Zuletzt gesehen / gehört

  • coole Funktion wäre das zumindest :thumbup:
    Ist mir aber aktuell so nicht bekannt. Müsste wohl einer unserer Spezis sich dessen annehmen.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Zitat

    Ich nehm mal an er will wenn er stop drückt und z.B. kurz einkaufen geht..sein XBMC ausmacht und wenn er wieder kommt das er es wieder anmacht und der Film/Musik geht weiter per Knopfdruck

    Hi,
    ja so meinte ich das.
    Vielleicht kann man dann im Homemenu auch noch den letzten Titel anzeigen lassen. Nach meinem Geschmack aber nicht so auffällig wie bei "zuletzt hinzugefügt".
    Also ohne Cover.


    XBMC 11.0 RC2 "Eden" PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • Klingt gut. Hast du einen richtungsweisenden Ansatz für uns?


    Watchlist-Script...
    Das Script geht aber nur für Videos...
    Aber pinzipiell gibt es die 5 letzt gesehen und nicht beendeten Videos als Variable wieder an das Home Fenster...
    Wenn man in der Keymap einen Befehl setzt, der die Variable aus dem Home Container abgreift und in den Play Befehl stekct geht das...

    Kann sein, dass das ein bisschen Fuddelarbeit ist...

    mm

  • Gerade habe ich nach der gleichen Info (Historie der zuletzt gesehenen Filme) gesucht und möchte daher diesen bereits etwas älteren Thread nochmal nach oben holen. Im XBMC (Frodo mit Confluence Mod Vol.2) gibt es unter den Anzeige Optionen die Sortierung nach Wiedergabe; diese sortiert aber m.E. eher nach dam Datum des Hinzufügens. Mit dem XBNE kann ich mir genau diese Info aber anzeigen lassen (auch wenn es in der Liste einige Fehler gibt ist sie recht brauchbar). Könnte man diese Info (Last Played Datum) und die Sortierung hiernach in den Skin einbauen?

    Wo werden eigentlich im Confluence Mod Vol.2 die verschiedenen Sortierungsoptionen definiert? Ich habe leider immer wieder Probleme, die richtigen Stellen in den XML-Files zu finden, wenn ich mal was ändern möchte ('ne Landkarte wäre super ;-))

  • hi, wie genau die definitionen der sortierung aussehen kann ich dir nicht sagen.
    der button für die sortierung wird aber vom core (also xbmc selbst) festgelegt. da kann man nichts dran ändern.

    es gibt noch das addon "skinwidgets" im offiziellen repo, das wird, wenn ich mich recht erinnere, von confluence mod unterstützt und zeigt dir dann im home die zu letzt hinzugefügten filme etc. an.

    bg

  • Ich such nicht die Infos über die zuletzt hinzugefügten Filme sondern jene über die Filme, die ich zuletzt gesehen habe.

    Wie gesagt liegt diese Information irgendwo in der DB vor, denn XBNE kann sie ja auslesen, also von allen Filmen anzeigen, wann sie zuletzt gespielt wurden und auch danach sortieren. Ich hätte jetzt gedacht, dass man die eigene Liste im XBMC leicht nach diesem Kriterium sortieren und vielleicht sogar das last-played Datum in den Filminfos mit anzeigen könnte - schade, dass dem wohl nicht so ist, und Danke für Deine Info, blauesgruen!

  • ich benutze für videos immer viewvideoshowcase.xml, die hab' ich mir auch schon ein bischen angepasst (IMDB-Bewertung, Laufzeit und Produktionsjahr beim Durchblättern zugefügt). Wäre cool, wenn in den Einstellungen im Panel links unter "Sortiere nach" dies als zusätzlicher Punkt neben Titel, Bewertung, Altersfreigabe, etc erscheinen würde.

    In welcher xml ist diese Auswahl denn definiert?

  • es ist so, dass du dir dann anzeigen lassen kannst wann du den film gesehen hast. dafür musst du ein label tag in der viewshowcase...xml machen.
    leider ist der code vom showcaseview nicht so leicht.

    in der myvideonav.xml ist das sidepanel enthalten.
    da kann dann ein togglebutton zum umschalten zw. label sichtbar/nicht sichtbar. das label in der viewshowcase muss dann noch ein visible tag enthalten.

    reicht es dir denn, wenn wenigstens irgendwo vermerkt ist, wann der film gesehen wurde? denn eine sortierung nach diesem kriterium scheint ja nicht zu gehen.
    wobei ich mich damit noch nie beschäftigt habe.
    bg

  • Morgen schau' ich mir das mal an. Bis danke ich Dir für die Infos, v.a. über die Dateien, in denen diese Sachen enthalten sind. Schade dass das Sortieren nicht so einfach geht, wie ich das gehofft hatte.

  • Also durch hinzufügen von
    <item>
    <label>Zuletzt gespielt</label>
    <label2>$INFO[ListItem.lastplayed]</label2>
    <onclick>-</onclick>
    <visible>!IsEmpty(ListItem.lastplayed)</visible>
    </item>

    in der DialogVideoInfo.xml wird die Information korrekt angezeigt. Nur die Sache mit der Sortierung schnall' ich nicht. In der myvideonav.xml finde ich zwar diesen Eintrag

    <control type="button" id="3">
    <description>Sort by button</description>
    <include>ButtonCommonValues</include>
    <label>103</label>
    </control>

    aber ich sehe nicht, worauf er letztlich verweist, also wo z.B. die möglichen Suchkriterien abgelegt sind.

    Die gesuchte Liste konnte ich mir aber als SmartPlaylist anlegen:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="movies">
    <name>Liste der zuletzt gesehenen Filme</name>
    <match>all</match>
    <order direction="descending">lastplayed</order>
    </smartplaylist>


    Da XBMC alle Werkzeuge für so eine Liste hat verstehe ich nicht, warum das LastPlayed Tag nicht auch direkt als Sortierkriterium in der Showcase-Ansicht verwendet werden kann.


  • wie gesagt, die sortierungskriterien legt xbmc selbst fest.
    man sagt in der myvideonav nur wie und wo der button zur sortierung angezeigt werden soll und wie er aussehen soll.
    die id 3 sagt xbmc, dass es der sortierschalter ist

    Zitat

    Die gesuchte Liste konnte ich mir aber als SmartPlaylist anlegen:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="movies">
    <name>Liste der zuletzt gesehenen Filme</name>
    <match>all</match>
    <order direction="descending">lastplayed</order>
    </smartplaylist>


    gute alternative

    Zitat

    Da XBMC alle Werkzeuge für so eine Liste hat verstehe ich nicht, warum das LastPlayed Tag nicht auch direkt als Sortierkriterium in der Showcase-Ansicht verwendet werden kann.

  • Zitat

    wie gesagt, die sortierungskriterien legt xbmc selbst fest.
    man sagt in der myvideonav nur wie und wo der button zur sortierung angezeigt werden soll und wie er aussehen soll.
    die id 3 sagt xbmc, dass es der sortierschalter ist

    Danke für die Info.

    Ich hätte noch zwei Fragen:

    1. Die SmartPlaylist habe ich noch etwas erweitert um einen Filter, der nur GESEHENE Filme anzeigt (s.u.); ich habe aber standardmäßig für meine Listen eingestellt, dass nur UNGESEHENE Filme angezeigt werden (im sidepanel). Kann ich dieser Standardeinstellung für eine einzelne Liste ändern? (Denn meine Liste ist in der Standardeinstellung leer)

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="movies">
    <name>Liste der zuletzt gesehenen Filme</name>
    <match>all</match>
    <order direction="descending">lastplayed</order>
    <rule field="playcount" operator="greaterthan">0</rule>
    </smartplaylist>

    2. Könnte man eine Taste einbinden, so dass die Filminfos (im showcase Taste "i") auch im laufenden Film (Fullscreen) angezeigt werden können? Dort liefter die Taste "i" dann nämlich nur noch Basis-Infos.


  • ich kenne mich (noch) zu wenig mit dem smartplaylistcode aus, weiß also nicht was möglich ist.

    Zitat


    2. Könnte man eine Taste einbinden, so dass die Filminfos (im showcase Taste "i") auch im laufenden Film (Fullscreen) angezeigt werden können? Dort liefter die Taste "i" dann nämlich nur noch Basis-Infos.

    was wärend der wiedergabe bei "i" angezeigt wird ist skin abhängig.

    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!