Film auf NAS löschen

  • Hallo,

    ich habe jetzt auf einem kleine Shuttle das aktuelle Openelec und XBMC 10 installiert und insgesamt läuft schon alles recht ordentlich. Aber nun habe ich ein Problem, ich schaue einen Film der auf dem NAS liegt und möchte ihn danach löschen. Da gibt es dann zwar keine Fehlermeldung aber er löscht den Film auch leider nicht, weder auf dem NAS noch auf einer Win7 Freigabe... Nur wenn ich die Filme auf dem Shuttle habe klappt es, aber das hat wieder den Nachteil das ich dazu die Filme erst auf das Shuttle kopieren muss was vom Computer aus geschieht und wenn ich an dem sitze ist das Shuttle meist nicht an 8-/ Optimal wäre sicher irgendetwas das mir die Filme von einem NAS auf das Shuttle verschiebt, aber da habe ich noch nichts gefunden, daher der Wunsch zumindest Filme nach dem Schauen löschen zu können.

    Hoffe das jetzt nicht zu verquer formuliert zu haben ;(

    Gruß Jörg

  • Was genau für Fehlermeldungen kommen denn?
    Generell klingt das ganze erstmal nach einem Rechteproblem auf deiner Freigabe des NAS.
    Du scheinst nur "lesen" Rechte zu haben. Du brauchst aber "schreiben/löschen".


    es kommt ja eben gerade keine Fehlermeldung. Greife ich vom PC auf das NAS zu kein Problem, vom Shuttle meldet er auch keine Fehler aber löscht eben die Datei auch nicht. Das NAS ist ein USB-Stick an der FritzBox 7390.

  • Da wird es irgendwo haken.
    Aktivier mal das debug-log in den systemsettings des xbmc und poste das [definition='1','0']log[/definition] dann hier.


    werde ich daheim mal probieren ob ich das hinbekomme ;( :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!