Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen

  • Versuch doch mal ne gut gebrauchte "Harmony 785" in der Bucht zu schießen...

    WOW! Die gefällt mir! Werde ich versuchen in der Bucht zu bekommen sobald ich meine ONE vertickt habe.

    Zufällig jemand hier, der eine 785 gegen eine ONE tauschen möchte?


    EDIT
    Wegen zeitgleichem Posting gerade erst gesehen

    Nein.
    Die XSight Colour (nicht die Touch) und die XSight Plus haben zwar ein Display, aber dieses ist kein Touchscreen. Neben dem Display befinden sich Tasten, die die einzelnen Display-Anzeigen aufrufen.

    Die Colour würde mir auch gefallen.

  • Zufällig jemand hier, der eine 785 gegen eine ONE tauschen möchte?


    habe meine 785 für ca. 45 Euro inc Versand bei Ebay bekommen .... Musst halt mal ein wenig schauen ... Mir gefällt die 785 vom Layout her auch am besten. :thumbup:
    Hatte zuerst die 785 als die Kaputt ging habe ich im Austausch auf Garantie eine 700 bekommen, weil es eben keine 785 mehr gab. Aber mit der 700 wurde ich nie wirklich warm. Also diese bei Ebay vertickt und mir wieder eine 785 gekauft.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich finde die "alte" 885 - der Vorgänger der One/One+ - von der Form her am besten.

    Externer Inhalt www.logitech.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die nutze ich auch noch und hoffe, dass sie nie kaputt geht. :D Ansonsten auch dafür in der Bucht mal schauen.

  • Liebe Nerds,
    nach nun 10 Tagen mit der Touch möchte ich meine Erfahrungen noch einmal zusammenfassen...
    Dabei nenne ich nur Dinge, die mit nicht gefallen haben! Vorteile und Neuerungen der Touch gegenüber den Vorgängerinnen kann jeder auf Logitech.de nachlesen.

    So, da wären:

    Der Akku:

    • Er ist fest im Gehäuse verbaut.
    • Die Akkukapazität ist gering, ne nach Gebrauch 2-3 Tage.


    Die Software:

    • Noch unausgereift. Die alte "Harmony-Remote-Software" besitzt mehr Möglichkeiten in der Konfiguration.
    • Fasse ich meine Geräte Beleuchtungssteuerung, Rolladen sowie TV-Wandhalter zu einer "Aktion" zusammen (bei mir Haustechnik) und starte diese, gehen alle anderen Geräte aus. Is doof, wenn man(n) nur mal die Rollos runterfahren will und der TV geht aus. Fehler soll laut Logitech behoben werden.
    • Ist eine Taste mit einem Befehl belegt, so lässt dieser sich nicht entfernen. Entweder drauflassen oder mit einem anderen Befehl überschreiben.


    Das Display:

    • Die Helptaste liegt unten und mittig auf dem Display. Als Taste ganz oben und rechts neben der Off-Taste wäre sie besser aufgehoben.


    Das Gehäuse:

    • Bei dem USB-Stecker handelt es sich nicht um den gängigen Mini-Anschluss sondern den recht seltenen "Micro". Is ne recht fummelige Sache und vermittelt keinen robusten Eindruck.

    Das wars auch schon. Für mich handelt es sich um die mit abstand beste Harmony, welche Logitech je herausgebracht hat. Die haben sich bei der Etwicklung auf das wesentliche konzentriert. Klein, handlich, intuitiv zu bedienen, optisch sehr ansprechend, aufgeräumte Tastenanordnung...

    Aber das soll nur mein Fazit sein 8)

  • Hallo,

    ich hab mal eine Frage zur Logitech Harmony und einem iMon Inside (http://www.caseking.de/shop/catalog/S…ack::17324.html)

    Muss die Fernbedienung direkten "Sichtkontakt" zu dem Empfänger haben? Wenn ich auf dem Sofa sitze, wäre da der Tisch im Weg. Mit einem normalen RC6-Empfänger den ich in ähnlicher Position an den TV-Rack geklebt habe, funktioniert das Problemlos, aber auch mit der iMon?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • so nachdem jetzt alles soweit zufriedendstellen läuft und auch mein DVBViewer eindlich ein für mich
    ausgereiftes Bild liefert will ich mich jetzt um eine FB kümmern um auch meiner Frau den zugang zu
    "unserem" neuen Medium zu ermöglichen...
    "Unsere" Wahl ist auf bereits beschiebenes Model gefallen...
    Hierzu würde mich mal interessieren ob es Erfahrungen mit den Marcos gibt und ob m
    an auch ein Profil
    MCE Keyboard gibt, wird ja hier als die bessere Wahl beschrieben....

    alternativ würde mich die SRU8015 noch reitzen...
    ich finde bei diesem Modell das Drehrad in der Mitte ganz
    interessant... eventuell kann ich xbmc dazu bewegen durch
    die Filme oder Alben zu scrollen...

    hat schon jemand erfahrungen zu diesen Modellen?
    Als Empfäner hab ich mir den Irc von Cohaus bestellt...

    Gruß
    Sveni_Lee


  • Ich kann meine Erfahrungen gerne preisgeben:

    - Philips SRT 8215 Prestigo: klobig, unförmig, liegt schlecht in der Hand, der Touchscreen ist ein Zumutung (erinnert an Zeiten von Palm und Windows Mobile - schön feste Drücken :D),
    - Philips SRU8015: ist eine Alternative, wenn sie denn noch zu bekommen ist.

    Bei allen Universalfernbedienungen egal welchen Herstellers: es fehlt ein Profil wie das MCE Keyboard. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal der Logitech Harmony Modelle.

    Gruß AEOne

  • Ich bin am überlegen mal meine PS3 Remote via BT Dongle zu aktivieren. Finde die PS3 Remote sehr angenehm und hab sie jahrelang mit meiner PS3 verwendet. UNd da sie nur rumliegt geb ich ihr eine Chance bevor ich auf eine Harmony umsteige.


    Hat jemand von euch Erfahrung damit?
    Will damit XBMC und DVBViewer steuern ohne viel rumgezicke


    Edit: War jetzt in der Pause bei MedienMarkt und hab dort zufällig die XSight light gefunden. War das letzte Stück und hab sie um 19,90 bekommen. Hab mal zugeschlagen. Hat zwar nicht die besten Kritik aber ich werde sie mal testen.

  • Hallo Nerds,
    nachdem ich meine "Harmony Touch" jetzt drei Wochen in Benutzung habe ist mir eine funkelnagelneue "900" in die Hände gefallen.
    Wie bei der Touch möchte ich nun auch meine Erfahrungen mit der 900 mitteilen.

    Also erstmal alles freudestrahlend ausgepackt. Als ehemaliger "Harmony 785 Nutzer" war mir die Oberfläche der 900 sofort vertraut, da die Tastenanordnung ziemlich identisch ist.

    Fix den Akku geladen (ging wie gewohnt flott), anschließend am PC angeschlossen und die mir gewohnte "Harmony-Remote-Software" gestartet. Die alte Software bietet einfach mehr Möglichkeiten der Konfiguration und ist somit für den erfahrenen Nutzer die bessere Wahl. Nach ner knappen Stunde waren alle Geräte sowie Aktionen eingerichtet. Kurz ausprobiert und alles TOP. Dann wieder ran an den PC und die Feinheiten konfiguriert. Es gibt reichlich schöne Symbole für die Favoriten bzw. den einzelnen Tasten. Geräte oder Aktionen umbenennen, auf dem Display verschieben, Tastenfunktionen ändern, alles kein Problem.

    Nun zur Bedienung. Beleuchtung sowie Tastendruckpunkte sind in Ordnung. Das Display besitzt eine klasse Auflösung. Ein Nachlaufen der Befehle, wie schon mal in diversen Bewertungen zu lesen ist, kann ich nicht ausmachen. Alles Bestens.

    Aber... nach nur drei Wochen mit der Touch muss ich sagen... die Oberfläch sowie die Einhandbedienung der Touch gefällt besser. Muss ich mich etwa nach so kurzer Zeit wieder umgewöhnen?

    Nun ja, werd die 900 erstmal ein paar Tage testen und weiter berichten. Anschließend geht eine der beiden in die Bucht.

    Mal schauen welche das Rennen macht ?(

  • Nun zur Bedienung. Beleuchtung sowie Tastendruckpunkte sind in Ordnung. Das Display besitzt eine klasse Auflösung. Ein Nachlaufen der Befehle, wie schon mal in diversen Bewertungen zu lesen ist, kann ich nicht ausmachen. Alles Bestens.


    Finde ich interessant... Auch kein Nachlaufen wenn Du 8-10 Mal ganz schnell in der DB nach unten scrollst?

    Lt. Harmony Support sollen dieses Problem ausnahmslos alle Harmony Modelle haben (auch die ganz teuren).

  • Habs getestet und ich muss sagen das beide, die Touch sowie die 900, wenn sehr oft und schnell eine Taste hintereinander bedient wird, sie nachläuft...
    ...aber, habs bisher nicht gemacht und deshalb isses mir nicht aufgefallen.

  • So, ich wollte ja weiter über meine Erfahrung mit der 900 berichten.

    Ich muß jedoch gestehen, das die 900 mitlerweile wieder eingepackt ist. Die Touch hat einfach besser gefallen.
    Sie liegt klasse in der Hand, ist durch die sehr großen Standardtasten einfach intuitiver zu bedienen. Kurz gesagt, bei der Touch hat sich Logitech auf das wesentliche beschränkt, der einfachen Bedienung einer AV-Anlage...

    ...die 900, eine klasse Fernbedienung, besser Software, ausgereift, es fehlt an nichts. Wem die Grösse und die Knochenform des Gehäuses sowie die recht kleinen Tasten gefällt, der bekommt viel Gegenwert und ein Spielzeug, an dem es viel zu konfigurieren gibt.

    Falls jemand interesse hat, ich werd die 900 ersteinmal für ein paar Tage hier in den Flohmarkt legen bevor sie in die Bucht geht...

  • Habs getestet und ich muss sagen das beide, die Touch sowie die 900, wenn sehr oft und schnell eine Taste hintereinander bedient wird, sie nachläuft...
    ...aber, habs bisher nicht gemacht und deshalb isses mir nicht aufgefallen.


    Danke für die Rückmeldung... Hätte mich auch sehr gewundert. Ja, man merkt es auch nur wenn man es so nutzt. Habe das früher mit der Zbox FB immer gemacht und da wurden die Befehle wirklich SOFORT umgesetzt. Das hat schon vom Handling her richtig Spass gemacht. Aber die Harmony hat andere Vorteile, die das aufwiegen finde ich.

  • Ist es überhaupt noch ratsam eine Logitech zu kaufen wo die Sparte jetzt abgestossen werden soll?
    Ohne die Server kann man soviel ich weiss diese nicht mehr konfigurieren?
    Es wurde zwar versprochen das die Server weiterlaufen...ob man das glauben kann?
    Nicht dass man in 3 Jahren teuren Elektronikschrott daliegen hat.

  • "In 3 Jahren" ist mir erst mal egal... Ich habe mir noch eine zweite 650 Reserve geholt und diese fertig konfiguriert. Meine Geräte sind alle fast neu und werden (hoffentlich) noch etwas halten. Deswegen ist es mir das wert gewesen...

    Musst Du letztlich wissen.

  • Hi,

    ich nutze bei mir hauptsächlich das Motorola NYXBoard Hybrid von Pulse Eight

    Vorderseite:

    Externer Inhalt www.pulse-eight.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rückseite:

    Externer Inhalt www.missingremote.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das gute daran ist das das Ding "built for XBMC" ist und Out Of The Box damit funktioniert. Vorne eben für das MediaCenter und hinten Tastatur.
    Ein riesiges Plus dabei ist noch das auf der Vorderseite so ziemlich jede Taste zusätzlich mit einem IR Commando belegt werdne kann. Dazu schaltet man die FB oben auf IR und dann kann man mit der Originalbedienung die einzelnen Knöpfe lernen lassen.
    Damit habe ich mir TV, Reciver und XBMC auf einer FB gelegt.

    Läuft prima bei mir. Das einzige was man bemeckern könnte ist das es keine Hintergrundbeleuchtung gibt und das auf der Tastaturseite einige für den PC betrieb wichtige Tasten fehlen (F Tasten z.B., ALT usw).

    Gruß

    TUllm

  • Abend,

    ich wollte mir zu meinem HTPC direkt eine Universal Fb kaufen und glaube das für die One For All URC 7960 [Anzeige] am besten geeignet ist. Sie sollte den TV, Dreambox und HTPC steuern können was dieses Modell ja anscheinend kann. Nun ist meine Frage ob es eine bessere Alternative zu dieser Fb gibt und ob ich noch etwas dafür brauche damit die Fb den HTPC steuern kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!