vollständigen Episoden gucken...)

    Ich hoffe das ich am WE etwas Zeit finde, um das Plugin wieder ordentlich zum laufen zu bekommen....

    :thumbup: ich hoffe doch das du es schaffst.......DMAX braucht das Land :)


    ein Fettes Dankeschön schon mal im vorraus

  • ollir2002: stimmt, hab aber inzwischen rausgefunden, dass alle mit ner 1 am Schluss im Titel gehen, deswegen auch mein edit :)

    Für was das DNI oder DMAX steht kann ich dir auf Anhieb auch nicht sagen, nur dass eine funktion in der DMAX-Seite dni_listing_items heißt
    Diese [DMAX] oder [DNI] Verwirrungen im Titel kann man aber später ganz einfach rauslöschen, jetzt erst muss mal jedes Video spielen...

    Ich spiele mich da grad ein wenig, aber mein python ist leider echt eingerostet ;)

    ah und Tiger Marc: also ich weis nicht, bei mir ging das super mit dem reinkopieren spielt auch schon für das ein oder andere Video :P

    Mit einem PC/Mac hast du damit auch keine Probleme aber mit einem ATV und das hat Olli und mehr meinte ich nicht. :rolleyes:

  • Erstmal vielen Dank für die Mühe. Das meiste scheint gut zu laufen, allerdings habe ich eben bim Öffnen des "Fast N Loud"-Ordners einen Scriptfehler bekommen.
    Schuss ins Blaue (ohne es geprüft zu haben): Da sind '-Zeichen im Titel und die sorgen im Script für Ärger. Ich schau mal, ob ich etwas Brauchbares im Log finde. (Geht grade noch nicht, XBMC ist in Benutzung und unter Android habe ich keinen ssh-Zugriff).

    Thomas

  • Moin,
    hab heute Version 0.0.7 auf meinem Raspberry getestet, läuft soweit ziemlich gut. Ist es eigentlich ein großer Aufwand die Option "Add to Library" zu Aktivieren? Wäre super wenn ich mir die Serien in die Library ziehen könnte :)

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden hab allerdings die zuvor genannten Problem nicht getestet bis lang nur "Freestyle fischen mit Eric Young" das läuft.

    Tolle Arbeit die Dmax Addon ist wohl die meist genutzteste Addon bei meinem System!!

    Danke für alles :thumbup:  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!