[Release] MyVideo.de Addon (Sat1,ProSieben,Kabel1 Serien, Musikvideos, Filme)

  • ordentlich strukturiert zu bekommen war viel komplizierter.

    :) eben deswegen fällt´s auch nicht negativ auf.

    Also reagiert das Addon bei euch zwischenzeitlich zu langsam?

    super flüssig ... da bin ich sehr überrascht (hatte auch das VEVO.addon die Tage mal am testen ... war viel langsamer), Wartezeiten für video loading sind bei mir auch TOP. Suche hab Ich noch nicht probiert -> kommt aber noch. Ein Container.SetViewMode(xxx) wäre o.k. aber nicht zwingend notwendig (hier spreche Ich für Mich).

  • Was mich bei fast allen plugins stört:

    - wen ich im 10 Untermenü bin gibt es kein Gimik/Future im addon selbst um in den root zurück zu kehren (evtl. context Menü).
    - hier im Screenshot sind die Folgen unübersichtlich ... schön wäre es wenn der Serienname vorne stehen würde. Und bei dem markierten steht gar kein Serienname dabei. (ist auch bei den TOP 100 -> Top 100 Serien).

  • also in den Einstellungen nen Button zum umstellen der Navigatuion (Backspace eine Seite zurück) fänd ich super ;)
    ist wie gesagt für mich ene sache der bequemlichkeit geworden und ich hab mich da zu sehr dran gewöhnt ^^ wäre also dafür :D

    Filme, Serien und co hab ich auch reingeschaut, und das was mich interessiert läuft ohne probleme ;)
    ein viewtype wechsel auf thumbs wäre auch nice (eventuell auch per einstellung regelbar, für die die es nicht wollen) und caching bräuchte ich so auch nicht...

    läuft im gesamten alles sehr flüßig und ohne größere ruckler (und das auf meinem P4 system mit 1GB Ram ;))

  • wow... irgendwie hatte ich mich bisher stetig geweigert auf myvideo (zu viel Werbung und wtf David Trunkenbold als rolemodel o.0) zu gehen...

    heute war mir extrem langweilig und ich dachte ich mir was solls, es wird Zeit für eine Entjungferung... und auch wenn ich von der Qualität der Videos nicht überwältigt war, dachte ich mir: scheiße so ein xbmc plugin wäre mal ne zünftige Sache.... immerhin laufen die streams schnell und flüssig wie arschwasser...

    und obwohl ich mich hier nur mal wieder umschauen wollte, lande ich in diesem Thread und denke mir: WTF... da kann wohl einer Gedanken lesen :D

  • wow... irgendwie hatte ich mich bisher stetig geweigert auf myvideo (zu viel Werbung und wtf David Trunkenbold als rolemodel o.0) zu gehen...

    Die Werbung überspringt mein addon Ich sehe keine Werbung *g*

  • ne falsch formuliert sorry... ich meinte Werbung im TV ^^


    Achso. Ich meinte das aber wie ich es sagte, auf der Webseite (wenn man keinen Browser-Adblocker benutzt der per JS eingebettete Werbung verhindert) wird (manchmal) vor dem eigentlichen Video ein ~10 Sekunden Werbespot eingeblendet. ;)

  • Neue Version ist gerade per Mail raus gegangen.
    Changelog:

    Code
    0.1.1
     - added force viewmode to addon settings (default enabled)
     - added setting for update-on-pageswitch (default enabled)
     - fix error on empty search result
     - fix error in search query suggestions
     - fix playback of MTV-flashplayer videos (Madonna...)

    Viel spaß,
    sphere

  • watt? heißt das es gibt echt noch Leute die ohne noscript und adblock+ unterwegs sind? :D naja ok ernst beiseite jetzt wirds mal richtig offtopic (sorry) und *prost*

    also ich bin vor "kurzem" (Wochen? Monaten? die Zeit vergeht wie im Fluge) zu xbmc gestoßen, nachdem mein alter ibm Rechner (p3 450? mhz) mit VDR (linux) das zeitliche gesegnet hatte...

    seit dem bin ich ständig auf der Suche nach dem neuen "kick" was addons/plugins angeht und muss leider feststellen, dass es zwar viel interessanten stuff im englisch sprachigen Bereich gibt, aber die deutsche XBMC commi gefühlt irgendwie nicht so richtig aus die puschen kommt... ^^

    versteht mich nicht falsch, ich habe (leider) null Erfahrungen im Programmierbereich, bin wie gesagt Novize was XBMC anbelangt und bin für jede Bereicherung (danke an alle Entwickler) sowie Tipps im Bereich Addons/Skins etc. äußerst dankbar... ich bin gerade nur sternhagelvoll und missbrauche mal diesen Thread um meinen Gedanken freien Lauf zu lassen (mods dürfen gerne splitten/verschieben/löschen etc. xD)

    um das vorne weg auch klar zu stellen, ich bin in erster Linie interessiert an Videostreaming Sachen (Livestreams/VOD etc.)

    -es gibt da das für mich als deutsprachigen Benutzer vielversprechende Xstream plugin, dessen Entwicklung aber aus meiner Sicht irgendwie nach eingeschlafenen Füßen riecht und nicht wirklich voran kommt? (xbmc.de repo)

    -es gibt natürlich diverse interassente Einzelprojekte wie dieses hier, das Sportsdevil addon von MaxMustemann, das Laola1 addon von membrane, rtmpgui+...

    aber irgendwie fehlt mir persönlich irgendwie die Bündelung der ganzen Kompetenzen zu einem richtigen WOW WTF Effekt :) vor allem im Vergleich zu den englischsprachigen Sachen (naviX, channel1, icefilm-/libary, tube+, onedll, whatthefurk, etc.)

    naja egal... genug rumgekotzt muss morgen wieder früh raus :D

    offtopic aus :sleeping:

  • danke, mail ist angekommen :)
    ich mach mich mals ans testen, da ich eh irgendwie die nacht rumbekommen muß ;) ich werd auch eventuell mal schauen wegen den librtmp.dll die ich hier rumliegen hab, eventuell läuft davon eine besser ;) (was ich aber bezweifel :D)

    ansonsten danke für das update, ich werd dann mal testen und berichten

  • Top 100 -- Top 100 Playlisten geht nicht (Script Fehler!:Addon.py)

    ansonsten nichts gefunden (bis auf die bekannten Sachen)
    falls es dir helfen sollte, hier mal der ausschnitt aus dem Log, wenn er ein stream nicht öffnen will (wobei ich denke du wirst das selbe bei dir selbst gesehen haben)

    Code
    WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    NOTICE: Creating InputStream
    WARNING: HandShake: Type mismatch: client sent 6, server answered 9
    ERROR: rtmp server sent error
    ERROR: rtmp server requested close
    ERROR: CDVDPlayer::OpenInputStream - error opening [rtmpe://myvideo2fs.fplive.net/myvideo2flash/ tcUrl=rtmpe://myvideo2fs.fplive.net/myvideo2flash/ swfVfy=http://is4.myvideo.de/de/player/mingR11g/ming.swf pageUrl=http://www.myvideo.de/watch/5825916/ playpath=flv:movie6/bd/5825916]
    NOTICE: CDVDPlayer::OnExit()
    NOTICE: CDVDPlayer::OnExit() deleting input stream
    ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.myvideo_de/video/5825916/]

    sonst scheint soweit alles zu laufen wie es soll, Suche funktioniert 1a und sonst auch alles was ich so schauen wollte :D

    ich hab "ViewMode auf Thumbnail setzten" aktiviert, allerdings bleibt die Ansicht auf Liste und Seiten wo ich vorher selbst von Hand auf Thumbnail gestellt hab switchen sofort wieder auf Liste wenn ich die jeweilige Seite wieder betrete, bug oder feature?

  • @s4ug4:
    Erstmal Willkommen!

    seit dem bin ich ständig auf der Suche nach dem neuen "kick" was addons/plugins angeht und muss leider feststellen, dass es zwar viel interessanten stuff im englisch sprachigen Bereich gibt, aber die deutsche XBMC commi gefühlt irgendwie nicht so richtig aus die puschen kommt...


    Die Frage die sich mir hier stellt ist, wer dafür wirklich Schuld ist...
    Da seh ich zwei Optionen:
    1)
    Das Angebot an Streaming-Diensten im deutschsprachigen Bereich ist anhand der Gesetzeslage auch erstmal nicht so weit ausgedehnt...Da denke ich doch allein mal in die Streams von der MTV-Seite, diverse andere Musikvideo-Dienste und Filme-Anbieter...
    Sachen wie Icefilms, was es jetzt ja nicht mehr gibt, war komplett illegal und das selbst in den USA...
    Wenn du in Deutschland so eine Seite hosten möchtest, bitte...Ich wills nicht!
    oder 2)
    Es gibt einfach zu wenig Entwickler, die den Bedarf sehen. Den meisten wird es egal sein, Serien oder Filme zu streamen...Die gehen in den Laden, kaufen ne DVD/BluRay oder beziehen sich den Kram woanders her...
    Das Usenet allein ist groß genug, ums mal so auszudrücken...
    Wie so oft bei einer OpenSource-Community ist es so:
    Entweder Geduld mitbringen, bis einer sich der Sache annimmt oder du fängst an Programmieren zu lernen...
    Jeder von uns hat ohne Plan angefangen...Es wird ja auch keiner geboren und kann C++, Python oder XML...

    -es gibt da das für mich als deutsprachigen Benutzer vielversprechende Xstream plugin, dessen Entwicklung aber aus meiner Sicht irgendwie nach eingeschlafenen Füßen riecht und nicht wirklich voran kommt? (xbmc.de repo)


    Dann tu was dagegen...jeder darf mitmachen!

    aber irgendwie fehlt mir persönlich irgendwie die Bündelung der ganzen Kompetenzen zu einem richtigen WOW WTF Effekt :) vor allem im Vergleich zu den englischsprachigen Sachen (naviX, channel1, icefilm-/libary, tube+, onedll, whatthefurk, etc.)


    Wie schon gesagt, der Content ist eigentlich komplett illegal...Wenn du sowas aufziehen willst, dann los!

    Achja und wo wir schon dabei sind:

    aber die deutsche XBMC commi gefühlt irgendwie nicht so richtig aus die puschen kommt... ^^


    Guck doch bitte allein mal in welch kurzer Zeit diese Community hier einen ziemlich großen Ressourcenpool aufgemacht hat über alle Bereiche des XBMC hinweg...

    dessen Entwicklung aber aus meiner Sicht irgendwie nach eingeschlafenen Füßen riecht und nicht wirklich voran kommt?


    Die Aussage ist meiner Meinung nach nicht angebracht...andere sitzen Stunden/Tage/Wochen davor um ein funktionierendes Addon zu bauen...ein wenig Respekt wäre angebracht...und die Wortwahl ist auch nicht sooo toll...

    scheiße so ein xbmc plugin wäre mal ne zünftige Sache.... immerhin laufen die streams schnell und flüssig wie arschwasser...


    Auch nicht der beste Umgangston...aber wenigstens hab ich ein neues Wort gelernt: Arschwasser...

    Aber ich denke mal, im nüchternen Zustand wird das wieder... :D 8)

  • Hi,

    Zitat

    Top 100 -- Top 100 Playlisten geht nicht (Script Fehler!:Addon.py)


    Mist, wird in der nächsten Version behoben, Danke.

    Zitat

    ich hab "ViewMode auf Thumbnail setzten" aktiviert, allerdings bleibt die Ansicht auf Liste und Seiten wo ich vorher selbst von Hand auf Thumbnail gestellt hab switchen sofort wieder auf Liste wenn ich die jeweilige Seite wieder betrete, bug oder feature?

    Welches Skin benutzt du?
    Sieht so aus als wenn der ViewMode "500" in deinem Skin nicht existiert. Wenn der geforderte ViewMode nicht existiert springt er zurück ins default (Liste).

    Wenn jemand helfen möchte kann er gerne mal durch alle Skins im xbmc.org Repository gehen und die ID eines Thumbnail-ähnlichen Views raussuchen.

  • ich nutze im Moment den JX720 Skin, da ich die meistens features der anderen skins nicht benötige und ich auf meinem schwachem System ehr auf Geschwindigkeit aus bin und die Optik nicht so wichtig ist ;)

    da ich was skins angeht noch nicht so weit bin (ich arbeite mich gerade noch rein) kann ich dir leider nicht die ID für die thumbnail view sagen...
    und nu schau ich erstmal weiter nen paar Serien bevor ich los muß :D

    und was das librtmp ding angeht, hatte ich das hier noch in meinen Favoriten http://supertv.3owl.com/librtmp_de.html aber scheint keine besserung zu bringen und für windows user gibt es hier noch eine neuere Version https://github.com/svnpenn/rtmpdump/downloads

  • Sieht so aus als wenn ich das Problem mit den letzten nicht abspielbaren Videos gelöst umgangen hätte 8). Nun wüsste ich kein Video mehr das sich nicht abspielen lässt.

    Ich werde euch heute Abend dann eine neue Version (0.1.2) zuschicken damit ihr übers Wochenende testen könnt. Wenn bis Anfang nächster Woche auch das Problem mit dem setzen des ViewModes gelöst ist (Hier brauche ich die IDs - wäre wirklich Klasse wenn die jemand raussuchen könnte...), könnte entgegen meiner Ursprünglichen Aussage die erste öffentliche Version doch schon früher anstehen :)

    Grüße und bis heute Abend,
    sphere

  • das hört sich gut an :D bin ich mal gespannt...
    aber bei so vielen einfrigen Testern können ja nicht mehr viele bug/fehler da sein :D

    wegen dem viewmode hab ich mal geschaut, wenn mir einer sagen würde wo ich die genau finde wäre ich zufrieden, denn der jx720 skin ist echt unübersichtlich, aber ich hab das hier gefunden, hoffe das das eventuell hilft

    Code
    <include>ListViewCommons</include> <!-- View ID 51 -->
    <include>ThumbnailView</include> <!-- View ID 52 -->
    <include>WideIconView</include> <!-- View ID  53 -->
    <include>PosterWrapView</include> <!-- View ID 54 -->
    <include>ThumbnailInfoView</include> <!-- View ID 55 -->


    sollte aber passen denke ich :)


    achja, und was ich sonst noch gesehen hab, ich hab wenn ich per Kontextmenü (C-Taste) auf einen Stream klicken keine Möglichkeit den stream in die playlist einzufügen (was sonst auch bei Musik und Videos möglich ist), gibt es da eine Möglichkeit das einzufügen, oder wird das nur bei meinem Skin nicht angezeigt (wobei es bei anderen plugins angezeigt wird).

    aber das war es auch erstmal an wünschen von mir :D bis vielleicht noch auf die Extra Option in den Einstellungen, das man per Backspace 1 Seite zurück kann wenn man z.b. auf Seite 3 einer Serie ist und auf Seite 2 will :D wegen der gewohnheitssache (und wenn es nicht zuviel aufwand ist ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!