OSCam + Smargo + TVHeadend mit Unitymedia UM02-Karte

  • Hallo liebe Nerds! :)
    Ich habe ein Problem mit der aus der Überschrift zu entnehmenden Konfiguration und hoffe ihr könnt helfen.
    Ich benutze OPENelec mit OSCam (inkl. Smargo Smartreader) und TVHeadend. Die öffentlich rechtlichen (die sind bei Unitymedia unverschlüsselt) kann ich auch alle sehen.

    Bei "Map DVB services to channel" in TVHeadend kommt bei verschlüsselten Sendern (RTL, SAT1 etc.) die Fehlermeldung:
    "RTL Television: skipped: Got multiplexed packets but could not decode further"

    Der Smartcard (UM02) wird im OSCam mit "CARDOK (1 entitlement)" auch eigentlich richtig erkannt (oder?).
    Die Kommunitkation zwischen TVHeadend und OSCam funktioniert ansich auch.

    Hier meine OSCam Settings:

    [reader]
    label = smargo
    protocol = smartreader
    device = 004:003
    showcls = 0
    caid = 1838
    rsakey = B55****FF
    boxkey = A7****7C
    detect = cd
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    group = 1
    emmcache = 1,1,2

    [newcamd]
    port = 34000@1838:000401
    key = 0102030405060708091011121314


    Hat da irgendwer ne Ahnung bzw. eine ähnliche (aber funktionierende) Kombo bei sich zuhause? Ich bin über jeden Hinweis sehr dankbar!

    Gruß,
    mspee

  • Hallo @mspee

    Hier in diesem Forum bist du nicht in dem richtigen. Hier werden kein CS besprochen. Nimm Google suche da findest du einige Foren die dir weiter helfen.

    mfg.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Das was er erfragt, ist für mich kein Cardsharing. Wie soll er denn seine UM02 Karte für LiveTV einbinden, wenn nicht über einen Reader? Über einen zertifizierten Receiver wird das wohl nichts, bzw. nicht sonderlich effektiv. Aber hier kann ja geschlossen werden, wenn es doch gegen die Regeln verstößt ;)

    Hast du deine Karte mal im originalen Receiver getestet ob sie da läuft?

  • Ja ich möchte kein CS betreiben sondern einfach nur ganz legal das Programm entschlüsseln (nur eben ohne AlphaCrypt).
    Die Karte selbst funktioniert am Sony Fernseher mit AlphaCrypt einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!