[Release] MyVideo.de Addon (Sat1,ProSieben,Kabel1 Serien, Musikvideos, Filme)

  • Hallo sphere,

    erst einmal Respekt für das tolle Plugin!...weiter so !
    Ein Problem taucht aktuell bei allen Kabel eins und ProSieben (ggf. auch andere) Videos auf; es wird nur ein Werbetrailer für http://Myvideo.de/tv von ca. 30 Sekunden gezeigt. Die Videos bspw. Achtung Kontrolle werden nicht abgespielt.
    Kannst du da behilflich sein?

    Vielen Dank !

    dampflok1969

  • Hallo sphere,

    erst einmal Respekt für das tolle Plugin!...weiter so !
    Ein Problem taucht aktuell bei allen Kabel eins und ProSieben (ggf. auch andere) Videos auf; es wird nur ein Werbetrailer für http://Myvideo.de/tv von ca. 30 Sekunden gezeigt. Die Videos bspw. Achtung Kontrolle werden nicht abgespielt.
    Kannst du da behilflich sein?

    Vielen Dank !

    dampflok1969

    Hallo noch einmal,

    das Problem war der von mir eingetragene ausländische Proxy Server in XBMC, Proxy deaktivieren, XBMC Neustart und dann klappt das auch.

    VG

    dampflok1969

  • @sphere

    Danke Dir nochmals für dieses großartige Addon und die Umsetzung des xbmcswiftforks für die Xbox!
    Habe das letzte Problem innerhalb von myvideo.de geloest so das es mit dem naechsten update von Jan'sGermanXBMC4XBOX auch für die xbox user zur Verfügung steht!

    Hoffe der Vorschlag alle weiteren xbmcswift Versionen auch gleich Xbox kompatibel zu halten ist nicht in Vergessenheit geraten!

    Dein Fork funktioniert 100%


    Gruß Jan :) :thumbup:


  • Habe das letzte Problem innerhalb von myvideo.de geloest so das es mit dem naechsten update von Jan'sGermanXBMC4XBOX auch für die xbox user zur Verfügung steht!

    Hi,

    cool - woran lag es dann bzw. was musstest du ändern?

    Grüße,
    sphere

  • Ja, es lag an der alten urllib2 in xbmc4xbox !
    Hatte da schon ewig um Antwort gebeten (ob es jemand es dort auch so sieht, aber keine bekommen)
    Demzufolge habe ich dann alle urllib2 aufrufe über mechanize abgedeckt und es funktioniert!
    Bin so froh das ich vor geraumer Zeit das scriptmodul mechanize für die xbox adapted habe!

    Gruß Jan :)

  • Cool , Das Problem auf der xbox sind die Abhaengigkeiten zu impacket und winreg.py die habe ich zwar geloest ist aber noch keine saubere Loesung,
    da Ich zur Zeit noch mein angepasstes mechanize und impacket sowie dcerpc ins addon kopieren muß!
    Werde mal sehen das ich in naechster Zeit mich damit erneut beschaeftige!

    Habe an Dich mal ne Frage, nicht wegen mechanize da komme ich spaeter auf Dich zu!

    __addon__ = sys.modules['__main__'].__addon__

    Wie haette man diesen Code unter den Xbmc - Versionen vor Dharma aufgeloest!

    Brauche diesen Code für den storageserverdummy mit einfachen Filecache für XBMC4XBOX !!


    Gruß Jan

    Bin ersteinmal Kaffe trinken!


    Ps Dein BigPicture addon (letzte Version) habe ich von python 2.6 oder? nach python 2.4 umgeschrieben und habe aber noch Probleme , sind denke ich eher dort
    Skin - Sachen! :)

  • __addon__ = sys.modules['__main__'].__addon__
    Wie haette man diesen Code unter den Xbmc - Versionen vor Dharma aufgeloest!

    Der Codeschnipsel ist an sich nicht der schönste, aber er wird folgendes bezwecken:
    - Es gibt eine Python Datei die von xbmc gestartet wird. Diese instanziert ein Objekt der Klasse "xbmcaddon.Addon(id=<addon_id>)" als "__addon__".
    - Diese Datei importiert außerdem eine andere Python Datei. Innerhalb dieser zusätzlichen Datei wird dann der von dir angegebene Schnipsel benutzt um auf die Instanz in der ersten Datei zuzugreifen.

    Das ist keine besonders schöne Methode (auch wenn ich sie selbst an einer Stelle benutze).

    Zu deiner Frage: Da es vor Dharma (=Camelot) noch keine xbmcaddon.Addon Klasse gab (korrigier mich, wenn ich mich irre) ist der gesamte Grund für den Schnipsel hinfällig.
    Die Addon-Instanz wird meisst benutzt um an den Pfad des Addons, seine Einstellungen oder so etwas zu kommen. Für die meissten dieser Informationen gab es vor Dharma andere Möglichkeiten.

    Um welches Addon geht es denn in welcher Version?

    Grüße,
    sphere

  • Was es bezweckt habe ich gewußt !
    Da ich aber den Storageserverdummy nicht immer mit der entsprechenden id des addons aufrufen will brauche ich eine generelle Loesung !
    Da Hauptproblem ist das der addon zugriff in xbmc4xbox über das scriptmodul xbmcaddon gemacht wir und ich es damit ja nicht über sys main aufloesen kann!
    Oder?
    Jedenfalls funktioniert der code so nicht auf xbmc4xbox!!!

    muß mal schnell zu meinen Kindern!

  • Myvideo gibt im XBMC auf Windows nur noch Scriptfehler, hat das noch jemand?

    Kann ich leider bestätigen - die haben den Code der Webseite ziemlich umgebaut...

    Ich arbeite dran und melde mich sobald es etwas neues gibt.

    Grüße,
    sphere

  • So, ich scheine die Änderungen gefixt zu haben, bitte mal ausprobieren und bescheid geben:

    Version 0.1.6

    Außerdem habe ich wie damals von djtoll erbeten einen Einsprungpunkt für die Video-Suche eingebaut.

    die folgende URL müsste für ein Suchergebnis aufgerufen werden:

    Code
    plugin://plugin.video.myvideo_de/search/<search_string>


    Bezogen auf das Beispiel von damals müsste es so gehen:

    Code
    <onclick>ActivateWindow(10025,plugin://plugin.video.myvideo_de/search/$INFO[ListItem.Label]/)</onclick>

    Grüße,
    sphere

  • Danke !!
    funktioniert auf der XBOX auch!!! :)

    Gibt es auf der Seite so etwas wie Beschreibungen für die angebotenen Filme und wenn ja koennte das man noch integrieren!

    Ein Problem habe ich gefunden unter Videos -Videos Kategorien : werden in jeder Kategorie immer die selben Videos angezeigt , bei der Auswahl der 2 Seite bekommt man ein redirect zur 1 Seite!!
    Sehe nach ob das unter Eden auch so ist.

    Nein ist ein xbox spezifisches Problem!!!!!

    Gruß Jan :thumbup:

  • Hi,

    erstmal danke fürs Testen euch beiden!

    Ein Problem habe ich gefunden unter Videos -Videos Kategorien : werden in jeder Kategorie immer die selben Videos angezeigt , bei der Auswahl der 2 Seite bekommt man ein redirect zur 1 Seite!!

    Beide Probleme kann ich nicht nachvollziehen bzw. bei mir funktioniert es wie es soll.

    Grüße,
    sphere

  • Ich kann es einfach nicht verstehen warum unter der xbox unter Ein Problem habe ich gefunden unter Videos -Videos Kategorien : werden in jeder Kategorie immer die selben Videos angezeigt , bei der Auswahl der 2 Seite bekommt man ein redirect zur 1 Seite!! Das selbe ist es mit der suche von Videos alles andere funktioniert jede Seite hin und zurück und das war ja vorher das letzte Problem .
    Na gut habe das letzte mechanize jetzt endlich als scriptmodul fertiggestellt und werde mal versuchen ob ich den zugriff auf urllib2 im xbmcswift
    selbst auch über mechanize mache!


    Gruß Jan

  • Hm leider gehen bei MyVideo die Serien nicht, unter weitere Serien erscheint nur eine schwarze Seite unter neue Serienfolgen auch nichts , und bei alle Serien gibt es zwar die Auflistung aber keine Folgen, auch die einzelnen Senderfolgen kann man nicht abrufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!