Flackern des Bildes (helle anteile) bei eingeschalteten DXVA2 (Eden mit GF8800)

  • Hallo,

    auf meinen Arbeitsrechner habe ich XBMC eden über eine beta oder RC installiert und musste feststellen das das Bild flackert (da kann man fast nicht zuschauen, der Rhythmus liegt deutlich unter einer Sekunde und er wird immer hell und dunkle vor allen bei den hellen Anteile. Wenn ich DXVA2 ausschalte ist es weg.

    Rechner win7 64; GF8800 (266.58 ja ist alt)

    Ist diese Problem bekannt? ich vermute das hat was mit der GF8800 und ihren Treiber zu tun. Oder doch was anders bei der Eden, wie bei den beta bzw RCs?

    Mein HTPC hat eine ATI 6670 so dürft das Problem nicht auftreten oder? (der HTPC hat eine Be2400 CPU da brauche ich DXVA2!

    Bin jetzt etwas irritiert und habe bedenken die Eden über die Beta2 zu installieren!?

    Andere Player funktionieren normal, Mir geht es nicht um den Arbeitsrechner sondern um den HTPC, hier möchte ich nicht so eine Überraschung erleben!

    Gruß
    Michael

  • Bin jetzt etwas irritiert und habe bedenken die Eden über die Beta2 zu installieren!?

    Andere Player funktionieren normal, Mir geht es nicht um den Arbeitsrechner sondern um den HTPC, hier möchte ich nicht so eine Überraschung erleben!


    Einfach drüber installieren...
    Wenns wirklich auftritt, wovon ich nicht ausgehe, dann einfach wieder Beta/RC installieren und gut ist

  • Also der Schritt von Beta2 auf Eden hat sicher nichts am decoder geändert.
    Aktualisieren kannst auf jeden Fall.

    Ein alter Grafikkartentreiber ist normalerweise auch kein Problem.
    Der Befehlssatz für HD-Videos ist ja schon lange integriert.

    Betriebssystem W7?
    Aero deaktiviert?

  • Hallo,

    win7 (64bit) und Aero aktiv. werde Xbmx deinstallieren und es neu aufsetzen. Aber muss zugeben diese Helligkeitsflacker habe ich so noch nicht gesehen und war überraschend (und hier kam mir die Idee ;-)).
    Habe etwas probiert und hatte wie schon erwähnt auch so eine Ahnung

    Es war die dynamische Kontrastverbesserung in den Video-Farbeinstellungen des Nvidia Treibers, die ist ausgetickt

    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!