XBMC & Live TV

  • Berichte mal wie es mit dem VU+ Plugin funktioniert

    Dieser kann dann vom NAS Inhalte wiedergeben, zusätzliche möchte ich halt den Stream von der Dreambox abgreifen - da ist das PVR Plugin natürlich ein Dream. :P

    Das mit dem NAS ist OK, aber wenn jemand im Wohnzimmer (wenn da jemand noch TV schaut :D ) auf der Dream umschaltet hast du natürlich automatisch auch das andere Programm, ist leider mit einem TUNER etwas eingeschränkt das Teil...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • deswegen gibts ja auch die 8000er die man sogar mit 4 tunern betreiben kann. :thumbup:


    :thumbup:
    OK da brauche ich dann aber kein HTPC mit XBMC mehr für das Live TV.... :D aber eines brauche ich 1000 Euro für die Dream ;)

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • naja gut hab meine 8000er vor 4 Jahren gekauft und werde sie auch weiter für live tv nutzen, da einfach wesentlich schneller, komfortabler und deutlich besseres Bild als über xbmc.

    Leider kann die Dream kein HD Audio, deswegen der neue HTPC mit xbmc, mal sehen wie lange es dauert bis xbmc in sachen Live TV mit der Dream mithalten kann

  • komfortabler und deutlich besseres Bild als über xbmc.


    genau das Bild meiner Dream ist auch um einiges Besser als mit XBMC... ich sage mal im Vergleich es ist etwas dunkler und nicht nicht ganz so Kontraststark

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • ich häng mich mal hier ran. Ich denke das das hier besser rein passt

    moonsorrox:
    @keiberts:

    ihr habt in einem anderen Tread gesagt


    Zitat

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zitat von »keibertz«

    Aus dem Grund verwende ich kein LiveTV am HTPC :D

    und deshalb habe ich mir auch heute die neue VU+ Solo2 bestellt, da ich
    mit der Live TV Geschichte am HTPC nicht zufrieden war...

    könnt ihr mir sagen, was genau bei LiveTV nicht zufriedendstellend funktioniert. Ich wollte ja eigendlich mit dem HTPC meine VU+ Uno ersetzen. Ihr woll gerade das Gegenteil machen...

    mad-max:

    Zitat

    Bei aktuellem Stand der Entwicklung von PVR kommst du da noch nicht ganz ran...
    Aber es wird ja auch noch einiges geschraubt...
    Das Backend hat auch viel damit zu tun...

    komm ich da nicht ganz ran oder bin ich Meilenweit entfernt? :)
    Al Backend dachte ich ja an die DD Cine S2 oder gibt es da noch etwas besseres?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • komm ich da nicht ganz ran oder bin ich Meilenweit entfernt? :)


    Nicht ganz ran...

    Al Backend dachte ich ja an die DD Cine S2 oder gibt es da noch etwas besseres?


    Das ist kein Backend, sondern deine TV-Karte...Backend beschribet das Prgramm welches für den TV Empfang zuständig ist...
    Sowas wie DVBViewer, MePo oder so

  • Das ist kein Backend, sondern deine TV-Karte...Backend beschribet das Prgramm welches für den TV Empfang zuständig ist...
    Sowas wie DVBViewer, MePo oder so

    Ooh.. okay, sorry.
    Und welcher meinst du ist der bessere oder der Beste...

    Nicht ganz ran...

    also mit einer halben Sekunde mehr könnte ich noch leben... ;)
    Im Grunde bleibt mir nicht anderes übrig als es auzuprobieren... da das empfinden schon sehr subjektiv ist...

    Danke für die schne Antwort...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • okay schon mal Danke für die Antworten...
    TS hab ich bis jetzt an meiner Uno auch noch nicht benutzt... von daher
    eher uninteressant... Wichtiger wäre der Umgang mit meiner HD+ aber das
    gehört hier glaube ich nicht her... ;)

    Gruß
    Sveni_lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • meine Backend, wenn man es so nennen kann ist XBMC mit dem VNSI Plugin....
    Erfahrungen habe ich damit genug gesammelt und hoffe jeden Tag das XBMC besser wird... ich installiere jeden zweiten bis dritten Tag ein neues von hier

    zum Live TV es kackt auf Deutsch gesagt regelmäßig ab, die Umschaltzeiten sind unter aller Sau, d.h. du kannst manchmal bis zu 10 sec warten bis er einen anderen Sender hat manchmal geht das aber auch schneller.. :thumbdown:
    Dann stürzt XBMC fast bei jedem Start ab... dazu kommt das ich ja die Client Server Struktur habe, bedeutet der HTPC mit XBMC und hier speziell das Plugin für WakeOnLAN muss den Server immer erst wecken, was funktioniert, aber >XBMC muss meistens dann nochmals gestartet werden, dann war es ein Krampf das VNSI Plugin auf dem Server zum laufen zu bekommen, obwohl ich den aktuellen yaVDR habe, dann mußte es das neuste VNSI Plugin sein da sich das fast täglich geändert hatte (Information aus einem anderen Forum) aber stabil kann man das jetzt auch nicht nennen....
    Also meine gute alte Dreambox bleibt vorerst mal zum TV schauen und dazu habe ich mir eben noch die neue VU+ Solo2 bestellt, waren 300 Öcken aber bis XBMC das ersetzen kann müssen noch einige Monde vergehen :D

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • zum Live TV es kackt auf Deutsch gesagt regelmäßig ab, die Umschaltzeiten sind unter aller Sau, d.h. du kannst manchmal bis zu 10 sec warten bis er einen anderen Sender hat manchmal geht das aber auch schneller..
    Dann stürzt XBMC fast bei jedem Start ab... dazu kommt das ich ja die Client Server Struktur habe, bedeutet der HTPC mit XBMC und hier speziell das Plugin für WakeOnLAN muss den Server immer erst wecken, was funktioniert, aber >XBMC muss meistens dann nochmals gestartet werden, dann war es ein Krampf das VNSI Plugin auf dem Server zum laufen zu bekommen, obwohl ich den aktuellen yaVDR habe, dann mußte es das neuste VNSI Plugin sein da sich das fast täglich geändert hatte (Information aus einem anderen Forum) aber stabil kann man das jetzt auch nicht nennen....


    Unter Windows mit DvbViewer oder RecordingService sieht das ganze schon um Welten besser aus, aber an die Schnelligkeit eines Receivers kommt es nicht ran. Abstürze hab ich nur äusserst selten erlebt.
    Kann das ganze unter Linux aber bestätigen, hab mich bestimmt 2 Jahre damit rumgequält(hab ca 5Jahre lang gar kein Windows genutzt), aber wirklich alltagstauglich war das ganze nie.
    Am stabilsten läuft meine Momentane Config, RecordingService unter Win8 auf nem kleinen Atom330-Rechner und XBMC unter OSX als Client. Und das ganze hat mich 1 Tag Einrichten gekostet, inklusive komplette OSX Einrichtung, da der Mini neu gekauft wurde.

    mutze

  • Zitat

    meine Backend, wenn man es so nennen kann ist XBMC mit dem VNSI Plugin....

    deshalb habe ich es auch so geschrieben :D aber diese Konstellation hat hier ja niemand, deshalb wollte ich es ein wenig erklären... denn nur das Plugin greift auf den Server zu... eine Mepo, DVBViewer oder eine ähnliche Software nutze ich ja nicht, da auch meine Empfangs Sticks am Server sind...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD


  • Dann wundert es mich nicht das es nicht geht :D :D :D
    Auch du hast ein Backend...keine Sorge...

    Er schreibt ja nicht das es nicht geht ... nur halt gar und gar nicht zufriedenstellend.
    Bin ich ATM mit meinem auch nicht (REC. Service und win7 und Nightly) ... ich teste da jetzt noch was und wenn das auch nichts wird melde ich mich :)

  • das sind schon einige Erfahrungen die es hier gibt. So wie es soch anhört werde ich wohl auf jedenfall
    erst einmal beides parallel betreiben (Uno und HTPC).
    ich hab mir jetzt noch mal die Umschaltzeiten der UNO genauer angesehen...
    Also von Bild zu Bild sind es ca. 3-4 Sekunden... mit solchen Umschaltzeiten kann ich also durchaus leben...

    Ich dachte da schon an DVB Viewer als Backend...
    Ich will auch keine Sever-Client Konstellation. Bei mir soll alles auf einer Mschiene laufen... eventuell
    erhöht das ja auch noch die Performenz

    Gruß
    Sveni_Lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Bei meinen Tests mit der RC1 unter Windows lief Live TV ohne irgendeinen Absturz. Einzig hing er mal gern auf einem Sender fest und ich mußte erst LiveTV beenden. Backends: MePo und Argus. Wobei ich mit Argus nur rudimentär getestet habe, die ich mit meinem MePo Backend
    eigentlich sehr zufrieden bin. Schaltet unter MePo Client schnell um und ist rockstable. Mit XBMC sind die Umschaltzeiten leider noch langsamer im Vergleich, mit Argus aber deutlich schneller als mit MePo Backend. Sofern etwas RAM übrig ist würde ich jeweils ne RAM Disk für Timeshift empfehlen. Und eine vernünftige TV Karte.

    sveni_lee: An 3-4 Sekunden komm ich ran. Im Idealfall weniger. Ich würde am Anfang aber auf keinen Fall auf den UNO verzichten. Kein oder schlechter TV Empfang kann die
    familiäre AKzeptanz von nem HTPC dramatisch senken. ;)

  • sveni_lee: An 3-4 Sekunden komm ich ran. Im Idealfall weniger. Ich würde am Anfang aber auf keinen Fall auf den UNO verzichten. Kein oder schlechter TV Empfang kann die
    familiäre AKzeptanz von nem HTPC dramatisch senken. ;)

    @JackTrmiel: das würde mir eigendlich schon reichen... Fürs erste ist, wie ich schon sagte, ein Parallelbetrieb geplant.
    Die familiere Akzeptanz (schöne Wortwahl) ist mir dabei sehr wichtig... immerhin hab ich in den höchsten Tönen von XBMC
    geschwärmt um das okay zu bekommen für noch einen "Kasten" unterm TV.

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!